Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 23:34
Badener hat geschrieben:Variante 2 ist besser, da kannst Du besser klappen und musst mit dem Traktor nicht so weit ausheben.
Ausserdem ist es stabiler bei der Straßenfahrt (Schwerpunkt!)
Grüße
Fuchse hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Variante 2 ist besser, da kannst Du besser klappen und musst mit dem Traktor nicht so weit ausheben.
Ausserdem ist es stabiler bei der Straßenfahrt (Schwerpunkt!)
Grüße
Du machst ja schon beim zuschauen Fehler
Schuttler3005 hat geschrieben:Mit 42CrMo4 wollt ihr´s aber auch wirklich wissen wie ?
Das ist für den Einsatztzweck eigentlich schon übertrieben, da ist es Sinnvoller auf 4 Lagerstellen zu gehen bei 3m Arbeitsbreite und dafür ein Material zu wählen welches sich besser verarbeiten lässt
42CrMo4 ist mit ner "Hobbyausrüstung" nun wirklich nur richtig Sche... zu verarbeiten
Wie willst du die Welle den weiterverarbeiten ?
Also alles nur schrauben oder auch schweißen etc. (das kannste bei 42CrMo4 z.B. vergessen)
Aber die 40er Welle sollte das auch tragen, so rein aus dem Bauch gesagt, aber wohl eher knapp.... hueddessumer hat geschrieben:An die Möglichkeit die Ringe einfach aufzubohren habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Muss mich da mal schlau machen, wer so einen großen Bohrer hat.
MF DRIVER hat geschrieben:Hallo Nochmal
Ihr wollt ja immer Bilder Sehen
@ Staffelsteiner 42 CrMo4 ist ein legierter Vergütungsstahl also kein Werkzeugstahl geschweige denn hochlegiert oder hab ich das X in der Werkstoffbezeichnugn übersehen Klugscheißmodus aus
Wie vorher schon mal geschrieben, ich würd die Rige auch eher Ausdrehen wenn es möglich ist
Viele Grüße
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]