Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 6:42

Welchen Einachs PKW Anhänger (gebremst)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Welchen Einachs PKW Anhänger (gebremst)

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 07, 2012 6:40

allerdings schwänzelt er etwas wenn er voll beladen ist und man über 90 fährt

Hab ja auch nen Eduard, DAS kann ich nur bestätigen, nur nicht nur voll sondern auch leer (liegt wohl dann auch mit am 180cm Planenaufbau) und im Gegensatz zu Abu moritz dem Seinem hab ich keine 100km/h Ausführung, also keine Stoßdämpfer, und schonmal beschriebenes Kompatibilitätsproblem mit dem X-Trail.
Sonst, ja die Qulität stimmt, könnte man nicht meckern.
Allerdings:

Tandem läuft natürlich leer wie voll toll hinterher

Kann ich nur schreiben mein Stema Einachser (1500kg zlGg) den hast du egal hinter welchen Auto nicht gemerkt, auch nicht bei 100+km/h :oops: wo du dich mit dem eduard schon ins Jenseits befördert hättest.Der Stema hat te übrigens auch eine Knott Achse drin.
http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_165.html (Schon ein neueres Modell)

ich kauf mir sicher keinen Tieflader mehr, die breitere Ladefläche ist mir mehr Wert,
ich hatte vorher einen Tieflader, Innenbreite 180cm und Außenbreite 2,2m

Ich kann mich auch nicht mit Tiefladern anfreunden, zu unflexibel, zuweing Ladeflächenbreite bei zuviel Aussenbreite (Man muss nurmal die Meisten Tiefladerkotflügel ansehen :mrgreen: , hier oben haben sie meist sogar Abweiser dran http://www.ammab.se/flexi.asp um das zu vermeiden. )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Is-klar » Mi Aug 08, 2012 12:58

Servus,

ich habe unter anderem einen Brenderup 2260 S und den Hänger würde ich jederzeit wieder nehmen.
Er ist mittlerweile 8 oder 9 Jahre alt und da war noch nie was dran. Gut, n Rücklicht hats mal gefetzt weil was
reingeflogen ist und der Stecker war schon mal abgerissen aber nichts ernstes. Geschont wird er nicht und steht
immer draußen. Er läuft immer super ruhig hinterher (auch überladen) ohne Probleme bis 100 Kmh. Verzinkte Stahlbordwände
sind superstabil und meiner Meinung nach besser wie Alu. Habe einen ca 3 Jahre alten Humbaur-Hänger mit Alubordwänden,
der sieht jetzt schon schlimmer aus wie der Brenderup. Den Hänger kann ich nur empfehlen.
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Aug 08, 2012 19:04

Hallo.

http://www.schmid-fahrzeugbau.de/typo3/index.php?id=66 Meiner Meinung die besten Hänger.... Versuch mal bei nem gewerblich genutzten Humbauer nach 5 Jahren die Eckrungen rauszuziehen.... Entweder die haben 2cm Luft oder zwicken. Beim Schmid sitzen die wie am ersten Tag...... Mit so nem 1200er Einachser kannst auch 130 fahren, aber dann fäng er an zu schwingen (Kotflügel surren als würde es ihn gleich zerreißen)

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon gluehstrumpf » Mo Apr 01, 2013 11:26

Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, da bei uns der Kauf eines neuen Anhängers ansteht.
Ich habe mich wg. der vielen Vorteile für einen Hochlader entschieden.

Leider sind die Rahmenbedingungen etwas bescheiden.
Der Hänger wird in einem Unterstand sein, wo ich ihn über eine leicht steigende Wiese ( ca 5%) auf die Strasse schieben muss. Meinen alten Anhänger mit ca 240 kg Leergewicht konnten wir zu zweit schieben.
Lademaße: ca 2,5 x 1,5m
Gesamtgewicht 1200 bis 2000kg
möglichst geringes Leergewicht ( wg Schiebens)
gute Verarbeitungsqualität, langlebig
min 4 Verzurrstellen im Kasten
leichtlaufendes Stützrad
Heckstützen
gerne hätte ich wieder eine umlaufende Reling , Vorne gerne etwas höher
gute Laufeigenschaften, auch unbeladen.

Von den Laufeigenschaften, wäre jetzt eigentlich ein Tandemachser angesagt. Allerdings verliere ich dann Zuladungsgewicht ( Zafira darf lt . Papieren 1400kg gebremst ziehen) und ich befürchte daß ich mit dem Leergewicht von 450kg aufwärts den Hänger nur zu dritt oder viert auf die Strasse bekomme.

Bei den einachsigen Hochladern konnte ich bisher bei keinem Hersteller die Möglichkeit eines bezahlbaren Relingaufbaus finden.

Welche Erfahrungen / Empfehlungen habt Ihr die mir bei der Auswahl weiterhelften?

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf
gluehstrumpf

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft