Soll er halt 2-3000,-Euro kosten -im Vergleich zu einer kaputten Wirbelsäule sind die paar Euro lachhaft.
Am Sitz zu sparen ist so ziemlich das Dümmste was man seinem Rücken irgendwie antun kann

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 12:02

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hatte vor 2 Jahren ziemliche Probleme mit dem Rücken. Hab darauf hin 2 grammer Dynamik gekauft. Zusammen 3900 netto. Ich muss sagen sie sind jeden Euro wert. Einer ist auf unserem 35 Jahre alten Deutz DX 6.50. Ich muss sagen das Fahrgefühl ist ganz anders und mein Rücken sagt auch danke.
240236 hat geschrieben:passn die Baumaschinensitze auf Schlepper. Isringhausen baut ja schon seit fast 10 Jahren keinen ausgewiesenen Schleppersitz mehr.
Gonzo75 hat geschrieben:Mad hat geschrieben:2017 am DX 4.51: Maximo Professional.
Und keinen Tag bereut!
da wirds aber recht eng in er Kabine oder??
hab auch nen DX 3.50 und nen Xtra 4.57
lama-bauer hat geschrieben: ... Ein z.B: 200 Kg Mann, braucht natürlich auch etwas mehr Platz.
lama-bauer hat geschrieben:Was heißt für dich Vernünftig ?
Die Maße der Sitze kann man überall nachlesen und mit dem Alten Sitz vergleichen.
In die große Kabine wird wohl jeder Sitz reinpassen,Problem bei alten Schleppern ist meistens der Abstand vom Sitzpolster zum Lenkrad.
Wie weit hier das APS wirkt und den Abstand freihält,kann ich nicht sagen.
Die Drehfunktion erleichtert auch das Auf-und Absteigen.
Ein z.B: 200 Kg Mann, braucht natürlich auch etwas mehr Platz.
Fossi hat geschrieben:Habe auch noch einen Amazone ZA-U (weiße Scheiben - 24m) im Angebot.)
Fossi hat geschrieben:Bin am WE noch mal durch die Kabine und habe nach bestem Wissen und Gewissen nach den Alibi-Maßblättern der Grammer Sitze und dem noch verbauten Maximo Professional älteren Semesters abgeschätzt:
für den Dynamic wäre der Platz wohl zu knapp - deswegen habe ich den neuen Professional bestellt.
(By the way - braucht einer einen älteren Professional als Teileträger oder Restaurationsobjekt? Habe auch noch einen Amazone ZA-U (weiße Scheiben - 24m) im Angebot.)
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], ratzmoeller