Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:38

Welches Betriebssystem ist das bessere?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Welches Betriebssystem ist das bessere?

Beitragvon Nijura » Fr Apr 06, 2012 9:28

Die Frage ist doch was du mit dem Lapi machen willst.

Willst du viele Spiele haben, bleibt dir ausser Windoof und Apple nichts anderes übrig.
Willst du Inet und Büroarbeiten machen, dann kannst noch auf Linux, Ubuntu(meine Favorit) ausweichen.

Du kannst auch zwei oder mehr Betriebssysteme auf denen Lapi installieren.
Windows ist an sich nie sicher, egal wie sie sich anstrengen. Die weite Verbreitung von fast 90% bei den Nutzern, lädt alle Hacker dazu ein die Sicherheitslücken zu finden und zu nutzen.
Selbst Apple mit fast 7% Marktanteil, bekommt schon die Hacker zu spüren, da immer mehr zu Apple wechslen.

Je mehr ein System verbreitet ist um so mehr Anreize bekommen die Hacker, dieses System zu knacken.

Wirklich sicher bist du nur, wenn du keinen Zugang von aussen an deinen Lapi lässt.

Alles andere wirst mit den Lücken leben müssen. Ich bin mittlerweile komplett von Windoof weg. Habe nur noch Ubuntu und lebe gut damit. Kostet nichts in der Anschaffung ausser Downloadgebühren. Gibt alle halbe Jahre eine Verbesserung, zu erkennen an den Versionen 11.10 ist zum beispiel aus dem Oktober(10)Jahr 2011(11).Momentan müsste 12.04 aktuell sein. Natürlich gibt es auch zwischen den Verbesserungen Aktuallisierungen. Meine Frau war Anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile will sie auch nichts mehr anderes.
Wir gehen aber hauptsächliche ins Inet und machen eben ein wenig Schreibkram.
Ich habe mir 2010 zwei neue Lapi bei Notebookbillger.de gekauft ohne Betriebssystem. Die Ansprüche waren niedirg und somit die Lapis zusammen bei 500€. 2,3GHZ Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte.
Bis heute funktioniert alles ohne Probleme. Ubuntu runtergeladen, auf CD gebrannt und installiert, seit dem funktioniert es ohne Probleme, nur bei den Neuerungen und Aktuallisierungen bin ich etwas vorsichtiger. Manchmal funktioniert nicht alles sofort, aber innerhalb ein paar Tage ist das meistens gelöst. Warte damit meistens ein paar Wochen, bevor ich die neue Version drauf mache.
Selbst ein weibliches Wesen ohne Vorkenntnisse kommt mit Ubuntu klar. Wenn man natürlich viele Spieleauswahl haben möchte, dann hilft Ubuntu nichts bzw wenig. Meine ganzen alten Winspiele liefen verständlicherweise nicht. Gibt aber eine Liste mit Spielen die funktionieren und auch Ubuntu hat eine ganze Liste von Spielen. Die meisten kostenfrei. So wie viele Programme die auch umsonst sind.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Schrat » Fr Apr 06, 2012 13:11

Nijura hat geschrieben:Kostet nichts in der Anschaffung ausser Downloadgebühren.

Downloadgebühren? :shock:

Aber nicht für Ubuntu oder andere Linux-Distributionen. Es sei denn, du bist auf Betrüger reingefallen...

Spiele für Ubuntu gibt's u. a. hier: http://www.playdeb.net/welcome/
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Nijura » Fr Apr 06, 2012 17:31

Es soll Leute geben ohne Flatrate und somit fallen dort Onlinegebühren an oder?
So meinte ich das, der Download ist natürlich kostenfrei, wie bei den meisten Linuxfariaten.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Schrat » Fr Apr 06, 2012 18:49

Nijura hat geschrieben:Es soll Leute geben ohne Flatrate

Mein Mitleid ist dir sicher... :)
Ich bin zwar auch vons Dorf aber hier reicht es noch für einen 1500er Anschluss. Einen knappen Kilometer weiter die sind schlechter dran. Die dümpeln noch mit max. ISDN-Geschwindigkeit vor sich hin.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Birt » Fr Apr 13, 2012 10:06

Schrat hat geschrieben:Ich bin zwar auch vons Dorf aber hier reicht es noch für einen 1500er Anschluss.

:shock: Och man, wir haben grade mal 1000 und können uns damit recht glücklich schätzen!
Birt

Beitragvon Fendt 820 Vario » Fr Apr 13, 2012 14:14

Birt hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Ich bin zwar auch vons Dorf aber hier reicht es noch für einen 1500er Anschluss.

:shock: Och man, wir haben grade mal 1000 und können uns damit recht glücklich schätzen!

naja wir haben auch nur 16.000 aber meist kommt nur 3000 an zum Zocken ohne Lags reicht es zum Downloaden allerdings kann man nie Genug haben. In Korea sind 800.000 Leitungen fast Standart
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Birt » Di Apr 17, 2012 9:43

Das schlimme ist ja noch das ich für eine 2000er bezahlen muss obwohl nur 1000 (wenn überhaupt zu Spitzenzeiten) anliegen :x .
Aber derzeit wird grad umgebaut und angeblich sollen in einigen Monaten 6000 anliegen - mal sehen.
Birt

Beitragvon MSchneider » Mo Apr 23, 2012 14:36

Es gibt kein bestes Betriebssystem...
Windows 7 ist für Spiele und Windows only Anwendungehn nützlich.
Linux ist als Server und wegen der sicherheit gut.
Mac (finde ich zwar schlecht) ist für Grafikbearbeitung gut. Hat aber einen großen nachteil es läuft nur auf Applegeräten was es ziemlich teuer macht. Da bereits die billigsten Macbooks 1200€ kosten.

EDIT: Ich habe 16.000er :lol:
MSchneider

Beitragvon SHierling » Mo Apr 23, 2012 14:48

Birt hat geschrieben:Das schlimme ist ja noch das ich für eine 2000er bezahlen muss obwohl nur 1000 (wenn überhaupt zu Spitzenzeiten) anliegen :x .
Aber derzeit wird grad umgebaut und angeblich sollen in einigen Monaten 6000 anliegen - mal sehen.

768. Das mit dem Umbau erzählen sie mir jetzt seit über 8 Jahren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon MSchneider » Di Apr 24, 2012 9:54

Umbau haben die bei uns in der Stadt auch die ganze Zeit versprochen bis wir nicht eine Unterschrift Sammlung gemacht haben. Dann haben die es gemacht.
MSchneider

Beitragvon Conni2012 » Do Mai 03, 2012 14:52

war bei uns das selbe problem... echt nervig die ganze aktion... früher oder später kommt es dann sowieso in voller geschwindigkeit
Conni2012

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 23, 2015 18:19

Also ich habe z.Zt. Windows 7 auf meine PC, doch ständig bietet er mir noch kostenlos Windows 10 an, was bringts wenn ich es nehme?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mi Dez 23, 2015 19:21

Paule1 hat geschrieben:Also ich habe z.Zt. Windows 7 auf meine PC, doch ständig bietet er mir noch kostenlos Windows 10 an, ewas bringts wenn ich es nehm?

Es bringt gar nichts , es ist nur was neues . :wink:
Und da du auf Verschwörung steht , muss ich Dir leider mitteilen , hier kannst du fündig werden .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fendt395GT » Do Dez 24, 2015 17:50

Paule1 hat geschrieben:Also ich habe z.Zt. Windows 7 auf meine PC, doch ständig bietet er mir noch kostenlos Windows 10 an, was bringts wenn ich es nehme?

Ist schneller, neuer und bietet ein paar nützliche Zusätze gegenüber Windows 7. Die sind aber für den Otto-Normalverbraucher eher irrelevant. Z.B. das öffnen von ISO-Dateien mit dem Windows-Explorer ohne sie vorher entpacken zu müssen(Das kam mit Windows 8 )
Fendt395GT

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 25, 2015 10:47

Naja irgendwann wird Windows 7 Geschichte sein, dann muß was neues her, jetzt wäre es umsonst, wer weiß wie lange noch :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Computer und Internet