Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:29

Welche Forstkleidung bevorzugt ihr???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Welche Forstkleidung bevorzugt ihr???

Beitragvon MF 2440 » So Jan 22, 2012 16:40

Bei der nächsten Hose probier ich dann vielleicht die SOLO, die W-und-F vorgeschlagen hat, ist auch nicht teurer als die ES.
Die KOX Duro habe ich meinen Vater zu Weihnachten gekauft, mal schauen wie sich die schlägt, ich war jedenfalls überrascht wie leicht die im Gegensatz zu der Pfanner und der ES ist.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon MF362 » So Jan 22, 2012 19:06

Servus, ist mein erster Beitrag imLT wollt auch mal mitmischen :D
Also ich hab zum einen die mistral von kox ist 5jahre alt
dann die ES ca.halbes jahr alt. Beides Bundhosen!
Kann jemand was zur Interforst Super Comfort sagen??
oberpfalz-Gott erhalts!!
MF362

Beitragvon omo » Mo Jan 23, 2012 8:57

Ich hab meine Schnittschutzausrüstung von Grube:

ForestShield Schnittschutzhose mit Rundum-Schnittschutz, diese Hose löst sich im Schritt komplett auf.
Auf meine Nachfrage bei Grube ob ich diese Hose zur Reparatur einschicken kann, kam nur die Antwort dies wäre nicht möglich
da es sich hier um einen ausländischen Hersteller handle und man die Hose dann ja weiterverschicken müsste. Aber ich könne mir eine neue "ForestShield" Hose zum vergünstigen Preis bestellen.
Davon kann ich nur abraten. Hab die Hose jetzt von einer Schneiderin richten lassen, mal sehen wie lang das wieder hält.

Gruß
omo
omo

Beitragvon Vincee » Mo Jan 23, 2012 13:51

MF 2440 hat geschrieben:Die KOX Duro habe ich meinen Vater zu Weihnachten gekauft, mal schauen wie sich die schlägt, ich war jedenfalls überrascht wie leicht die im Gegensatz zu der Pfanner und der ES ist.

ist die kox hose hinten auch so dünn wie die es also das luft reinkann ?

aja und hat von euch jemand schon sowas probiert?

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Pers%C3%B6nliche-Schutzausstattung/Arbeitskleidung/Schnittschutzkleidung/2879-1774/Vorderbeinschutz-gr%C3%BCn.aspx

greetz

vince
Vincee

Beitragvon Pflanzmeister » Mo Jan 23, 2012 19:52

MF 2440 hat geschrieben:Bei der nächsten Hose probier ich dann vielleicht die SOLO, die W-und-F vorgeschlagen hat, ist auch nicht teurer als die ES.
Die KOX Duro habe ich meinen Vater zu Weihnachten gekauft, mal schauen wie sich die schlägt, ich war jedenfalls überrascht wie leicht die im Gegensatz zu der Pfanner und der ES ist.

Hallo Andi,

du schreibtst, dass die KOX Duro noch leichter als die ES ist, dann wäre das ja die ideale Sommerhose. Was mich von der KOX Duro abhielt, das sind die fehlenden Belüftungsschlitze am Oberschenkel. Ist bei der KOX das Material über den Knien haltbarer als bei der Strauss?
Pflanzmeister

Beitragvon Corolla_E11 » Mo Jan 23, 2012 19:56

Hi,

Hab die pfanner Gladiator, die Jacke von ES und Faserpelz von Kox, sowie div. andere Forstjacken von Grube und Stihl. Als Schuh den Haix Trekker Mountain (100% Empfehlenswert)
Mit der Verarbeitung der Pfanner-Hose, kann die ES leider meiner Meinung nach nicht mithalten, da bei meiner ES die Nähte des öfteren aufgegangen sind!!
Hab heut die Pfanner zu meinem Händler gebracht, da ich sie mir letzte Woche leider im Stacheldraht etwas aufgerissen habe, zu meinem erstaunen richtet Pfanner sowas kostenlos, lediglich die Versandkosten muss ich tragen, ich weiß normalerweise kann man sowas selbst Flicken, aber warum nicht den kostenlosen Service nutzen, zudem Sie dann sicherlich professionell gerichtet wird!!

Gruß
Eicher 4056A, Stoll-FL, Obermaier 3-S 6t Kipper, Tajfun EGV45AHK, Holzleitner Funk, Oehler OL140, Stihl 044, Stihl MS260, Husqvarna 346XPG
Corolla_E11

Beitragvon NinjaFlo » Mo Jan 23, 2012 20:17

Ich hatte letzten Sommer öfters 6-8h am Tag bei 20-25Gard die KOX Duro Bundhose an,
geschwitzt habe ich wie eine sau aber des hätte ich wohl auch ohne Schnitschutzhose bei der Arbeit mit der Motorsäge im sehr steilen Gelände,
ich habe ja auch noch die KOX Mistral die ja eigentlich vorgesehen ist für den Sommer aber die habe ich als Latzhose und
Bundhose finde ich nun aber besser im Sommer

KOX Duro is jetzt so meine 1. Wahl egal für welches Wetter
und
KOX Mistral habe ich nur noch als ersatzt oder wenn ich grade mal zuhause was Schneide

Andere Hosen als die zwei hatte ich noch nicht, also kann ich weiter nicht vergleichen.
NinjaFlo

Beitragvon Ihc 324 » Mo Jan 23, 2012 21:25

Engelberth <<Strauß ist optisch zwar top,aber die Hose würde ich mir nie mehr kaufen,sowas schweres und unbequemes für das teure Geld ist eine schande für die sonst so perfekte Kleidung von ES!

Die Jacke hingegen ist top,flexibel und elastisch.
Die Hose hingegen hat schon im Schritt zich gerissene Nähte.
lg
Hessenland,du bist mein Heimatland
Ihc 324

Beitragvon Forstjunior » Mo Jan 23, 2012 21:37

keine Ahnung was du für Hose gehabt hast. Also ich finde die Hose von ES super bequem und auch gar nicht so schwer. Einzig Pfanner könnte besser sein.
Forstjunior

Beitragvon Ihc 324 » Mo Jan 23, 2012 23:18

Forstjunior hat geschrieben:keine Ahnung was du für Hose gehabt hast. Also ich finde die Hose von ES super bequem und auch gar nicht so schwer. Einzig Pfanner könnte besser sein.

dann haste noch kein stihl angehabt oder vorher nur die clown-hosen ausem Baumarkt!
Die Billigste Stihl ist 40-50 euro günstiger und fast 1/3 leichter und bequemer :idea:
Hessenland,du bist mein Heimatland
Ihc 324

Beitragvon de.blob » Di Jan 24, 2012 0:54

Habe auch die STIHL ADVANCE Bundhose + Jacke. Die Hose merkt man fast nicht. Sehr elastischer Stoff und federleicht (Hab nur den Vergleich zum Kartoffelsack). Nur bei strengem Frost bin ich etwas skeptisch ob´s nicht zu kalt wird in dem Teil, weil die ist schon ziemlich dünn. Aber diesen Winter werd ich wohl nicht frieren müssen :shock:

de.blob
de.blob

Beitragvon Holzfällerin » Di Jan 24, 2012 8:18

Die ES Hosen hab ich auch, vom bequem sein her kann ich mich nicht beschweren, aber schwer das stimmt, ich finde eher das sie so schnell verfilzen und teuer sind sie doch überhaupt nicht.

Aber Pfanner Kevlar ist meiner Meinung nach immer noch die beste, sie gibts auch als Sommerhose und das sind vom Gewicht her welten Unterschiede.
Lg :wink:
Ihc 324 hat geschrieben:Engelberth <<Strauß ist optisch zwar top,aber die Hose würde ich mir nie mehr kaufen,sowas schweres und unbequemes für das teure Geld ist eine schande für die sonst so perfekte Kleidung von ES!

Die Jacke hingegen ist top,flexibel und elastisch.
Die Hose hingegen hat schon im Schritt zich gerissene Nähte.
lg
...nachhaltig wirtschaften...
Wenn mal nicht mehr weiter weißt, nimm dir nen anderen Weg, du kommst an dein Ziel!!!

Glaub an Dich!
Holzfällerin

Beitragvon IHC-654-DED » Di Jan 24, 2012 19:01

Habe mir letzten Freitag ne Bundhose von Boxer gekauft (komisch, den Namen habe ich hier noch nicht einmal gelesen :shock: )
Hatte sie Samstag den ganzen Tag an und bin begeistert gegenüber dem alten Kartoffelsack den ich vorher hatte. Man merkt sie kaum am Körper und man kann sich sehr gut darin bewegen. Ausserdem habe ich einen sehr guten Preis bekommen. Normal kostet die wohl 90 Euro

Gruß Jens
IHC-654-DED

Beitragvon Forstwirt81 » Di Jan 24, 2012 19:03

Im Moment trage ich auch eine ForestShield Bundhose.Vom Stoff her gut,Tragekomfort gut und stabil in den Dornen!Aber auch schon im Schritt etwas kaputt.
Früher hat ich alle möglichen Hosen von Stihl, Kox und HF.Die Tage bestell ich die Stihl Dynamic als Bundhose.Kollege ist sehr zufrieden!
Gruß!
Forstwirt81

Beitragvon Paulo » Di Jan 24, 2012 19:15

Mit der Stretch Elch bin zufrieden, trage ich lieber als die Stihl Advance
http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 642_10.pdf
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft