Ich habe mir vor 3 Jahren die blaue BGU ZWK 790 mit HM Blatt gekauft. Die Säge hat ein 750mm Blatt und bekommt auch die Dingsten Meterstücke durch. Ist auch die einzigste Säge dessen Gestell so groß ist, dass ich mit gradem Rücken arbeiten kann. Alle anderen Sägen haben ein kleineres Gestell und ich muss mich immer bücken. Das Gestell ist so stabil. dass wir eine Kugelkopfkupplung angebaut haben und mit Anhänger in den Wald fahren.
Auf den Anhänger gehen 2 Meter drauf. Nur bei der Erst-Inbetriebnahme von den BGU Sachen bitte schauen, ob alle Schrauben fest sind. Bei mir war die Sägewelle nicht richtig verschraubt, so dass das HM Blatt einmal Feindkontakt mit der Wippe bekommen hatte und ihm jetzt leider ein Zahn fehlt. Seit dem haben wir ca. 150 Meter geschnitten und geht wie heise Butter schneiden .
Geliebäugelt hatte ich noch mit einer Wippsäge von Scheifele, die mir Qualitativ auch sehr gut gefallen hatte. Posch war mir auf der Agritechnika zu Hochnäsig, seitdem schaue ich da gar nicht mehr nach irgendwelchen Preisen.