Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

welcher FL an den 395 er.?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

welcher FL an den 395 er.?

Beitragvon kingquad » Di Jul 16, 2013 10:06

hallo

wir haben einen gta 380 mit org frontlader der ist echt gut
dann haben wir am 395 gt einen stoll F30
wir wollen im winter was neues /anderes holen weil. der stoll ein glumb ist 1. fast du schwach für den 395 und einfach ein rotzt zuum abhängen und so
mein erster wille war ein fendt cargo ! ich musste jetzt aber hören dass es dass nicht gibt für den GT und auch keine adapterplatte :( wass dann? ein stoll will ich eig. nicht mehr

und der org. gt lader ist deutlich zu schwach der hebt nämlich keine 3 heuballen und dass muss der neue mindestens auserdem solte er bisschen weiter hoch langen ?

so was nun gibt es ein größeren org. gt lader wo stärker ist '?
oder wass soll ich machen

danke gruß
kingquad

Re: welcher FL an den 395 er.?

Beitragvon Favorit » Di Jul 16, 2013 14:33

Hi,

das Original bei den 6Zyl. war der Gleiche wie bei den 4Zyl.: Gr.3 oder der etwas stärkere Gr.3S!
Alles Weitere weiß sicher dieser auf Fendt-FL spezialisierte verlinkte Händler aus ganz RechtsUnten.

Mit den Bezeichnungen solltest Du auch bei den Konkurrenten etwas Vergleichbares (ganz Neues) finden können...
Wenn Du allerdings einen gebrachten GTA-Lader inkl. Konsole kaufst, kannst Du den Alten sicher höherwertiger handeln - für einen 365er-Klienten usw. :=
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kingquad » Di Jul 16, 2013 19:34

hallo
ich weis nicht was am 380 dran ist ? ist nirgenz ein typenschild ? !

stoll will ich eig. nicht mehr am liebsten wäre mir ein cargo oder quicke mit anbaukonsole aber das gibts ja nicht ?!

was ist mit einem xylon lader? mein lu hat mit 4 ballen am xylon keine probleme !!!! sowas brauche ich hoch schnell und stark !
kingquad

Beitragvon fendt schrauber » Di Jul 16, 2013 20:28

Hallo,

wie schaut es bei deinem 380er GTA mit der Ölpumpe aus, kann es sein das die am Ende ist? 3 Ballen sollten für den 380er eig. kein Problem sein. Die großen GTAs müssten einen Fl wie die großen 300er und 500er haben, die heben normal gut 2 to.

Auch wenn du keinen Stoll magst, schau dir mal die neuen Fz an, die sind richtig massiv ;)

Wenn du einen Cargo Lader willst müsste ein Adapterrahmen her, ein guter Metallbauer sollte das hinbekommen. Oder bei der grünen Mafia anfragen, hab schon mal einen Adapterrahmen gesehen mit dem man einen Fl vom 300er Farmer auf den GTA bauen konnte, den haben auch die gemacht.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon kingquad » Di Jul 16, 2013 20:38

die öl pumpe ist noch ok

3 hebt der auch aber nicht ganz hoch !

wir müssen 8 ballen aufeinender machen also muss ich 3 ballen am schluss mit einander hochheben !und dass geht eben nicht ! und mit den F30 auch nur wen es leichte ballen sind ehmd haben wir oft malör!

hmmm stoll hmmm ich weis auch nicht ...

mal sehen :D

der 380 er hebt ca 1200 kg wurd ich sagen aber dann ist auch ende wir haben da die lange version dran vom fendt lader da gibts ja noch die kurze wo weiter hinten angehängt ist ?!
Zuletzt geändert von kingquad am Di Jul 16, 2013 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
kingquad

Beitragvon kingquad » Di Jul 16, 2013 21:06

380 er Bild

395 er Bild

der fl bleibt aber da wir haben den gleibchen nochmal in schwarz ohne paralellführung und etwas älter

das ist der wo dagegen inzahlung genommen werden soll Bild
kingquad

Beitragvon Favorit » Di Jul 16, 2013 22:31

Hi,

der (orange) 380 hat, soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann, einen 3S dran!
Ohnehin ist der 3S der Stärkere und der passt gut!
Die Berater bei den anderen Herstellern wissen was ein "3S" ist. bzw. wie ihr entsprechendes Produkt heißt.
Der 3S (hydr. Gb mit Parallelf.) im Detaill:
-Losreißkraft: 2120kp
-Hubkraft: 1695kp (das kommt hin mit deinen 1 1/4 - 1 1/2to durchgehend!)
-Hubhöhe: 3,8m (am 380GHA:4m).
-Tiefste Stellung: -155mm
-Abwurfweite aus 3m: 1,66m
-Winkelmaße am Tool: 50/42/0°
-der Schnellwechselrahmen erlaubt alle möglichen Tools - leistungsmäßig gibt´s hier kaum Einschränkungen.

Beide deine Schlepper haben die Bosch-OpenCenter mit Tandempumpe (77l kombiniert) /da ist kein Problem - ein FL wie der 3S wird ohne Probleme verarbeitet - bei einem wesentlich größeren habe ich Sorge wegen dem Zentraldrehgelenkträger! Der 3S hebt 3 Strohballen locker!
Die FL-Klasse allg. lautet -3-/ untere bis mittlere alte Mittelklasse.
Dein Stoll sieht aus wie "2 1/2" - jedenfalls ist er deutlich kürzer.
Einige Hersteller haben gute Onlinetools zur richtigen Auswahl - schau mal rein bei Quicke, Alö, Hauer - und Stoll. Ein Baas-Trima kostet heute natürlich, außerdem sind die nicht mehr selbständig...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kingquad » Di Jul 16, 2013 22:38

danke dir

ja der 380 er hebt 3 stroh ballen gut hoch aber heu nur manchmal und ehmd normal gan nicht

ich habe mal den händler nach nem cargo gefragt der meinte das es dass nicht gibt und dass ich ein stoll 50 druaufmachen soll ?

heben die auch höhger ? gibt es da verschiedene varianten?

hmm ein fendt würd mir halöd schon auch gefallen
kingquad

Beitragvon Einhorn64 » Mi Jul 17, 2013 7:46

Versuch bitte mal Deutsch zu schreiben!
Wenn du mit 4 grosspacken übers feld rattern willst, dann musst du entweder einen >100kw schlepper aktuellen Bj mit gef VA und entsprechender VA nutzlast, zusammen mit einem passenden aktuellen FL besorgen- besser noch einen entsprechenden Radlader oder Telelader.
An den alten 6zylinder Gt einen derart langen und kräftigen Lader zu hängen kommt imho einem "Maschinenmord" nahe.
Die Kisten waren nicht für sowas ausgelegt, und nach vielen Jahren des Gebrauchs wird das nicht besser!
Wenn einige tausend Packen zu stapeln sind, dann besorg dir eine entsprechende profilösung- mit alten Klamotten sind die ausfallzeiten zu hoch.
Ist die Anzahl aber etwas überschaubarer, dann hilft geduld und mal ein stündchen länger Fahren.
Hubhöhe(stapelhöhe) ist oft sehr einfach über ein zusätzliches hubgerüst am lader zu erreichen, manchmal reicht es die anlenkung der Gabel zu ändern- Zinken auf höhe der Koppelhaken bringen fast einen halben meter mehr als die standarthöhe bei gängigen Gabeln.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 8:03

hi

dass sage ich ja gar nicht ich muss nur mindestens 3 ballen hochbringen nur hochbringen !

wenn er aber etwas höher heben könnte sodass ich mit 3 ballen dann 9 aufeinander bringe wäre ich auch nicht böse

fackt ist es muss ein starker fl her der mindestans etwas stärker als der stoll F 30 ist.

das drehgelenk hmm ? hatten wir noch nie probleme aber ich denk an den 395 kann man schon was rechtes dran hängen !?

also wie gesagt unser LU nimmt mit seinem xylon 4 ballen auf den hänger und hat einen org FL

gruß und danke
kingquad

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 10:13

die fl mit /1 sind die mit der breiteren konsole?

also nehmen wir mal an es wird ein stoll welchen würdet ihr dranhängen?

entweder 45 oder 50 schwächer ist wieder nix ...?!
kingquad

Beitragvon Role0815 » Mi Jul 17, 2013 12:17

Dann schaff dir nen Q56 von Quicke an. Da gibts auch Konsolen für deinen GT395. Hebt 4m hoch sollt dann reichen.
Role0815

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 12:19

für quicke gibt es eine GT konsole ?! wo?

dass wäre auch nicht schlecht
danke dir
kingquad

Beitragvon Role0815 » Mi Jul 17, 2013 12:45

Bitte schön

http://www2.quicke.nu/Media/pdf/DE/Prei ... e_2012.pdf
Role0815

Beitragvon kingquad » Mi Jul 17, 2013 12:49

danke dir :D
kingquad