ist doch auch nur davon abhängig was man damit machen will, will man in erster linie pflügen dann wäre ein unimog ein fehlkauf, ist man aber hauptsächlich auf der strasse dann ist z.b. ein john deere 4955 großer mist, weil der so langsam ist , aber pflügen kann deriwie kein anderer !
Um die eigentliche Frage wieder mal aufzugreiffen:
Jeder Krämer lobt seinen eigenen Laden, also, is des einfach reine Ansichtssache, da jeder von " Seiner " Marke überzeugt ist.
Diskutiere niemals mit einem Idio***. Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
so damit hier endlich mal ruhe ist, ich verate es euch jetzt, der beste trecker war der hanomag granit R 332 !
warum ?
weil ich auf dem treckerfahren gelernt hab
Den besten Traktor gibt und wird es nicht geben, weil es in der Landwirtschaft zu viele Einsatzzwecke gibt. So ist z. B. ein Geräteträger für Arbeiten mit Frontanbaugeräten gut geeignet und ein Schmalspurtraktor für einen Weinbauern das Größte.
Fazit: Ein guter Traktor sollte zum Betrieb und dessen Anforderrungen passen, übersichtlich sein und das Preis-Leistungsverhältniss sollte stimmen. Außerdem sollte er Reperatur- und Wartungsarm sein (z. B. nicht alle 100 h das Motoröl wechseln)
Den besten Schlepper gibt es nicht, wie es auch nicht das beste Automobil gibt.
Orientiert an den Verkaufszahlen werden der Lanz Bulldog oder der 15er Deutz zu den erfolgreichsten Vertretern ihrer Zunft gehören.
so einen gibt es nicht jeder schlepper hat eine oder mehrere gute sachen die ein andere wiederum nicht haben soetwas kann man auch nur sagen wenn man mit den maschinen gearbeitet hat und sich ein urteil gebildet hat vorher kann man das nicht sagen das ist genauso wie mit einem lieblingsschlepper das kann man auch nur sagen wenn man mit jeder marke mal gearbeitet hat
das ist meine meinung dazu
Moin!
Jeder hat doch seinen Favoriten!
Aber ich bin der meinung die Schlepper die so in den 80er und 90iger Jahren gebaut wurden sind die besten (600er Fendt,1455,4955,8830er Ford........)
Also, habe noch nicht viel Erfahrung, fahre erst seit drei Jahren Trecker. Angefangen mit ´nem Deutz Agrotron 150 (Bj 1998). Der war bis zur 6000. Stunde recht zuverlässig, aber seit dem viele Reparaturen (Steckachse, Klimakondensator, Kühler, Allradkupplung, Platine kaputt) uvm. Vom Fahrkomfort und -gefühl her fand ich ihn sehr bescheiden. Auch die Motorleistung ist eher dürftig. Geländetauglichkeit unteres Mittelfeld.
Dann gab es ´nen Fendt 920 Vario, da sollte sich alles ändern. Vorführfahrzeug, mit 600 Stunden bekommen. Super Fahrkomfort, tolles Design, Motorleistung passt, für unsere Zwecke überagende Geländetauglichkeit, geringer Verbrauch u.v.m. NUR: Jetzt ist er 1300 h alt und muss zum dritten mal außerhalb der Wartung in die Werkstatt!!! Ein Freund von mir fährt ´nen 716 Vario, super kräftig, spritzig und wendig. Und keine Reparaturen.
Kürzlich bin ich mal ´nen MB-Track 800 gefahren, war vom Fahrgefühl echt überwältigt. Und der war 21 Jahre alt, aber dass Interieur und das Getriebe müssen für damalige Zeite echt Super gewesen sein.
Ein anderer Lohnunternehmer hier schwört auf die 600er Fendt Reihe. Jeder Betrieb zw. 50 und 150 ha fährt John Deere und ist damit zufrieden.
Ich bin genauso wie die meisten hier der meinung, daß es so einen Schlepper nicht gibt! Dennoch kann sich jeder einen Favoriten heraussuchen, wenn er schon mehrere ausprobiert hat.
Ich habe bis jetzt erfahrungen gemacht mit Steyr 8080, 8130, 8170; JD 6900, 7800, 7810; JCB 2115, 1135, 2135, 3155; MB 900, 1300
Meiner Meinung nach ist der JD 7810 der beste von den größeren Schleppern und der Steyr 8130 sowie der MB 900 von den kleineren gewesen. Wie gesagt - MEINE MEINUNG!
mfg ITSCH
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Der 7810 hat Kraft ohne Ende. Aber die vielen Kleinigkeiten, wegen denen er ständig in der Werkstatt ist, nerven. Kühlwasserausgleichsbehälter gerissen (regelmäßig), Auspuffrohr vor der Kabine gebrochen(regelmäßig), Auspuffhalterung gebrochen (regelmäßig), Klimaanlage ohne Funktion (regelmäßig). Daß nach 8000 Stunden schwerer Zugarbeit auch mal an den Lamellenkupplungen (PowerQuad) was Größeres ist, darüber rege ich mich ja nicht auf. Aber der Kleinkram...
Darum ist er für mich nicht der beste Trecker!