Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 16:06

Welcher Schlepper ist der Richtige für mich ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Welcher Schlepper ist der Richtige für mich ?

Beitragvon Frau_Flodder » Di Dez 13, 2005 13:34

Griass Gott mitanand,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlepper, welcher recht bedienerfreundlich (da Frau am Steuer :twisted: ) und keinesfalls anfällig für ständige Reperaturen ist....ausserdem sollte er zwischen 80-1oo PS haben und Fronthydraulik besitzen.
Seine Hauptaufgaben wären die Heuernte d.h. Mähen, Wenden und Schwaden...ansonsten 'Heubundbergung' und Mulchen.
Bis jetzt haben wir immer alles vom Lohnunternehmen machen lassen und hatten für kleinere Arbeiten einen Belarus, aber nun möchte ich das alles gerne alleine machen und es fehlt mir ein verlässlicher Freund (Schlepper!) 8)
Könnt Ihr mir vielleicht einen aus guter Erfahrung empfehlen ?

Danke!
Frau_Flodder

Beitragvon Lexion 600 » Di Dez 13, 2005 14:20

Hallo,
also ich würd sagen John Deere,die sind leicht zu bedienen,
und haben was ich so weiß SEHR wenig probleme(reperaturen).
vorallem werden die meistens bei den grünlad betrieben benütz.
also ich würd john deere nehmen!!! :wink:

schöne grüße
Lexion 600

Beitragvon DIESELpower » Di Dez 13, 2005 16:10

Da gibts eigentlich nur einen, der relativ Preisgünstig und vorallem robust und kinderleicht zu bedienen ist : Ein IHC 1056 XLA (oder halt 956XLA oder 856/844XLA )

...und der läuft und läuft und läuft... 8)

Der kostet nich das meiste und man kann trotzdem viele Arbeiten mit ihm kinderleicht erledigen !!!

Da kann sogar ne Frau nach kurzer Einweisung nicht viel falsch machen, weil das eingenlich gar nicht geht !!!
Sensodraulik hat er auch schon, die reicht für deine Srbeiten völlig aus !!! All zu schwer ist er ebenfalls nich, sodass die Wiesen nich allzu viel schaden nehmen !!! Am besten ordentliche Bereifung drauf machen, dann rollt der überall so rüber !!

Den Schlepper bietet einen recht guten Kompromiss aus PReis/Leistung , Komfort und Reperaturanfälligkeit !!!

MfG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon Favorit » Di Dez 13, 2005 16:42

Hallo Fräulein,

was soll er denn ungef. kosten? Das ist eine ziemlich wichtige Frage!
Ein ziemlich robuster Schlepper darüberhinaus ist der Valtra 6000. Ich weiß aber leider gar nicht, ob es für den auch FKH/FZ gibt... :oops:
Der Tipp mit Case ist auch gut, aber die Allrad-VA´s (Allrad brauchst Du gar nicht unbedingt) sind ein bisschen anfällig.
Welche Geräte gibt es denn (Arbeitsbreite, Leistungsbedarf)?
Der Fendt Farmer 275/280 S ist auch ein guter Schlepper, der sich hervorrgend im Grünland macht. Er hat einen lastschaltbaren Allrad (Fendt Tronic mit Automatikfunktion/Lamellenselbstsperrdiff.) und eine 3-Wege-Hydr. Sein Getriebe (Overdrive) ist sehr gut abgestuft, leicht zu fuhrwerken und sehr ergonomisch. Leider ist die Kabine sehr klein. Im Heu usw. sollte man nur immerzu aufpassen, daß seine Luftansaugung nicht verstopft (luftgekühlter Motor). -> mit Druckluft ausblasen! Außerdem sind die Preise ein bisschen unverschämt. Kannst ja mal im Traktorpool nach "Farmer 2" suchen (bei "Farmer 200" kommt recht wenig bis nichts!). Der Farmer 300 "ohne Alles" ist auch ein toller Schlepper, z.B. als 309, aber unheimlich teuer und auch nicht immer gesund.
Kannst auch mal nach dem JD 6400 oder 6350 linsen, aber der ist bei niedrigen BS-Zahlen und FKH/FZ auch nicht billig. Zudem ebenfalls nicht völlig unfehlbar, was Rep. (Hydr., Elektrische) angeht. Außerdem ist der Hirsch schwer und groß und eigentlich ein Ackerschlepper (bödeste Zapfwelleneinschaltung aller Zeiten!). :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Di Dez 13, 2005 16:58

Ein Fendt 600 LS is auch ein sehr robuster schlepper .
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon Favorit » Di Dez 13, 2005 17:13

Viel zu groß! :roll:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon 309er » Di Dez 13, 2005 18:10

min erstma
gleich mal an lexion600

der JD wird nichthauptsächim um grünlandbereicht eingesetzt das is eigentlich ein reiner ackerschlepper im grünlandbetrieb ist er nämlich zu schreur und bracht zu viel sprit ich rede hier von den kleineren schleppern bis 100 ps
fastalle hier reden heir nur von den bekannten marken aber bei deinen bedingunen würd ich dir zu einen valtra zb hier

http://www2.traktorpool.de/suchen/detai ... id=233313#

wen ich mehr weiß sage ich dir bescheid
mfg flo :wink:
309er

Beitragvon Fendt 610 LSA » Di Dez 13, 2005 20:10

Hi ich würde einen 275er Fendt empfehlen, die sind für Grünland Top, bei meinem Vorgänger hat der aufm 90ha Grünlandbetrieb gelaufen, mit 5,5m ohne Probleme gemäht, mit 6m gewendet usw. Ich habe evtl. einen zu verkaufen, für ca. 15.000 € Masine hat fast vollaustattung und ist gut gepflegt, wenn interesse besteht, meld dich doch mal unter 0160/3714224

Mfg M.Teuchert
Fendt 610 LSA

Beitragvon 309er » Di Dez 13, 2005 20:49

genau wollt ich eigentlich auch noch sagen das die 275- 280 super schlepper sind
+sehr leicht
+durchzugsstark
+klein und wendig
-sehr kleine kabine

309er

Beitragvon hubert » Di Dez 13, 2005 21:02

hallo
Ich würde auch den 275 oder 280er Fendt empfelen, ist zwar nicht ganz billig das Teil aber in punkto Wendigkeit und Power ist er einfach genial.
Einfach zum bedienen und nicht soviel schnickschnack wo man eh nicht braucht. Kommt natürlich immer auf die Verwendung an. Das Getriebe ist wunderbar abgestuft und sowie bei Feldarbeiten , Frontladereinsatz,und im Bergebiet mit Forstseilwinde optimal einsetzbar, Mein 280er hat jetzt 4900bst. runter und es ist noch nie eine Schraube geöffnet worden ausser bei den Serviceintervallen . Mit FHW, FL. u. 21/21 Getriebe hast Du sicher einen Robusten Allrounder mit dem man so ziemlich alles aufführen kann.
Nebenbei hat er einen guten Wiederverkaufswert.

Würde Dir gerne ein paar Bilder zeigen , bringe aber keine rein.

mfg. Hubert
hubert

Beitragvon Brock » Di Dez 13, 2005 21:13

also, ich würde auch für einen IHC 1056 oder 956 tendieren, sind halt vergleichsweise kostenkünstig, lange Lebensdauer und recht Bedienfreundlich.
Ansonsten würd ich auchn Fendt 275 oder en GT Vorschlagen! Beim GT hat man spitzen Sicht, und sehr angenehm zum fahren(Fahrkomfort auf jeden Fall höcher als beim IHC)
Brock

Beitragvon 309er » Di Dez 13, 2005 21:16

hier bilder von einen 280 aber ned von einen der hier aus dem chat ist

http://www.maquiguarda.pt/maquinas/fendt/600/280s.jpg

http://www.schedler-landtechnik.ch/images/280SA.jpg

des wars erstmal wennst weitere brauchst sag beischeid

309er

Beitragvon master3011 » Mi Dez 14, 2005 13:34

oder wie währe es mit nem claas celtis hat auch so 100 PS und is ideal für grünland und mischbetriebe !
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Favorit » Mi Dez 14, 2005 17:47

Hi hubert,

Du kannst z.B. auf www.imageshack.de gehen. Da im oberen Balken das Ziel raussuchen (von deinem Computer, z.B. C:\Desktop..., oder was auch immer) und wenn das drin steht, einfach den Button "Host" drücken. Dann lädt das Bild auf irgendeinen Server...und es wird eine neue Seite mit oben drei Zeilen angezeigt. Da nimmst Du die Mittlere, klickst sie links/rechts und auf "Ausschneiden". Danach machst Du ein zweites Tab auf, wo Du den Landreff ansteuerst, etwas schreibst und bei den im Schreibfeld oben angezeigten Knöpfen "Img" auswählst. Das erscheint dann im Schreibfeld und direkt dahinter klickst Du wieder rechts und auf "Einfügen". Jetzt erscheint ein ziemlich langer Pfad, der dich nicht irritieren sollte. Einfach "Return" drücken und in der nächsten Zeile weiterschreiben oder weitere Fotos einfügen (wieder mit "Img").
Auf imageshack.de kannst Du auf "Zurück" im Browser klicken, um wieder zur Startseite zu gelangen. Somit kannst Du beliebig mehr Bilder online bringen. :D Diese Seite hier erlaubt nur Bilder mit max. 500kb.

P.S.: Wenn Du auf imageshack den Link verlierst, ist dein Bild zwar auf irgend einem dubiosen Server, aber Du kommst nicht mehr dran. :cry:

@löcha: Guter Linktipp, aber leider ein wenig klein. Der 6100 ist der Schwächste und es ist immerhin eine 3er-Lastschaltung vorhanden...
Der 6200,300 und 400 gefallen mir somit besser, aber der hier hat natürlich eine feine Fronthydr. Leider hat der Valtra ja keine Sparzapfe, dafür aber ne schöbe Turbokupplung. :wink:

@Fendt 610 LSA: Mehr Info! Wieviel BS, was ist los damit? Irgendwie ist mir das Angebot zu preiswert für Vollausstattung! :oops:
Du kanns tihn ja mal probehalber bei www.agribid.de parken, da kostet es nämlich ncihts und wir können ihn uns alle anschauen. :P
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon hottehü » Mi Dez 14, 2005 18:32

Tip: Vorschau nutzen. :wink:

Bilder, die da nicht zu sehen sind oder Links, die dort nicht funktionieren, gehen auch nach dem Absenden nicht. :wink:
hottehü

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum