Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

welcher FL an den 395 er.?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: welcher FL an den 395 er.?

Beitragvon Favorit » Mi Jul 17, 2013 13:52

Hi,

Quicke gibt auf seiner Home bekannt, daß der Q-56 eher was für gehobene Mittelklasse-Schlepper ist (z.B. auich Vario700)- nicht so sehr von der Leistung her - es steht aber: Mindestens 5,2to Leergewicht. Der GTA hat aber 5,0to Leer.
Ich sage mal, der passt halt auch noch an die Konsole...
Der Q-46 sieht ganz so wie eine moderene Ausgabe vom 3S aus. Die PS sind tiefer angegeben, aber wir kapieren, daß es schwierig ist, hier eine markenübergreifende Angabe zu machen - 1. früher/heute und 2. der Eine Hersteller gibt brutal viel auf den Motor, der Adnere ist ein bisschen zurückhaltender...
Quicke schreibt: Neben der Motorstärke haben auch Gewicht und Größe des Traktors einen Einfluss auf ihre Laderwahl. :!:
Die Konsole ist ebenfalls Typ "A" (wie Farmer 200/300 usw.). Gut ist, daß die relativ billig ist - €1.650,-. Die Konsole mit HA-Abstützung für (große) Favorit 600LSA z.B. kostet 5.650,- ...

Du kannst dir ja mal Angebote machen lasen, aber ich gehe davon aus, daß ein gebrauchter 3S mit Händlergarantie deutlich preiswerter ist! Der 3S ist serienmäßig sehr gut ausgerüstet... :wink:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 13:56

ja mit dem gewicht ist dass so ne sache

aber ich denk beim GT kein problem da er ja hinten sau schwer ist !

ich denk wir gucken uns auf der agritechnica alles an und dann werden wir schon was finden
kingquad

Beitragvon Teddy Bär » Mi Jul 17, 2013 17:44

Hallo,
der Q56 wird hier viel an Schlepper mit einer Leistung von 100 bis 140PS verbaut. Das passt perfekt.
Ich selber habe den Lader an einem 140 PS Schlepper. Der Q66 ist eine Nummer grösser und schwerer. Hier hat einer den Q66 an einem 140PS Vierzylinder. Da sieht der Lader zu gross dran aus. Aber für seinen 140PS 6 Zylinder Schlepper ist der Q66 wieder gut.
Schau dir beide Lader wenn möglich mal in original an.
Aber unter den Q56 würde ich auch nicht gehen bei deinem GT. Die Q46 bis Q49 Lader werden hier eher an Schlepper von 70 bis maximal leichte 100PS Schlepper verbaut.
Teddy Bär

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 18:36

hi

ja es wird wenn dann entweder ein 56 oder vll doch der 66 mal sehn
es hat ja auch noch etwas zeit...

bist du mit dem zufrieden?
+
der 66 ist ca. mit dem stoll fz 50 vergleichbar oder ?
kingquad

Beitragvon Teddy Bär » Mi Jul 17, 2013 20:52

kingquad hat geschrieben:bist du mit dem zufrieden?+der 66 ist ca. mit dem stoll fz 50 vergleichbar oder ?

Habe mich geirrt, an meinem Schlepper ist der Q55. Der Vorgänger des Q56. Aber ich kann keinen Unterschied erkennen, die sehen genau gleich aus. Ich bin absolut zufrieden mit dem Lader.
An einem älteren Schlepper habe ich auch noch einen Quicke 970, den Vorgänger des Q55. Der hat schon viel erlebt, aber ist nicht kleinzukriegen :D
Der Stoll fz 50 müsste schon vergleichbar mit dem Q66.
Stoll hat sich hier mit den Robust und den Robust F Ladern derart seinen guten Ruf versaut dass auch heute noch keiner einen neuen Stoll kaufen will. Davor hatte fast jeder Stoll.
Teddy Bär

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 21:00

ja dass ist nur ein vorgängermodell ist aber gleich...

wiso hat stoll den ruf versaut ?
also ich find wenn de rlader drann ist ist er echt ok aer das ab und anhängen ist einfach nicht soo gut

danke euch :wink:
kingquad

Beitragvon Teddy Bär » Mi Jul 17, 2013 21:36

Das an und abhängen der Stoll Lader war doch recht gut gelöst finde ich, damals besser als an den Alö.
In den Betrieben die die Stoll Robust und auch später die RobustF im täglichen Gebrauch zur Silageentnahme hatten, da haben die Lader keine 5 Jahre durchgehalten.
Wir haben uns damals gegen einen Stoll Robust 30HDP entschieden weil der Alö mit gleicher Hubkraft einfach stärker gebaut war. Und danach die RobustF waren dann noch leichter gebaut.
Klar war der Stoll schön schlank und war übersichtlicher als der Alö, aber nach einem Test von den beiden Ladern, da hat der Stoll sich in alle Richtungen verbogen bei der Arbeit. Und auf der Strasse bei ausgehobener Schwinge, da wackelte der Stoll mit den Konsolen hin und her.
Teddy Bär

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 21:42

du sagst es dass ist eine mords lotterfalle find ich

wir hatten demletzt ein MF 6480 mit MF FL 966 ist das im rinzip der Q 66 war echt gut der lader !!! schnell stabil und hat hoch gelupft

vorführmaschiene ...... nur der MF war gaaaaarnix
kingquad

Beitragvon fahrer380 » Mi Jul 17, 2013 23:04

Teddy Bär hat geschrieben:Hallo,

Aber unter den Q56 würde ich auch nicht gehen bei deinem GT. Die Q46 bis Q49 Lader werden hier eher an Schlepper von 70 bis maximal leichte 100PS Schlepper verbaut.

Also wir haben an einem Case 105CS nen neuen Q45 dran, ich hab am Fendt 380 den 3er Fendtlader dran. Wenn ich die nebeneinander stelle würde ich nicht meinen dass der Quicke für diese Leistung eher klein bemessen ist da das ein ganz schöner Brocken schon ist. Mir wäre der Q46 am 380er fast zu schwer, fürn 395er natürlich genau richtig.

Was mich aber mal interessieren würde: Was wiegt der komplette Fendtlader vom GTA? Habe bisher noch nirgends eine Angabe gefunden, selber wiegen ist auch so ne sache...
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Teddy Bär » Do Jul 18, 2013 8:07

Ja der Q46 ist ein super Lader für einen 100PS Schlepper, aber wenn kinqquad findet dass seine jetzt vorhandenen Stoll Lader zu klein sind, dann muss er schon eine Nummer höher gehen, und das fängt bei Alö dann mit dem Q56 an.
Es hängt auch immer von der zu verrichtenden Arbeit ab was für einen Lader man braucht.
Teddy Bär

Beitragvon kingquad » Do Jul 18, 2013 8:23

morgen

ja dass würd mich auch mal interessieren was die 3 er lader wiegen also bestimmt 700-800 kg merkt man brutal wenn er weg ist vom zihen her find ich, kann aber auch an den stunden liegen

der lader muss bei uns am meisten ballen holen wir machen 1400 großpacken und fahren mit 2 schlepper rein und dass probmel ist einfach dass wir immer 3 miteinander hoch nehmen müssen .... bei dem quicke am MF konnte man 9 ballen aufeinander machen sprich der hat fast 1 ballen höher gereicht

aber mal ne andere frage kann ch an meine anbaukonsole vom GT /512 den 50 er stoll dranhängen oder ist die dafür zu schwach ?! weil wenn ich sowiso ne andere konsole brauche kauf ich sicher kein stoll :D

gruß und so
kingquad

Beitragvon kingquad » Di Aug 06, 2013 8:48

naja jetzt hab ich mir mal die FZ angesehn sehen schon viel besser aus

mech meint das vom 30 er bis zum 45 die schwingen maase gleich sind dass heist für mich es wird dann eher der 50 er ?!

was meint ihr ?
aber 50 er gt müsste doch noch gehen
kingquad

Beitragvon kingquad » Di Aug 20, 2013 18:57

die letzten 2 tage strohballen gefahren
wollte ich den fl wegmachen zum mähen geht die verdammte verigelung nicht auf .... habe alles mögliche probiert nix gegengen

weil s pressiert hat hab ich dann den fl mit der gt konsole abgehängt gibt auch gut !
heute morgen komm ich raus ligt der sack da.
die trützen haben es wohl nicht ausgehalten und eine hat sich leicht verbogen

alsoooo anderer fl geholt und hoch gelupft und jetzt auf den gt gelegt als ich die platte wieder auf dem gt hatte müsste die verigelung auf!!!!!

also großer hammer und nageleisen und von hinten so lange den bolzen vor geklopft is er endlich auf ging

ja sagt mal dass kann doch nicht sein ? der ist immer gut aufgegangen und jetzt so was !
oder mach ich etwas falsch ?
gibts ja ned die drecks verigelung von stoll arrrr...

wie habt den ihr dass habt ihr fett dran oder gar nix oder wie ?

danke
kingquad

Beitragvon xdriver » Di Aug 20, 2013 20:23

Ich kann dir nur raten, besorg Dir einen original Fendt Lader, am besten
Einen ab Bj 1998, das ist der Vorgänger vom Cargo, die sind um fast 100 kg leichter,
Aber genauso stabil. Wenn du dann noch einen Orangen (kommunallader) nimmst
Sitzt die Schwinge 27 cm näher am Führerhaus, die Vorderachse wird nicht mehr
So belastet, einziges Manko, die Frontscheibe lässt sich nicht mehr ganz öffnen, aber
Beim 395 ein Gutes Stück weiter wie beim 380. Nicht umsonst sind die gebrauchten Fendt
Lader schweineteuer. Was die Hubkraft betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen,
Das meiste was ich gehoben habe war eine Palette mit 1650 kg, aber spielend mit
Standgas.
xdriver

Beitragvon kingquad » Di Aug 20, 2013 21:02

hmmh ja das wäre vom an und abbau das beste aber hubhöhe und stärke ist wieder so ne sache...
evtl nen xylon lader
kingquad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum