Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 06, 2025 5:34

Welche Hackschnitzelanlage Sommerauer oder rennergy

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: hallo

Beitragvon hans g » So Apr 26, 2009 12:40

hoizfuchs hat geschrieben: Bei KWB z.b. Kostet ein 30 kw ofen rund 25000 euro, ein 40 kw ofen 27000

rechnet sich das überhaupt---mein ph23 kessel hatte 7500€ gekostet---der rechnet sich :idea:
hans g

Beitragvon Jubi » Di Apr 28, 2009 8:23

Hallo,

wir haben seit Ende Januar 2009 eine 150 KW Sommerauer und Lindner Heizung installiert. Bin mit Ihr voll zufrieden.
Einzige bisherige Störung waren zu lange Hackschnitzelstücke (länger 10cm) die sich quer unter das Brennrost legten und durch die weitere zuführung durch die Stockerschnecke drückte sich das Brennrost hoch. Anschließend musste der Kanal von Hand freigeräumt werden.
Wir werden demnächst die Hackschnitzel selber aus Fichtenholz hacken lassen und hoffen dann dieses Problem nicht mehr zu haben. Bisher kriegen wir das Material aus einem Sägewerk.
Die Heizung hat auch mit etwas nässerem Material keine Probleme. Läuft wirklich gut, und verbrennt sauber. Einziger Wehrmutstropfen ist die Ascheschublade welche nicht gerade der Qualität der Heizung entspricht.

Bei uns standen S&L sowie HDG in der letzen Wahl. Haben uns dann für die S&L aufgrund des besseren Gesamtpackets entschieden.
Zu der anderen Heizung kann ich nichts sagen da ich mich mit dieser nicht befasst habe.

Gruß
Jubi
Jubi

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Regenerative Energien