nunja, ich würde behaupten, dass dieser Threat schon fast in die Kategorie Spam einzuordnen ist.
Es gab und gibt keinen besten Schlepper. Natürlich kann jeder für sich heraussuchen, welcher Schlepper der optimalste (nicht beste) für einen ist, denn in jedem Punkt hat jeder Schlepper seine Stärken und Schwächen, die man mit seinen Anfordungen abstimmen muss.
Ich bin der Meinung, dass der 1255/1455 sowie die Maxxum mit die besten waren, die es je gab. Da haben die Neusser sich zum Schluss nochmal voll ins Zeug gelegt
Und trotzdem ist der 1455 keine Gurke. Ich sag nicht das das der beste Schlepper ist der jeh gebaut wurde, weil diesen gibt es nicht. Aber der 1455 ist dennoch spitze.
@ questenberg
deine kommentare sind aber auch nicht gerade geistreich. ich zitiere hier auch niemanden und schreibe dann darunter gurke, plunder blablabla
wie gesagt einen besten schlepper gibt es nicht.
aber meiner meinung nach richtig tolle schlepper sind die alten 55PS Lanz Eilbulldogs, das ist noch richtiges fahrgefühl, wenn alles klappert und wackelt
Eins ist klar dass 1255 und 1455 keine schlechten Schlepper sind.
Unser 12 er hat jetzt 13000 h und noch keine kleinste sache kaputt außer die Reifen verschlissen,aber sonst Robuste Maschinen
1255 und 1455 sind sicherlich robuste Schlepper. Aber wenn das das einzige Kriterium sein soll, dann wäre mir das zu wenig. Wir befinden uns im Jahre 2006. Unseren 1455 haben wir 1992 bekommen. Schon damals war es eine preisgesteuerte Entscheidung. Vom Komfort her und von der Bedienung war der 1455 damals schon ein Oldtimer. Insofern müßte man sich einigen, ob es um den besten Schlepper heute oder vorgestern geht. Und der Maxxum hat eine Kabine, in die gerade mal Menschen unter 1,75 Körpergröße passen. Das läßt sich wohl nicht wegdiskutieren.
Wenn man den Thread mit "kultigster" Schlepper umbennen würde, dann wäre ein Schlüter 5000 unter den top ten.
Aber wie gesagt, den besten gibt es nicht, jeder Schlepper ist ein Kompromis.