Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55
311_er hat geschrieben:und es wurde gemeint wir sind lang lang ausebucht! Dann fiel es ein das es ja noch eine zusatz versicherung gibt ,wieder angerufen und wir konnten vier tage später rein
Ich denke nicht daß es was mit rücksichtslosigkeit zu tun hat sondern eher mit deren Mentalität.Die halten wenigstens zusammen.In solchen ich nenn es mal Notsituastionen sieht man erst mal wer die richtigen Freunde sind,und sich Zeit nimmt und einen Kranken Freund(in) besucht.Als meine Mutter im Krankenhaus lag war neben ihr eine Türkische Frau die sehr viel besuch bekam.Meiner Mutter ging das nach der OP auf die Nerven weil sie Ruhe brauchte,habe den Mann der Türkischen Frau dann mal ganz vorsichtig angesprochen wegen dem ganzen besuch der da von morgens bis abends ins Zimmer kam.Er hat sich dann bei mit und meiner Mutter entschuldigt und verprochen daß es nicht wieder vorkommt.Bei den nächsten besuchen kan dann nur eine Person ins Zimmer und hat die Frau zum Kaffee trinken abgeholt.Zurück zum Thema:Wer nicht selbständig ist sollte über eine Verdienstausfall-versicherung nachdenken,kostet nicht viel und füllt bei längerer Krankheit das fehlende Netto wieder auf.Obelix hat geschrieben:Wenn es hart auf hart kommen sollte und ich mit den vielen Besuchern, den eigenartigen Essengerüchen von mitgebrachten Malzeiten irgendwelcher nicht deutschstämmiger Zimmergenossen nicht klarkomme, kann ich immer noch die Chefarzt-Karte ziehen und mich in ein 2-Bett oder Einzelzimmer legen lassen. Den ganzen Tag in krankem Zustand von morgens 6 bis abends nach 22.00 Uhr einer großen Anzahl von langbleibenden, rücksichtslosen Besuchern, ausländischem Gelawer, lauten Diskussionen, Familienstreitigkeiten usw. ausgesetzt zu sein, dass muß nicht sein.
Grüße
Crazy Horse hat geschrieben: ... Ne günstige Rechtschutzsversicherung kann eigentlich auch nicht schaden, v.a. weil man als Landwirt ja irgendwie auch immer kaufmännisch tätig ist und in vielerlei Rechtsbeziehungen steht, und man als Kläger ja immer erstmal in Vorleistung treten muss ...
Obelix hat geschrieben:..
Und es ist ja auch nicht so, als ob die Rechtsschutzversicherung jeden Prozess mitgeht (Stichwort: Mangelnde Erfolgsaussichten).
In Abwägung dessen, dass das Prozesskostenrisiko ein relativ überschaubares ist (wenn man recht hat und gewinnt, bekommt man ja die Kosten zurück) halte ich in Anbetracht der vielen Ausschlüsse (Ehe, Erbschaft, Grunderwerb, Bauvorhaben, Inkasso, Vorsatz, Schlägereien usw.) eine Rechtsschutzversicherung für weniger wichtig.
..
?Paulo hat geschrieben: ... Vorsatz ist selbstredend nicht versicherbar!
Obelix hat geschrieben:Paulo hat geschrieben: ... Vorsatz ist selbstredend nicht versicherbar!
Wenn es in der Kneipe zu einer Schlägerrei gekommen ist und Du wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht mußt, wird Dir das Lachen Vergehen. Gefährliche Körperverletzung kann man nur vorsätzlich begehen und damit ist die Nummer i.d.R. nicht versichert.
Frag doch einfach mal einen Anwalt, wie viel % der Schadenfälle eine Rechtsschutzversicherung überhaupt übernimmt.
Paulo hat geschrieben: ... Dieses Beispiel ist sehr "an den Haaren" herbeigezogen ...
Obelix hat geschrieben:Paulo hat geschrieben: ... Dieses Beispiel ist sehr "an den Haaren" herbeigezogen ...
In meinem Bekanntenkreis schon 2 x passiert, dass Leute unschuldig in eine Schlägerrei verwickelt wurden und die Rechtsschutz nicht gedeckt hat. Einmal bei einem Vereins-Ausflug in die Kölner Altstadt. Ein anderes mal beim Public-Viewing in einer Kneipe.
Für jemanden, der das Haus nicht verläßt, ist es natürlich unwahrscheinlich, in so etwas verwickelt zu werden.
Grüße
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]