Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 18:27

Welche Handschuhe für Sauwetter?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Welche Handschuhe für Sauwetter?

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Dez 03, 2010 20:36

Hallo.

Ne, von Kevlar steht da nix drauf.... Das Paar kostet bei der Baywa 3,49€ und hält bei mit 1 Jahr (Wald, Holzplatz und Zuhause). Und eimal jährlich müssen 3,49 drin sein.... :roll:

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon robs97 » Fr Dez 03, 2010 20:41

Schrat hat geschrieben:
Ford8210 hat geschrieben:Dazu habe ich mal eine Frage: Wo, bitte schön, kann man den z.B. flüssige Gummierung kaufen, um die beschädigte Gummierung eines solchen Handschuhs wieder herzustellen? Weiß da jemand was?

Flüssigen Gummi kannst du vielleicht bei einen Fliesenleger bekommen. Ich habe vor ein paar Jahren mal mein Bad gefliest, auf Holzdielung. Dazu hat mir ein Fliesenleger diesen flüssigen Gummi gegeben um eine Sperrschicht zu einzubringen. Vielleicht funktioniert's ja auch mit Handschuh.

Das mit dem Elastogum vom Fliesenleger kannst Du Dir sparen. :klug: Das wird zu hart und bricht. Aber ich hab mal was gesehen, damit konnte man die Griffe von Zangen gummibeschichten, ich glaub das war bei Westfalia.

Aber wie Güldner schon schrieb der Aufwand wegen 3,48€ ist das gar nicht wert :wink:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Fallbeil » Mo Dez 20, 2010 13:33

Ich mach mir jetzt doch mal die Mühe, mich bei allen hier zu bedanken für die tollen Tips. Ich hab mir die PowerGrap geholt und bin sehr zufrieden; wasserdicht und warm auf auf dem Traktor ohne Kabine bei Minusgraden. Spitze. Über Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, sehen aber noch unverändert aus. Die Lederhandschuhe wandern über Winter ab sofort in die Kiste. Danke nochmal !
... alle Lust will Ewigkeit...
Fallbeil

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 20, 2010 14:36

Genau! Ich habe mir auch auf Empfehlung von Brennholz 60 die Power Grab geholt. Lagen in der Genossenschaft in der Auslage. Und so teuer waren die auch nicht, ich glaube 2,50 € oder so ähnlich. Super angenehmes Gefühl, zehnmal besser als die ollen Lederhandschuhe. Klar, man kann damit keine Mutter aufs Gewinde drehen, aber trotzdem: Nie wieder den Billig-Schrott! Der ganze Haufen Leder-Handschuhe fliegt jetzt in den Müll.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holder A55 » Mo Dez 20, 2010 20:15

Ich habe auf der Arbeit seit einiger Zeit die "POWER GRIP" von Hase im Einsatz und bin davon echt begeistert. Auch wenn die etwas durchnässen, bekommt man durch das Neopren-Gewebe keine kalten Finger. Und schwitzen tue ich in denen auch nicht mehr, in anderen ist das teilweise total schlimm.

Bild

Bei meiner Bezugsquelle kostet das Paar zwar 9,40 EUR inkl. MwSt., aber das sind die in meinen Augen wohl wert. In allen anderen Handschuhen vorher fingen meine Hände schnell an zu schwitzen und wurden dann kalt - eiskalt!

Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft