Bloß weil manche Menschen kein Tier essen wollen, sind sie nicht gleich ignorant! Da gibt es ja nun ganz andere! Nämlich diejenigen, die sich nie nen Gedanken machen über irgendwas. Und das ist der Großteil der Bevölkerung!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59
Kaninchen hat geschrieben:Ihr seid doch jeck!
Kaninchen hat geschrieben:Ja, ich kann das Gehetze gegen Andersdenkende
IHC_833 hat geschrieben:Der deutsche Verbraucher hat noch nie so günstige, so gute, so viele und so saubere Lebensmittel erhalten wie heute und liebes Kaninchen, da erwartest Du als noch wir sollen in eine Büßerhaltung gehen, gegen über diesem undankbaren raffgierigen Verbraucherpack, was dann nichts ausläßt um über uns herzuziehen ?
Ne die Zeiten sind rum ...
Favorit hat geschrieben:Hi,
aus meiner Zeit als Student in der Stadt weiß ich noch: Die Milchen schmecken tatsächlich verschieden - das ist so!
Erstens: Es gibt rassemäßige Unterschiede in der Zusammensetzung, z.B. Eiweißgehalt(!).
Zweitens: Ihr könnt euch winden, wie ihr wollt: Aber die Milch aus dem Schwarzwald oder auch aus Österreich (in Bawü leben 10Mio Bürger, das sind mehr, als baden-württembergische Milchkühe versorgen können, zumal unsere Joghurts ja auch nach Norden geliefert werden - komischerweise...), wo die Viecher halt auf der Weide stehen und frische Berggräser mampfen, schmeckt "besser".
Ebenfalls gibt´s z.B. hier im Südwesten eine große Molkerei in Heilbronn - die gehören zu einem noch größeren Verband. Die geben den Bauern (konventionell) gewisse Richtlinien vor in der Ernährung der Damen - das schmeckt man auch...genau wie die Butter und der Joghurt aus dem Schuppen. Jedoch: Alle "Qualitäts"-Joghurts, die in in BaWü. angeboten werden, haben diese besonderen geschmacklichen Eigenschaften...
Keine Frage: Alle Rohmilchen in Deutschland sind von 1A-Güte - ich rede hier bloß von geschmacklichen Erfahrungen auf Verbraucherebene!
Ob jetzt eine solche konventionelle Milch soviel kosten soll, wie Biomilch (simultan bei Verabrbeitugnsprodukten), ist eine andere Frage...
Grundsätzlich gibt sich der Milchpreis für die Erzeuger ja wieder etwas kompromißbereiter und es scheint zu halten... Dennoch bleibt das Meiste weiterhin bei den Verarbeitern hängen - das sollten auch die Verbraucher wissen! Denn die Preise, die Sie im Laden zahlen, sind ein Vielfaches vom landwirtschaftlichen Abgabe-Tarif - das ist so! Die Zocker sitzen bei den großen Molkereibetrieben drin!!
Bauer Harms hat geschrieben:mondaufgang hat geschrieben:
Aus meiner Sicht bist du da auf dem Holzweg.
Von rassepezifische Geschmacksunterschiede habe ich noch nichts gehört. Auch wenn es solche gibt, werde ich diese nicht mehr bei einem Produkt aus der Molkerei noch erkennen, da eine Molkerei i.d.R. viele Lieferanten mit verschiedenen Rassen hat.
Dass die Milch aus einer bestimmten Region besser schmeckt als aus einer anderen, ist wohl eine Glaubenssache, wissenschaftliche Untersuchungen sind mir dazu nicht bekannt.
Da fällt mir die vor einigen Tagen von Tim Mälzer ein. War sehr gut gemacht.
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/milch207.html
Was ist an dem Beitrag gut?...da kommt mir die Galle hoch, wenn ich so einen Schei. sehe....In den Text eingeflochtene Pseudo - Daten über die "Milchmaschine" Kuh, dann Hinweise, wie man eine Packung öffnet, ohne dass man kleckert...dann wieder solche Sätze: Auf den meisten Milchkartons ist die perfekte Bauernhof-Idylle abgebildet: grüne Wiesen, Fachwerkhäuser und glückliche Kühe. Ob die Bilder der Realität entsprechen, können Verbraucher kaum nachprüfen
Was für ein schlechter Beitrag...was für ein dekadentes Weltbild, welch dumme Verbraucher Beeinflussung....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]