bin bei der axa.
das kostet bis 50 PS bis bj 75 57 Euro jährlich Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Das ist die günstigste, die ich gefunden habe. Außerdem glaube ich, dass es bei der Teckerversicherung keine Prozente gibt.[/b]
Hallo,habe letzte Woche einen 35 PS Schlepper gekauft und bei
bei der GHV Darmstadt Haftpflicht versichert für 52,-Euro (da gibt es keine Prozenteinstufung) ,bin auch Privat Haftpflicht versichert bei dieser Versicherung ,einfach günstig und gut.
wir haben unsern kompletten Fuhrpark (Bulldog,Autos, Motorrad,Anhänger) bei Generalli, wir zahlen für unsern 30 Ps Deutz 55, für einen 52 Ps ihc 52, für unsern 105 Ps ihc 184 Euro, Prozente gibts beim Schlepper glaub nicht!! Schlepper bis 100 Ps sind so grob alle gleich, ein grosser Unterschied ist wenn man über 100 Ps, über 150s, usw.. kommt, meinte unser versicherungsvertreter!!
Ab Herbst wechseln wir zu Allianz, die haben ein super Angebot gemacht, weil wir so viele Fahrzeuge versichern.
Hallo Wollte das Thema mal wieder herausholen, um mich aktuell zu informieren. Habe einen Deutz 4005 mit 35Ps. Da ich keine Landwirtschaft habe, werde ich ihn wohl mit schwarzen Kennzeichen ausstatten. Er soll vor dem Holzspalter arbeiten, die Heckmulde fahren und den Meterholzwagen und den Bauwagen ziehen. Meine Haupt Versicherungen sind HUK und R&V Danke, Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
Bei der Allianz habe ich für den 2130LS nur Haftpflicht 350€ gezahlt. Mit schwarzen Kennzeichen wäre es noch teurer geworden. Mit schwarzen Kennzeichen fällt man bei der Allianz in den sogenannten "Werksnahverkehr".
Servus, habe auch einige Angebote für meinen "schwarzen" Fendt 105s angefordert. bzw. gibt es auch online-Rechner für Schlepperversicherungen. (Komplette Neuversicherung/Haftpflicht) HDI war online die preiswerteste mit angegebenen 175€ p.a. Allianz habe ich angefordert, 450€ p.a. (Altverträge vorhanden) LVM angefordert 225€ p.a. Bayr. VK 255€ p.a. (Altverträge vorhanden)
Dann hab ich nochmal bei meiner örtlichen HDI Vertreterin angerufen, und die hat mir am Telefon ein 150€ Angebot gemacht. Passt für mich zu Anfangs. Interessant ist noch das Thema Oldtimerversicherung, ich habe auch bei den obigen Versicherungen nach Oldtimertarifen gefragt. OCC und alle die Meisten haben zwar einen günstigen Einheitspreis von 75€ p.a. und 191€ Steuer, einher geht aber eine Nutzungseinschränkung. Die Zugmaschine darf nicht ihrem Ursprünglichen Zweck zugeführt werden - oder einfach "man darf nicht damit arbeiten". Nur die HDI hat diese Einschränkung anscheinend nicht. Um eine Oldtimerversicherung dort zu bekommen muss man aber ein Auto dort versichert haben .
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ Marie von Ebner-Eschenbach
-Fendt F105SA |Unsinn 8t Kipper -Eigenbau Kranwagen|https://youtu.be/P9nL22yJ9vU - Erster Funktionstest