Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 14:42

Welcher Schlepper ist der Richtige für mich ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Frau_Flodder » Mi Dez 14, 2005 18:36

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten...

...also 80PS sollte er mindestens haben, lieber meeehr ;) und Allrad sowieso, da wir im Spreewald leben und unsere Wiesen an vielen Stellen sehr feucht sind d.h. es steht stellenweise Wasser und ohne Allrad ist da nix zu machen.
Anbaugeräte sind ein 5,50 m Wender und Schwader, Mähwerk mit 5 Tellern, Mulcher müssen wir noch kaufen :roll: ...
naja und kosten soll er das, was er wert ist :wink: ...muss mich mal umhören, ob es für einen neuen Schlepper eventuell Fördermittel gibt, ansonsten ein Gebrauchter bis 20.000€.
mfg
Flodder
Frau_Flodder

Beitragvon hubert » Mi Dez 14, 2005 18:47

[img]http://img357.imageshack.us/my.php?image=bild0240ze.jpg[/img]
Dateianhänge
30.jpg
46.jpg
Bild 021.jpg
Bild 020.jpg
hubert

Beitragvon Favorit » Mi Dez 14, 2005 19:08

Hi,

schöne Bilder! Das Hacken von Bildern mußt Du noch ein bisschen üben, hubert!

Schau mal auch den an, Frau Flodder: http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... id=400156#
Der 280 SA geht dank seines niedrigen Leergewichtes, dem wirkungsgtradgünstigen Overdrivegetriebe und seiner separaten Hydraulik mit abgesenkten Ölstand im Getriebe wie der Teufel. Soviel Power haben bei den Konkurrenten oft die 100PS-Schlepper kaum! :lol:
Außerdem hat er die besprochene Allradautomatik, die den 4Weeldrive bei Kurvenfahrt und hoher Fahrgeschw. autom ab- und später wieder zuschaltet.
Das Angebot hat auch erst 1800 BS (wenns stimmt) und es ist eine Frau, die verkauft. Kannst ja mal mailen, was sie haben will. Auspuff ist leider, wie bei hubert, nach Unten.

P.S.: Hör mit den Kiffen auf, dann kannst Du dir den Fendt schon leisten... :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Empfelung

Beitragvon McCormick VTX » Mi Dez 14, 2005 19:54

Ich würde ihnen ein Case IH Maxtrac 5120 (90 PS)
vielleicht auch PRO (97 PS) oder
einen Maxtrac 5130 (100 PS) empfehlen! :wink:
Der Verbrauch ist in ordnung, der Motor zieht gut durch,
die Hydraulikleistung reicht für einen Grünlandbetrieb aus,
er hat auch wenig Reperaturen und ist von der Bedienung her einfach aufgebaut, also für eine Frau :D. Vielleicht sind 2 Zapfwellendrezahlen wenig. Maxtrac weil Fronthydraulik serie. :!:
Ein bischen moderner ist der Case IH MXU 100 (101 PS aber ISO)
Steyr Profi 4100 ^das selbe^
New Holland TS 100A ^das selbe^
McCormick VTX

Beitragvon Fendt 610 LSA » Mi Dez 14, 2005 20:23

@Favorit, der 275SA hat 11.500h Vorderachse komplett neu gebuchst, neue Kupplung, Bereifung 70% usw. Bilder mach ich bei gelegenheit die Maschine muss net unbedingt weg, kann aber, deswegen ist der Schlepper nirgendwo inseriert...

Mfg M.Teuchert
Fendt 610 LSA

Beitragvon 611er-Fahrer » Do Dez 15, 2005 19:01

Bevor ich mir einen Maxxum kaufe, würde ich doch eher was aus der
C-Familie ( 956 o. 1056 XL) nehmen wenns ein CASE werden soll.
Als Preisgünstige Alternative wäre noch ein DX 6.05 von Deutz zu er-
wägen. Die ziehen wie Sau,sind leicht und wendig.

Erste Wahl wäre natürlich Fendt, kostet aber auch entsprechend Geld und
sind teilweise mit teuerer, überflüssiger Technik ausgestattet.
Fazit: Was nicht eingebaut ist geht auch nicht kaputt.
611er-Fahrer

Beitragvon MF-133 » Mo Dez 19, 2005 15:44

Wichtiger als die Marke sind der finanzielle Rahmen,
die Händler und Werkstätten der Umgegend und natürlich die Betriebsgröße, sowie etwa schon vorhandene oder geplante Anbaugeräte. Ich würde auch mal eine längere Anfahrt zu einem Objekt der Begierde in Betracht ziehen, verschiedene Marken und Ausstattungen testen.
Wenn man erst ausprobieren will, wie eigenständig man wirtschaften will, tuts auch ein gebrauchter. Schmerzgrenze sind da meiner Meinung nach 400 Bst pro Jahr. Solang tuts auch ein gebrauchter mit dokumentierter Wartung bis ca 5000 Std. Marke? Alter? Einigermaßen egal. So gut waren in den 80ern und 90ern alle, dass man sich rasch zurecht findet. Und vor einem Montagsauto ist keiner sicher.
Schlepper mit 80-100 PS gibts gebaucht sehr häufig, da die keiner mehr haben will. Für die Profis sind sie inzwischen zu klein. Für die Hobbyfraktion zu groß. Da gibts schon unter 15000 Euro Angebote, die sich anzuschauen lohnen. Und wenns ein Flop ist, ists wenigstens finanziell kein Riesenreinfall. MFG
MF-133

Hallo Freunde.

Beitragvon 309LSA18000STD » Mo Dez 19, 2005 18:36

Wenn Ihr hier schon von den Fendt's redet, dann vergesst nicht den 380GTA, der ist der 200derter Baureihe doch noch um einiges übelegen. hat Fronkraftheber, Frontzapfwelle und ist supereinfach zu bedienen. Preislich vieleicht etwas im oberen Segment angesiedelt, da sie nicht mehr produziert werden, aber für die Praxis einfach top.
Wer vieleicht noch Interesse hat, kann sich ja bei mir melden, habe da noch einen... der ist quasie über, Bj.89, 6400STD, Frontzapfwelle und FKH noch nie benützt, da er nur als Hofschlepper gedient hat, hat nen Fendt Frontlader mit HG. Selbst in der Heckhydraulik hat er noch keine Ackerarbeiten verrichten müssen. Sind sogar noch hinten die ersten Reifen drauf. Kupplung ist bei 6000STD neu reingekommen, aber nicht weil sie auf war, sondern einfach mal aus Sicherheitsgründen, da er zur Inspektion eh gerade in der Werkstadt war und wir der Ansicht waren... besser jetzt, als wenn er mal dringend gebraucht wird, die Bremse wurde auch gerade profilaktisch mal überholt.

Alles in allem ein sehr dankbares Gerät. 19000Teuro sind meiner Meinung nach dafür auch ein fairer Preis, wenn man sich überlegt, das teilweise GTA's mit über 70000Teuro angeboten werden.
Also, wer Interesse hat, kann sich gerne melden und mir eine Festnetznr. hinterlassen
Wäre schön, wenn Antworten kommen:
309LSA18000STD

Beitragvon Heiko » Di Dez 20, 2005 18:47

Würde auch zu Case IH B- oder C-Familie tendieren.

Einen guten Fendt für unter 20.000 € zu bekommen, ist, abgesehen vom obigen Angebot..., eher schwer.

Würde aber nichts mit mehr als 5000 Stunden kaufen, wenn die Maschine noch lange laufen soll.

Wenn du dir einen Gebrauchten ansiehst, kann es nicht verkehrt sein, jemanden, der sich richtig gut mit Maschinen auskennt, dabei zu haben (=> Lama Mechaniker deines Vertrauens)
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Beitragvon Favorit » Do Dez 22, 2005 15:02

Hi,

daß der GTA dem 200S in allen Punkten überlegen sein soll, kann ich nicht unterschreiben. So hat der GTA z.B. weder eine EHR, noch eine Allrad-Tronic.
Der Motor ist übrigens identisch mit dem des 280S. Die zweifachkupplung auch (300 hat ne seperate Lamellenkuppl.). Dafür ist der Träger rund 1to schwerer. Bei ihm sind FKH/FZ serie, ja. Aber damit praktisch auch schon im Preis inbegriffen. Vorteil ist wiederum die Tandemhydropumpe, beim `85er als Zweikreis (Wie Farmer 300LS).
Dein Angebot hört sich recht gut an, vor Allem wenn mit FL (ohne Parallelführung?). Allerdings muß man (trotz der offensichtlcih guten Wartung) nat. berücksichtigen, daß er über 15 Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem hat der `85er "bloß" das 21/6-Getriebe. Könnte mir vorstellen, daß es schon ein wenig, äh, (*hüstel*) abgenützt ist. Vor allem am Rückwärtsgang, hmm? Zudem benötig man mehr Infos:
- wieviele Steuergeräte?
- Superkomfortsitz?
- extragroße, elektrisch verstell- und beheizbare Omnibusspiegel?
- Beleuchtung?
- Zugpendel?
- Bereifung?

Hervorzuheben am 380GTA von `85 sind noch folgende Dinger: Lokomatik-Frontdifferential, nat. Lamellenallrad, Motor mit Reiheneinspritzung und geregeltem Gebläse sowie Zentraldrehgelenk mit 15°-Pendelwinkel. Wie wurde er denn gehalten seid der Stillegung? Glaub, ich ruf gleich den Pfarrer an! :lol:

P.S.: Einen Designpreis gewinnt er nicht mehr, der `98er sieht besser aus (hat auch Turbo, 95PS, 21/21-Getriebe, 3-Wegehydr. usw. :wink: , ist aber auch sehr teuer)! :?
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Frau_Flodder » Fr Dez 23, 2005 17:31

Heiko hat geschrieben:Würde aber nichts mit mehr als 5000 Stunden kaufen, wenn die Maschine noch lange laufen soll.

hm...ich bin jetzt fast 30, also soll er noch ca. 30 Jahre laufen :wink: :lol:

Danke Leute für Eure Tip´s, ich werde mich jetzt ersteinmal umschauen, was hier für Case´s angeboten werden und eventuell testen.

Mittwoch kommt ein Deutz-Händler vorbei, aber so wie ich das hier im Forum lese, kann ich den gleich wieder nach Hause schicken *lach*.
mfg
Flodder
Frau_Flodder

Beitragvon Unimogfreak » Fr Dez 23, 2005 17:45

Hi,
ja .. der wird dir dann Die Agroplus anbieten...
Von denen bin ich auch nicht überzeugt;)

gruß Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Favorit » Sa Dez 24, 2005 16:04

Hi,

der große(!) Plus von Deutz geht schon. Unter der Voraussetzung, daß man die Zusatzausrüstung nimmt, die andernorts zum Serienumfang gehört. So etwa das 45/45-Getriebe (nicht weil man im Heu unbed. die 45 Gänge braucht, sondern damit man ein Getriebe hat, das gut abgestuft ist und nicht unnötig kaputt geht; auch wichtig wegen der trockenen Kuppl. :oops: ) und ASM (verbesserte Allradtechnik, sowohl was die Mechanik angeht, als auch die Bedienung). Eine andere Frage ist die, was er dann kostet. :?
Der Motor vom großen Plus ist OK, die Hubkraft auch. Leider sind Hydr. und Getriebe kombiniert, was das Öl angeht. Man muß hier über 70(!)L wechseln. Entnehmbar an den steuergeräten sind aber dennoch nur 15L. :shock: Das ist zuwenig für große Anhänger. Mir schleierhaft, was diese Italo-Germanen hier machen, daß dieses 5-Gang-Getriebe immer mit mind. 55L laufen muß. Wehe, hier platzt ein Schlauch... :(
Zuletzt geändert von Favorit am Sa Dez 24, 2005 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Unimogfreak » Sa Dez 24, 2005 16:07

hi,

das kanbn sein,dass der große Plus am besten is..

Aber alles andere drunter habe ich keine guten Erfahrungen...

Frohes Fest ;)

Alex.
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum