Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 31, 2026 10:08

Welchen Silierwagen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Sepp » Do Okt 11, 2007 21:11

Wie wäre es mit dem? Kleine Auflockerung für Zwischendurch ;-)

http://feuerwehrtrierland.blog.volksfre ... 667912.jpg
Sepp

Beitragvon Maik » Fr Okt 12, 2007 20:15

Die meisten Abfahrwagen hier sind Bergmann und Hawe. Hab über Hawe noch nie was schlechtes gehört. Über Bergmann sagt man ja das die Lackierung fürn A***h ist, ist das was dran ?

Hat einer Erfahrungen mit Tebbe ?
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon AchSo » Sa Okt 13, 2007 10:16

Sepp hat geschrieben:Wie wäre es mit dem? Kleine Auflockerung für Zwischendurch ;-)

http://feuerwehrtrierland.blog.volksfre ... 667912.jpg

Wie haben die das denn gemacht??? :?:
AchSo

Beitragvon Variokutscher » Fr Okt 19, 2007 16:09

Also wir haben ein Fliegl ASW 160 und einen ASW 268 mit Waage. Die beiden sind nicht schlecht, aber man muß sich beim FLiegl halt daran gewöhnen, die Schrauben der Feder und Achsaufhängung rgelmäßig zu kontrollieren. Die lockern sich gerne mal. Außerdem sollte man nach dem 3.mal festziehen die Schrauben komplett erneuern. Ist aber bei Fliegl ein bekanntes Problem an dem anscheinend keiner so richtig was dagegen tun will. Ansonsten sind wir mit den Schiebern zufrieden.
Variokutscher

Beitragvon automatix » Fr Okt 19, 2007 16:11

Variokutscher hat geschrieben:Also wir haben ein Fliegl ASW 160 und einen ASW 268 mit Waage. Die beiden sind nicht schlecht, aber man muß sich beim FLiegl halt daran gewöhnen, die Schrauben der Feder und Achsaufhängung rgelmäßig zu kontrollieren. Die lockern sich gerne mal. Außerdem sollte man nach dem 3.mal festziehen die Schrauben komplett erneuern. Ist aber bei Fliegl ein bekanntes Problem an dem anscheinend keiner so richtig was dagegen tun will. Ansonsten sind wir mit den Schiebern zufrieden.

bist ja sehr genügsam was? so ein geraffel würd ich denen wieder vors werkstor stellen....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Variokutscher » Fr Okt 19, 2007 16:21

automatix hat geschrieben:
Variokutscher hat geschrieben:Also wir haben ein Fliegl ASW 160 und einen ASW 268 mit Waage. Die beiden sind nicht schlecht, aber man muß sich beim FLiegl halt daran gewöhnen, die Schrauben der Feder und Achsaufhängung rgelmäßig zu kontrollieren. Die lockern sich gerne mal. Außerdem sollte man nach dem 3.mal festziehen die Schrauben komplett erneuern. Ist aber bei Fliegl ein bekanntes Problem an dem anscheinend keiner so richtig was dagegen tun will. Ansonsten sind wir mit den Schiebern zufrieden.

bist ja sehr genügsam was? so ein geraffel würd ich denen wieder vors werkstor stellen....

Das kann schon sein, aber es gibt auch noch wesentlich größeren schrott. z.b. brandtner. von dem hatten wir mal ne 16 to. mulde. kaum war die mulde vollgehäckselt ging die heckklappe nicht mehr auf. also die karre zum händler und die nächste mulde mitgenommen. bei der zweiten brandtner mulde ging nach einem halben tag fahren der hydraulikzylinder kaputt. also unsere fliegl fahren ohne zwischenfälle, wenn man von den schrauben mal absieht. aber verrate uns doch mal was du so nimmst??? :roll:
Variokutscher

Beitragvon automatix » Fr Okt 19, 2007 16:29

ich muß nichts silieren, daher hab ich mir einen normalen dreiseiten kipper gekauft. (von reisch)
allerdings würd ich den auch nicht mehr haben wollen, wenn ich da jedesmal erst die schrauben auf festen sitz kontrollieren müßte....
eine neue maschine hat zu funktionieren, tut sie das nicht muß der hersteller da nachbessern - macht er das nicht wird das zurückgegeben
automatix
Inaktiv

Beitragvon Variokutscher » Fr Okt 19, 2007 16:34

automatix hat geschrieben:ich muß nichts silieren, daher hab ich mir einen normalen dreiseiten kipper gekauft. (von reisch)
allerdings würd ich den auch nicht mehr haben wollen, wenn ich da jedesmal erst die schrauben auf festen sitz kontrollieren müßte....
eine neue maschine hat zu funktionieren, tut sie das nicht muß der hersteller da nachbessern - macht er das nicht wird das zurückgegeben

ich weis ja nicht, ob das bei jedem fliegl so ist. bei uns tritt das problem nur beim asw 160 auf. beim 268 hatten wir noch nie probleme.
kann auch sein das wir ein montagsschieber erwischt haben. wie gesagt, vielleicht gibt es ja noch jemanden der das gleich problem hat.
Variokutscher

Beitragvon scheelix » Sa Nov 24, 2007 20:42

also ich muss mich jetzt entsscheiden und da ich jetzt auch den fendt 820 neu habe ob ich für ihn den fliegl asw 268 oder den fliegl asw 270 kaufe da ich nicht weiß ob der volle fliegl asw 270 zu schwer für den fendt 820 ist.
was meint ihr?
scheelix

Beitragvon Biringer » Sa Nov 24, 2007 22:03

scheelix hat geschrieben:also ich muss mich jetzt entsscheiden und da ich jetzt auch den fendt 820 neu habe ob ich für ihn den fliegl asw 268 oder den fliegl asw 270 kaufe da ich nicht weiß ob der volle fliegl asw 270 zu schwer für den fendt 820 ist.
was meint ihr?

Hi,

ich kann dir so viel sagen wir fahren unseren Fliegl ASW 268 mit einen 140 PS Schlepper und einer fährt mit Fendt Vario 818 und hat einen Fliegl ASW 270 dran.
Biringer

Beitragvon Variokutscher » Mo Nov 26, 2007 18:42

scheelix hat geschrieben:also ich muss mich jetzt entsscheiden und da ich jetzt auch den fendt 820 neu habe ob ich für ihn den fliegl asw 268 oder den fliegl asw 270 kaufe da ich nicht weiß ob der volle fliegl asw 270 zu schwer für den fendt 820 ist.
was meint ihr?

Also beim Gras ist das überhaupt kein Problem für den 820er, an die Grenzen bringst du denn nur beim Mais und dort auch nur dann, wenn der Mais noch Grün ist.
Und bei uns am Rande der Schwäbischen Alb gehts nur berg auf, berg ab Allerdings mußt du ein Frontgewicht dranhängen. Wir haben beim Betrieb mit dem ASW 268 ca. 1200 Kg voren dran hängen, Sonst hast event. Probleme im Silo.
Und noch was: nimm auf jeden Fall eine Kugelkopfkupplung. Der Schieber läuft dann wesentlich ruhiger hinter dem Schlepper
LG Variokutscher

Lieber einen Spatz in der Hand als einen Hirsch auf der Haube

1x MS 181
1x MS 251
1x MS 261
1x MS 460
Variokutscher

Beitragvon torres » Mo Nov 26, 2007 19:55

Ich kann die Muldenkippr Von Grabmeier empfehlen, die sind robust und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt auch.
http://www.grabmeier-kipper.de/
torres

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum