Hallo, habe eine AP 41 Welger Presse kann mir jemand sagen,was auf dem gelben Schild steht vorne an der Zugdeichsel ? Und woher bekommt man Original Aufkleber von Landmachinen? Gruss Daniel
Normal steht da die Zapfwellendrehzahl oder die Kolbengeschwindigkeit. Bei der AP41 waren das glaub ich 60 Hübe/min Bei den größeren Modellen auch 90 Hübe/min
soweit ich noch etwas erkennen kann steht darauf etwas mit mm.. Vielleicht die Angabe wie weit der Abstand zu Schlepper sein soll? Da das alte gelbe Schild fast auf der Zugstange steht. Muss eigentlich die Zugstange in der Mitte stehen beim Transport? Von der Welger Presse meine ich
du hast recht,vorne an dem Zapfwellenanschluss steht 110 Hübe. Ich meinte aber das Schild was direkt auf der deichsel ist,kann noch erkennen das auch ein Schlepper darauf abgebildet ist
Bei uns (AP630) kann man die Deichsel länger und kürzer machen. Auf dem Aufkleber stehen die Maße von Anhängepunkt zu Zapfwellenstummel .... vieleicht mach ich morgen mal ein Foto.
danke dir schon einmal im vorraus,habe auch vermuttet das es dies sein könnte und hätte daher gerne diesen Abstand von der AP41 gewusst.Wo bekommt man eigentlich noch so Aufkleber?
Vielleicht kann mir jemand von diesen Aufkleber oder Typenschild Fotos machen und auf meine E-Mail senden. Könnte es dann ausdrucken und mal in einem Fachgeschäft fragen ob sie sowas drucken können
Schaut mal bei Clickandprint.de. Die machen alles an Aufklebern. Einfach auf die Seite gehen E- Mail kopieren und denen ein Muster per Mail senden. Kann man auch in Word erstellen und dann als Anhang versenden. Wichtig ist,das es ein Digitaldruck ist und halt schreiben, dass es Wind und Wetterfest sein muss. Dann bekommt man sehr schnell ein Angebot per Mail. Sind super Preisgünstig.
Wozu brauchst du eigentlich den Aufkleber? Bei uns ist genau das gleiche Bild wie auf dem Aufkleber auch in der Bedienungsanleitung. Das ist ja auch nichts das man ständig hin und her baut. Durch die mehr oder weniger identischen Maße von Dreipunkt und Zapfwellenstummel passt eine Einstellung an fast alle Traktoren. Umstellen muss man eigentlich nur zwischen Zugpendel und Ackerschiene.
Oder willst du die Presse einfach nur wieder wie neu aussehen lassen?
habe diese Presse von meinem Onkel erworben,leider kann er mir keine Auskunft mehr darüber geben. Ich möchte diese Welger AP 41 wieder im neuen Glanz erscheinen lassen und dann natürlich wieder damit pressen. Und wie wird nun das Zugpendel gestellt während dem Transport und oder bei der Arbeit?
Hallo sKarle, danke für diesen Tipp,na dann werde ich mal bieten auf die Bedienungsanleitung und hoffen das ich sie auch ersteigern kann. Kannst du mir den die Einstellmaße für den Knüpfer und Drehmomente für die Rutschkupplungen nennen und worauf ich besonders achten muss? Frage nur falls ich die Bedienungsanleitung nicht bekomme.Und in was für einem Loch muss die Deichsel stehen während des Betriebes oder zum Transport?