Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:29

Welche Forstkleidung bevorzugt ihr???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Welche Forstkleidung bevorzugt ihr???

Beitragvon MF 2440 » Di Jan 24, 2012 22:33

Vincee hat geschrieben:
ist die kox hose hinten auch so dünn wie die es also das luft reinkann ?

vince

Der Stoff ist einen Tick dicker als bei der ES, aber noch lange nicht so dick wie bei den Baumarkthosen.

Pflanzmeister hat geschrieben:
Hallo Andi,

du schreibtst, dass die KOX Duro noch leichter als die ES ist, dann wäre das ja die ideale Sommerhose. Was mich von der KOX Duro abhielt, das sind die fehlenden Belüftungsschlitze am Oberschenkel. Ist bei der KOX das Material über den Knien haltbarer als bei der Strauss?

Rein gefühlsmäßig könnte ich sie mir schon für den Sommer vorstellen, kann es aber nicht 100% versprechen.
Wegen dem Kniematerial musst du mich in einen halben Jahr nochmal fragen, bis jetzt hatte mein Vater die Hose noch nicht an und kann dadurch auch keine Erfahrungen sagen.
Zuletzt geändert von MF 2440 am Di Jan 24, 2012 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Braveheart » Di Jan 24, 2012 22:47

Pfanner!

von Kopf bis Fuß! Die Qualität der Materialien und deren Verarbeitung überzeugen mich tag-täglich wieder!

einzig die Buchhaltungsabteilung von der Firma überfordert mich :regen: aber daß soll niemanden davon abhalten deren Schutzkleidung zu tragen - ist wirklich Ihr Geld wert, habe auch einiges anderes ausprobiert - vom Stihl-Kartoffelsack über Kox bis irgendwelche SuperelasticStrechbund-bla-bla Klamotten...

Nur eben die Sachen von Pfanner nicht direkt bei Pfanner kaufen - ich hatte wirklich über zwei Jahre Theater und in Ösiland (t´schuldigung) hinter den sieben bergen, nimmt sich keiner was davon an :twisted: und das Theater bleibt an mir hängen...

Gruß
Constantin
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon kwf_ev » Fr Jan 27, 2012 12:03

Uns ist die Marke egal, hauptsache die Hose erfüllt die Grundanforderungen die unser Prüfausschuss an Schnittschutzbekleidung stellt. Darin enthalten ist unter anderem die Schnittschutzprüfung (mindestens) der Klasse 1. Besteht sie die, bekommt sie von uns das Schnittschutzpiktogramm. Das ist uns am wichtigsten! Besteht sie auch alle weiteren Prüfungen und Vorgaben (dabei legen wir z.B. Wert auf Signalfarben, Belüftung, Grundausstattung, Größenangebot, Gewicht, Reperaturmöglichkeiten, Ergonomie und Passform) UND den sechs bis zwölfmonatigen Praxiseinsatz (ist uns auch extrem wichtig), wird sie entweder mit dem Prüfzeichen "KWF-Profi" oder "KWF-Standard" ausgezeichnet.

Wir bevorzugen also KWF-geprüfte Forstkleidung, weil man sich nur dann sicher sein kann, dass die Sachen sicher, praxistauglich, wirtschaftlich, ergonomisch und umweltverträglich sind.
Peter H. schreibt für das Kuratorium für Waldarbeit & Forsttechnik (KWF) über Forsttechnik, Prüfergebnisse & Messen.
http://www.kwf-online.de, http://www.kwf-tagung.de
kwf_ev

• Website

Beitragvon michel29414 » Fr Feb 24, 2012 7:00

habe was in ebay eingestellt: Pfanner Forstjacke Stretch Air Codura

Artikelnummer: 190644976130
michel29414

Beitragvon Bergodor » So Mär 11, 2012 20:27

Hey.
Hatte die Standart Stihl - die war einfach zu warm, im Sommer nicht zu gebrauchen.
Danach die Stihl Advance - Endlich eine vernünftige Temperatur aber: nach 6 Monaten lauter Löcher wegen Brombeerbüsche etc. auch nicht der Hit.
Jetzt eine Kevlar Extrem (Pfanner Austria) und ruhe ist. Robust, termisch top, Reißverschlüsse entgegengesetzt und wichtig! auch für meine Maße geeignet (1,90 groß, 130 kg schwer) Die nächste wenn die hinüber ist wird wieder eine Kevlar (dauert aber vermutlich noch da die nach über einem Jahr noch fast wie neu aussieht)
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Vorherige

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft