Hallo,
ich hatte vorher schon einen Bohrhammer und einen Akkuschrauber ohne Schlag von Makita.
Dann habe ich mal bei einem Kumpel einen kleinen mit Schlag genutzt und war begeistert. Hab mir dann sofort den DTD173 geholt und nutze zum Schrauben von 4-10mm Schrauben nur noch den. Er ist laufend auf meiner Baustelle unterwegs weil auch alle Helfer am liebsten den verwenden.
Neben dem Schlag bei größeren Schrauben begeistert mich das geringe Gewicht und die kurze Baulänge, ist einfach handlich.
Auch beim Verlegen meines Dielen-Bodens war er super geeignet. Die Dielenschrauben brauchen kaum Drehmoment, aber der leichte und kurze Schrauber ist von Vorteil. Nur die Einstellerei der verschiedenen Programme ist etwas verwirrend, da probiere ich halt immer aus.
Universelle Maschinen für alle Anwendungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Für Bohrungen in Beton brauch ich was anders als beim Schrauben in Holz oder beim Reifenwechsel (da verwende ich nebenbei bemerkt einen billigen Güde-Schlagschrauber mit 1/2 Zoll Vierkant und 230V der auch super für meinen seltenen Bedarf funktioniert)
Grüße
Horst