Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Welcher Kaffeevollautomat!?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Thema gesperrt
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Welcher Kaffeevollautomat!?

Beitragvon Fossi » Di Mär 29, 2016 11:38

Aloha!

Unser alter Kaffeevollautomat spinnt und was neues muß her! Zur Zeit behelfen wir uns mit einer Nespresso Maschine, aber das mit den Kapseln (--> Müll :twisted: ) gefällt mir gar nicht und ist zudem noch recht teuer.

Was ist Vollautomaten mäßig denn aktuelol angesagt? Dachte an Jura - oder doch wieder eine Saeco? Gibt's was anderes qualitativ Gutes??? Es sollte eine grundsolide Maschine ohne viel Schnick-Schnack sein. Und zu groß auch nicht. Ja ja - ich weiß - Eierlegende Wollmilchsau :D

Beste Grüße vom Kaffeetrinker Fossi
Fossi

Re: Welcher Kaffeevollautomat!?

Beitragvon LUV » Di Mär 29, 2016 15:57

Zwei-Kannen-Prinzip und ein Kaffeesieb? :mrgreen:
Nachhaltig, ökologisch und Kostengünstig! Wie früher, als alles besser war! Ist ja wieder hipp! Andere nennen es vintage! :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Roboe68 » Di Mär 29, 2016 21:08

Ich kann den von Miele empfehlen, habe diesen nun nachdem lange Zeit eine Saeco und eine von Siemens im Einsatz war.
Aus dieser Erfahrung heraus ist die Maschine von Miele top.
Nette Grüße vom

Brennholz Boersch

www.brennholz-boersch.de
Roboe68

Beitragvon charly0880 » Fr Mär 03, 2017 6:50

siemens eq9
wo ich sehr angetan bin und das meine neue wird ist Nivona

kleiner tipp es werden von den hochpreisigen modellen alle in der schweiz zusammengebaut egal ob WMF, Miele, Siemens, Militta, Bosch, Nivona, jura oder Saeco die einsteiger Modelle kommen aus China oder Portugal...
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon T5060 » Fr Mär 03, 2017 14:22

Melitta 5 l Gastro-Kocher
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Regenwurm » Fr Mär 03, 2017 17:53

https://www.testsieger.de/testberichte/ ... s-300.html

Nimm diese Siemens, wird bei einem großen Elektro(fach)handel namens M.di.Markt für 599 Euro angeboten.

Die Verkäufer werden dir wohl eine andere aufschwatzen wollen, aber diese Siemens hat eine tolle Ausstattung, Schlauch in den Milch Tetrapack, Knopfdruck,
Latte oder alles andere fertig.

Reinigen, kleines Kunststoffrohr in die Aufnahme der Tropfschale stecken, spülen, Röhrchen noch unter Wasser abwaschen oder in die Spülmaschine zwischendurch.

Man kann alle möglichen Kaffeeprodukte abspeichern, Wassermenge, Milchschaummenge, Kaffeemenge.

Geniales Gerät.

:prost:
Regenwurm

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 04, 2017 17:13

Das Teil von deinem Link kostet aber über 600 Euro... Wie viele liter Kaffe müssen da wohl durchgehen bis sich das Ding armotisiert.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Sa Mär 04, 2017 17:37

Dass sich so ein armer Wurm eine solche Maschine leisten kann....und dann weinen, wenn er mal nicht mit seinem Diesel in die Stadt fahren darf. Elitäre Blage. :mrgreen:
LUV

Beitragvon T5060 » Sa Mär 04, 2017 19:45

Diese ganzen Vollautomaten sind mir zu teuer und auch zu schmutzig.
Ich weis nicht wie das mit der Milch und der Hygiene klappen soll.
Da hängt doch irgendwann mehr Käse drin als Milch rauskommt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JueLue » Sa Mär 04, 2017 20:29

Rechnen wird sich sowas (außer vielleicht in einer Firma, in der man die Arbeitszeit sonst kaufen müsste) nie.

Ist einfach ein Luxusprodukt das jemandem der gerne Kaffee und seine Varianten trinkt viel Freude machen kann.

Hygiene:
Ok, wenn man das Ding nie saubermacht wird man irgendwann Schimmel finden.
Aber wer sich minimal damit beschäftigt hat das Teil in <5 Minuten alle paar Tage blitzblank und gerade die Milchgeschichten sind heute so ausgelegt, dass sie super einfach (teilautomatisch) zu spülen sind.

JueLue
JueLue

Beitragvon Regenwurm » Sa Mär 04, 2017 23:36

LUV hat geschrieben:Dass sich so ein armer Wurm eine solche Maschine leisten kann....und dann weinen, wenn er mal nicht mit seinem Diesel in die Stadt fahren darf. Elitäre Blage. :mrgreen:

Sag mal, kommt von dir nur noch Schwachsinn?

Wie wärs mal zwischendurch mit arbeiten, damit verdient man Geld, womit man sich auch mal eine Kaffeemaschine leisten kann.

War natürlich stinkfaul in seiner Bude hockt, sich amüsiert, weil Straßenarbeiter bei strömenden Regen draussen malochen müssen,
wo soll man solche Zeitgenossen einordnen?

Versager, Nichts-auf-die-Reihe-Bringer, warum soll ich schuften, wenn das Geld vom Amt kommt???
Regenwurm

Beitragvon Südbaden Bauer » So Mär 05, 2017 0:00

Man wunder sich nur, das gerade du wo immer einen auf kleinen armen und was weiß ich noch Arbeiter machst, der ja von der bösen Politik so gebeutelt wird, hier großkotzig rumproletet das nur die 650 Euro Kaffeemaschine gerade gut genug ist. Tja das sind dann die Nöte und Probleme des kleinen Mannes? Oder vielleicht bist du auch gar nicht der für den du dich immer ausgibst. Vielleicht gehörst auch eher zur dekadenten Mittel bis Oberschicht. Fragen über Fragen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » So Mär 05, 2017 7:57

Regenwurm hat geschrieben:
Versager, Nichts-auf-die-Reihe-Bringer, warum soll ich schuften, wenn das Geld vom Amt kommt???

Echt? Dein Geld kommt vom Amt? Wie heißt das Amt? Landratsamt, Landwirtschaftsamt? EU-Agrarhaushalt? :mrgreen: :prost: n8
LUV

Beitragvon Piet85 » So Mär 05, 2017 8:18

Warum macht ihr jedes Thema kaputt?
Piet85

Beitragvon JueLue » So Mär 05, 2017 9:55

Ich habe zwar bei einigen Mitgliedern die Einstellung "ignorieren", was auch Threads wie diesen weiterhin gut lesbar macht, aber meine große Sorge - und ich glaube auch die einiger Anderer ist, dass ein Thread nach dem Anderen in unsachlichen Diskussionen endet.

Es ging doch gar nicht um das Für und Wieder von Vollautomaten.
Der Fragesteller hat das doch für sich geklärt. Warum kann man das nicht respektieren (abgesehen von den Beleidigungen, die hier scheinbar in jedem Thread kommen müssen) und einfach Leute zu Worte kommen lassen, die was zu dem Thema beitragen können?

Wenn ich nach den Vorteilen eines bestimmten Autos frage, möchte ich doch auch keine Diskussion, ob man nicht besser zu Fuß geht....

JueLue
JueLue

Nächste

Thema gesperrt
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum