Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

Welche Digitale Kamera habt ihr?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Welche Digitale Kamera habt ihr?

Beitragvon mmm007 » Do Feb 10, 2011 8:23

Ich habe 2 Digi-Cams:
1. Ixus 70: Diese Kamera finde ich prinzipiell klasse, die Bilder sind super, Design ist schön, ABER sie geht immer kaputt. Ist bereits die zweite ixus, die mir nach ca. 5000 Bildern den Geist aufgibt. Vermute es ist das Motherboard. Aus diesem Grund kann ich die Kamera leider nicht empfehlen :-(
2. Casio Exilim 8.1 MP: Diese Kamera hatte ich mal im Urlaub alsErsatz für meine Ixus gekauft, als diese mal wieder den Geist aufgegeben hat. Design ok, Handhabung mitttel gut, Qaulität der Bilder ok, wobei ich hier immer ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich das Foto auf dem Kameradisplay anschaue. Das liegt aber daran, dass das Display wirklich schlecht ist. Wie gesagt die Qualität der Bilder ist dann ok. Der große Vorteil zur ixis, die Exilim ist bisher nicht kaputt gegangen !!!
mmm007

• Website

Beitragvon voro » Mo Feb 21, 2011 0:48

Ich halte es für etwas problematisch, wenn hier Inhalte der Blöd-Zeitung via copy & paste plagiatsmässig reingesetzt werden.
Das verstösst zum einen sicherlich gegen das Urheberschutzgesetz - und zum anderen ists einfach nur blöd.

Halt nicht mehr damit anzufangen als mit dem Original-Blöd-Artikel.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Selene-Obst » Mo Feb 21, 2011 11:11

Hallo!
Eine Nikon D 40 habe ich schon seit ein paar Jahren.
Bin echt zufrieden damit!
Schöne Grüße,
Selene
Selene-Obst

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 21, 2011 15:02

Die Frage stellt sich natürliche immer wer hier die Blöden sind :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Ernst-August » Mo Feb 21, 2011 15:07

Paule1 hat geschrieben:Die Frage stellt sich natürliche immer wer hier die Blöden sind :wink:

Paule, vorsicht ! So ne Digicam hat auch Elektrosmog und das Blitzlicht kann Sehschäden auslösen. Wenn sie dir auf den Fuss fällt tut das natürlich weh..... von den ganzen verbauten Schadstoffen reden wir erst gar nicht. Gibt es schon Digicams aus gvo-freier Baumwolle ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 21, 2011 15:25

Du willst wohl auch zu den oben genannten gerechnet werden
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon voro » Mo Feb 21, 2011 16:46

Paule1 hat geschrieben:Die Frage stellt sich natürliche immer wer hier die Blöden sind :wink:

Blöde Frage :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Chattenjoki » Mo Feb 21, 2011 17:35

Paule, ich sorg dafür, dass Alle wieder lieb zu Dir sind, wenn Du mir eine
Leica schenkst.
Chattenjoki

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 21, 2011 20:29

Da das eigentliche Thema sowieso nicht mehr aktuell zu sein scheint wird es besser sein diesen Thread zu schließen..es besteht nämlich die Gefahr dass ein gewisser User sich hier schon wieder zum Affen macht ohne es zu merken. n8
Rumpsteak

Vorherige

Thema gesperrt
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic