Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:25

welcher Trettraktor?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: welcher Trettraktor?

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Nov 27, 2014 17:44

gogotet hat geschrieben:Kann dir nur die RollyToys sehr Empfehlen. Allein die Luftreifen haben viel mehr Grip als der Plastik Mist und die Laufruhe merkt man auch extrem.

Die Preise sind zwar hoch, aber es ist es auch Wert.

Durch die Laufruhe merkt man eben nicht (den Lärm)

Und warum nicht beim Landmaschinenkauf als "Zugabe" raushandeln ? dann kostet er nichts mehr :wink: 8)
WaldbauerSchosi

Beitragvon haselnuss5386 » Mo Jul 20, 2015 11:40

gogotet hat geschrieben:Kann dir nur die RollyToys sehr Empfehlen. Allein die Luftreifen haben viel mehr Grip als der Plastik Mist und die Laufruhe merkt man auch extrem.
Die Preise sind zwar hoch, aber es ist es auch Wert.

Dem schließe ich mich an. Wir haben den John Deere 7930 mit Luftreifen und der ist super. Fährt auch bei Matsch, Schnee, Sand usw. - da können die Plastikreifen nicht mithalten.
haselnuss5386

Beitragvon countryman » Di Jul 21, 2015 12:35

auf hartem Boden sind die Luftreifen klar vorn, laufen leichter und ohne den nervigen Krach (extrem: Kopfsteinpflaster!).
Auf Rasen ist es kaum ein Unterschied, da gehts immer schwer.
Ab 7 Jahre sind die Dinocars oder Berg Gokarts mit großen Luftreifen interessanter.
countryman

Beitragvon CSW-LNF » Di Sep 01, 2015 14:07

Ich häng mich hier mal dran, auch, wenns nicht ganz passt.

Habe einen 20 Jahre alten Trettraktor von Rolly Toys in der Garage stehen. Der wäre noch in einem Top Zustand.
Leider ist von dem Traktor der rechte Achsschenkel an der VA gebrochen. Original gibts dazu von Rolly Toys
nichts mehr. Hat jemand zufällig einen Trettraktor rumstehen, der kaputt, aber evtl die VA noch brauchbar ist?
Mich reut der Traktor zum entsorgen. Ist ein MF 3690. :wink:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon WaldbauerSchosi » Sa Sep 05, 2015 18:46

http://www.rolly-on-toys-trettraktor-sh ... /index.php

Im Shop schon nachgefragt ?

mit Blechstreifen und Blechschrauben reparieren ?

Neuer Achsschenkel Eigenbau ?
WaldbauerSchosi

Beitragvon CSW-LNF » Sa Sep 05, 2015 18:56

Reparatur des kaputten Achsschenkels geht leider nicht.
Und einen Marke Eigenbau kann ich aufgrund fehlender
Mittel/Werkzeuge nicht herstellen. Da ich leider nicht mehr
zu Haus am Hof, sondern zur Miete in einer anderen Ortschaft wohne. :(
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon tomberger » Mi Mär 23, 2016 20:27

Ich weiß das Thema hier im Forum ist nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es anderen Besucher :wink:

Anders als Andere behaupten würde ich immer einen Trettraktor mit Luftreifen kaufen, da diese viel weniger Lärm machen und langlebiger sind, was den Kindern zugutekommt. Es besteht zwar die Gefahr, dass die Räder durch einen spitzen Gegenstand schnell ein Loch kriegen können, wobei die Qualität der Rolly Toys Trettraktoren echt gut ist, aber wie gesagt der viel niedrigere Lärmpegel relativiert meiner Meinung nach das Argument.

Und ich würde für mein Kind nie ein gebrauchtes Spielzeug kaufen.
Es gibt viele gute Trettraktoren auch für wenig Geld, schaut einfach mal bei dieser Webseite vorbei: http://trettraktor-test.de :klug:
Dort findet man eine echt gute Übersicht bzw. Zusammenfassung zu diesem Thema.
tomberger

Beitragvon hansono » Do Aug 19, 2021 7:12

@tomberger:Ich kann ebenfalls Trettraktoren mit Luftbereifung empfehlen. Der Lärmpegel ist wirklich deutlich reduzierter als bei Kunststoffbereifung. Darüber freuen sich auch die Nachbarn :D . Weiterer Vorteil haben wir auch bei Schotterwegen. Hier ist ein klarer Pluspunkt beim Bulldog mit Luftreifen. Wir haben den Trettraktor Deutz-Fahr 5120 mit Luftbereifung (rolly toys). Wir haben diesen aber nicht direkt bei rolly toys gekauft sondern bei http://www.t**ecker.de -> ist deutlich günstiger ggü dem UVP vom Hersteller.
Zuletzt geändert von Falke am Do Aug 19, 2021 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht. User gesperrt.
hansono

Beitragvon wastl90 » Do Aug 19, 2021 7:20

hansono hat geschrieben:@tomberger:Ich kann ebenfalls Trettraktoren mit Luftbereifung empfehlen. Der Lärmpegel ist wirklich deutlich reduzierter als bei Kunststoffbereifung. Darüber freuen sich auch die Nachbarn :D . Weiterer Vorteil haben wir auch bei Schotterwegen. Hier ist ein klarer Pluspunkt beim Bulldog mit Luftreifen. Wir haben den Trettraktor Deutz-Fahr 5120 mit Luftbereifung (rolly toys). Wir haben diesen aber nicht direkt bei rolly toys gekauft sondern bei http://www.t**recker.de -> ist deutlich günstiger ggü dem UVP vom Hersteller.

Danke für deine Selbstlosigkeit. Du meldest dich hier extra für ein Thema an das bereits seit 5 Jahren keinen mehr interessiert und hilfst uns weiter. So lobe ich mir das!

Bitte beim Zitieren von Beiträgen mit Werbelinks die Links selber unkenntlich machen, sonst hat der Moderator doppelte Arbeit! Danke.
Falke
wastl90

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum