Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 17:13
Bei Einsatz im Straßenverkehr sind geprüfte Scheiben aus geprüftem Material vorgeschrieben. Jede Scheibe muss ein enstpr. Prüfzeichen tragen...
erst willer sparen...
...und jetzt kaufter auch noch in der apotheke ein....
Franz73 hat geschrieben:... bestelle diese beim Glaser in ESG nicht VSG!
Franz73 hat geschrieben:Hallo,
weil VSG auch Scherben gibt, an welchen er sich auch das Gesicht zerschneiden kann.
Optimal wäre eine VSG mit ESG Schichten...aber es soll ja nichts kosten.
Bei jedem Auto sind die Scheiben aus ESG, mit Ausnahme der Frontscheibe. Diese hat aber die Folie, damit bei höheren Geschwindigkeiten nichts in den Fahrgastraum eindringt. So schnell ist aber sein Traktor nicht´
Ich meine dass VSG eh teurer ist, als ESG
Grüße
Franz
ich möchte evtl. für meinen kleinen Winterdienst Trecker eine Kabine Bauen. Kanthölzer und Spanplatten sollen das Grundgerüst bilden (Hab ich noch hier liegen). Das Problem ist momentan nur, das Glas für die Scheiben.
Mein Geldbeutel ist relativ dünn, die Ansprüche dafür nicht besonders hoch. Es sollte natürlich nicht beim normalen Fahrbetrieb springen. Plexiglas ist (viel) zu teuer, und normales Glas springt warscheinlich zu schnell und ist für mich auch schwerer zu bearbeiten.
spar nicht an der falschen Stelle. Messe deine Scheiben aus uns bestelle diese beim Glaser in ESG nicht VSG!
Wenn du dein Gesicht zerschneidest oder das Augenlicht verlierst...wegen so nem Sch... dann machst du dir ewig Vorwürfe!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, Marian, micrometer