die Teile liegen bereit, neuer SQT, Steckbolzenlager und neues Rockinger-Zugmaul passend dazu. Gibt jetzt mein nächstes "G´schäft". Hab erst noch einige andere Dinge auf der "To Do"-Liste abarbeiten müssen.
An der zulässigen Stützlast wird sich nichts ändern. Brauch ich aber nach den jetzt durchgeführten 4 Wiegungen auch nicht. Ich war nie über 1120kg, auch wenn der Anhänger etwas "drüber" war.
@Agroplus67
Wie oft kommt der Kipper denn zum Einsatz? Ich habe mir auch lange überlegt einen Neuen zu kaufen, habe mich aber dann vor fünf Jahren für einen gebrauchten Kipper entschieden. Das Teil hat als "Wasserfassträger" bei einem Bauern vor sich hingegammelt und war in seinem ersten Leben mal das Hinterteil eines Borgward LKW. Ich habe neue Träger druntergeschweißt und Boden und Bordwände aus Fußbodendielen gebaut. Außerdem musste ich noch Farbe, eine Beleuchtung und zwei neue Reifen kaufen. Die Bremsen habe ich auch wieder in Schuss bekommen. Der Spaß hat mich unter 1000 Euro gekostet. Es heißt zwar "Neu ist treu", aber für meine Zwecke reicht das Ding voll und ganz. Ich kann übrigens problemlos damit drei Tonnen fahren. (Kastenmaß 3000 x 1700 x 350)
Gruß Kai
Dateianhänge
Resize of SV103312.JPG (167.22 KiB) 1351-mal betrachtet
Resize of SV103313.JPG (168.6 KiB) 1351-mal betrachtet
Hallo willems-energie,
Könntest du mir villeicht erklären wie das mit dem runterreduzieren auf 200 KB klappt? Ich wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.
Gruß johndeere93
@johndeere93
Guck mal bei google nach einem Programm namens "ACDsee" und lade Dir zumindest eine Probeversion runter. Wenn Du dann über die rechte Maustaste ein Foto damit öffnest, siehst Du in der oberen Zeile den Befehl "tools" oder bei der deutschen Version wahrscheinlich "Werkzeuge" (ich habe die englische Version). Dann gehst Du auf "reduce" bzw. "reduzieren" und gibst eine Prozentzahl ein. Da ich nicht weiss wie groß Deine Fotos sind, musst Du es ausprobieren, bis Du auf unter 200 kb bist. Ich gebe meistens 25% an. Die passen in meinem Fall immer.
Viel Erfolg!
Gruß Kai