Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Welt wird grüner

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Welt wird grüner

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2020 13:30

Zement hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Dann bist du also gegen Natur und Landwirtschaft ? Als Landwirt ist das nicht gerade von Vorteil . ;-)

Das es überhaupt noch eine lebenswerte Natur und Landschaft gibt, ist einzig den Land - und Forstwirten zu verdanken

Und warum willst du dich daran nicht beteiligen / dagegen . ;-)

Weil das was aktuell seitens der Politik an neuen Vorschlägen kommt aus fachlicher Sicht vollständiger Nonsens ist.

Wenn man global was verbessern will, dann muss dort begonnen werden, wo ich mit dem geringsten Aufwand bzw. Eingriff den größten Effekt erziele.
Diesbezüglich hatte Deutschland schon in den 90zigern seine Hausaufgaben gemacht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Mi Jan 01, 2020 13:31

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Dann bist du also gegen Natur und Landwirtschaft ? Als Landwirt ist das nicht gerade von Vorteil . ;-)

Das es überhaupt noch eine lebenswerte Natur und Landschaft gibt, ist einzig den Land - und Forstwirten zu verdanken

Die Natur ist nach unserem Geschmack und Bedürfnisse geformt .
Die Natur braucht uns nicht ; ABER wir brauchen die Natur ! :-)
Zuletzt geändert von Zement am Mi Jan 01, 2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Mi Jan 01, 2020 13:39

@T5060 Deutschland ist das letzte Land was die DVO von 1990? umsetzt , andere haben es bereits in den 90er gemacht .
Es ist nicht vom jetzigen neuesten DVo gemeint !
Aber ansonsten gebe ich Dir recht , das alles umzusetzen , ist eigentlich nicht von Finanziellen Gesichtspunkt möglich .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Mi Jan 01, 2020 13:55

T5060 hat geschrieben:Weil das was aktuell seitens der Politik an neuen Vorschlägen kommt aus fachlicher Sicht vollständiger Nonsens ist.

Oh Gott, ihr tut mir so leid. Dann viel Spaß bei der Fruchtfolge. :klee:

https://www.topagrar.com/acker/news/ack ... 43239.html
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2020 14:12

@Zement und @Neuland79

Ihr habt beide Ahnung von der Materie. An anderer Stelle wurde bereits jeder Aspekt ausführlich ausdiskutiert.
Ich bedauere dass ihr nichts dazu gelernt habt und ihr wiedergekäut haben möchtet, aber ich kann euch da nur hier auf die Suchfunktion verweisen.
Viel Spaß beim Nacharbeiten !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mi Jan 01, 2020 14:26

T5060 hat geschrieben:@Zement und @Neuland79

Ihr habt beide Ahnung von der Materie.

ähm, also mein Beitrag war nicht ironisch gemeint, falls du das denkst. Und ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, mit Ahnung haben, aber trotzdem happy new year.
Neuland79

Beitragvon germane » Fr Jan 03, 2020 11:48

Neuland79 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Weil das was aktuell seitens der Politik an neuen Vorschlägen kommt aus fachlicher Sicht vollständiger Nonsens ist.

Oh Gott, ihr tut mir so leid. Dann viel Spaß bei der Fruchtfolge. :klee:

https://www.topagrar.com/acker/news/ack ... 43239.html

Also Soja kann man nicht wiedereinführen, den führt man neu ein. Ich vermute, wenn die Insekten sich dann am Soja lange genug gelabt, wachsen den Männlichen dann Brüste wie den Männern beim Impossible Burger.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Jörken » Sa Jan 04, 2020 9:57

germane hat geschrieben:Für alle Klimapaniker/-innen hier was Therapeutisches:

https://kaltesonne.de/die-sonne-im-juli ... tastrophe/

Eigentlich bräuchten wir Europa nicht auf die Schnelle mit Windrädern zur Wüste machen.
manch einer glaubt auch alles, steht ja im Internet. Vahrenholt/Lünings Prognosen sind längst widerlegt, die Sonnenaktivität kann man ja messen. Das Buch der zwei ist mittlerweile 8 Jahre alt. Die Prognosen darin sind nicht eingetreten.

Trotzdem reicht das natürlich völlig, um wilde Annahmen abzuleiten: :lol:
germane hat geschrieben:Mir iss grad noch was eingefallen:

In Australien brennen die "Büsche". Da habe ich vor ein paar Tagen was auf dem Handy gehabt, wonach die in den letzten 10..12 Jahren massiv WKA´s aufgestellt haben. Wahrscheinlich haben die auch die Regenwolken ausgebremst oder umgeleitet. :mrgreen:
die Trockenheit in Australien geht auf einen bekannten Effekt zurück, man brauch dafür keine abenteuerlichen Annahmen, weil mans tatsächlich messen kann: Indischer-Ozean-Dipol.
Aber dieses Modell ist sicher frei erfunden, um die Klimalüge zu stärken. :wink: Blöd nur, dass dieses Modell Wettereffekte in zwei Weltmeeren recht gut erklären kann, und das seit Jahrzehnten.
Jörken

Beitragvon germane » Sa Jan 04, 2020 11:47

Jörken hat geschrieben: manch einer glaubt auch alles, steht ja im Internet.

Mach ich doch nicht! Glaube jetzt erst mal nicht was Du schreibst! :lol: Außerdem würde die zunehmende Begrünung zu einem 10...15 Jahre alten Gedanken von mir passen.

In Australien brennen die "Büsche". Da habe ich vor ein paar Tagen was auf dem Handy gehabt, wonach die in den letzten 10..12 Jahren massiv WKA´s aufgestellt haben. Wahrscheinlich haben die auch die Regenwolken ausgebremst oder umgeleitet. :mrgreen:

Jörken hat geschrieben: die Trockenheit in Australien geht auf einen bekannten Effekt zurück, man brauch dafür keine abenteuerlichen Annahmen, weil mans tatsächlich messen kann: Indischer-Ozean-Dipol.
Aber dieses Modell ist sicher frei erfunden, um die Klimalüge zu stärken. :wink: Blöd nur, dass dieses Modell Wettereffekte in zwei Weltmeeren recht gut erklären kann, und das seit Jahrzehnten.

Iss mir schon klar, dass es das Problem schon länger gibt. Aber heuer krasser! In New South Wales, dort wo es am meisten brennt, wurden -ich habe nachgeschaut- einige Windparks errichtet.
Zuletzt geändert von Falke am Sa Jan 04, 2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
germane

Beitragvon Barbicane » Sa Jan 04, 2020 11:49

:lol: Kalte Sonne?
Autoren Vahrenholt und Lüning, oder?
Die arbeiten übrigens beide für RWE und machen mit ihren Thesen zudem ordentlich Kohle.

Das Buch ist voller Fehler und Ungereimtheiten.
Wer glaubt sowas?!
Was kommt als nächstes? Ein Buch über die flache Erde und den Mondaufzug vielleicht?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon germane » Sa Jan 04, 2020 11:55

Barbicane hat geschrieben::lol: Kalte Sonne?
Autoren Vahrenholt und Lüning, oder?
Die arbeiten übrigens beide für RWE und machen mit ihren Thesen zudem ordentlich Kohle.

Das Buch ist voller Fehler und Ungereimtheiten.
Wer glaubt sowas?!
Was kommt als nächstes? Ein Buch über die flache Erde und den Mondaufzug vielleicht?

Also beschreibe mal die Fehler der Beiden im Buch. Wenn die für RWE arbeiten und mit dem Buch Geld verdienen , zweifle ich noch lange nicht an deren Seriosität.
Im Vergleich zum Geschäftsgebaren unserer Bio-Szene halte ich-beispielsweise- Monsanto für einen Wohltätigkeitsverein..
germane

Beitragvon Neuland79 » Sa Jan 04, 2020 12:06

germane hat geschrieben:Also beschreibe mal die Fehler der Beiden im Buch. Wenn die für RWE arbeiten und mit dem Buch Geld verdienen , zweifle ich noch lange nicht an deren Seriosität.
Im Vergleich zum Geschäftsgebaren unserer Bio-Szene halte ich-beispielsweise- Monsanto für einen Wohltätigkeitsverein..

Für dich germane, ich hab dir das Video meines Erachtens schon einmal gepostet, als du versucht hast, die Abkühlung des Nordatlantik vor Grönland mit dem "Bremseffekt" der Windräder zu erklären. Bitte sieh dir das Video dieses mal an...
https://www.youtube.com/watch?v=az8cHdHFopE&feature=youtu.be&t=339
Neuland79

Beitragvon Barbicane » Sa Jan 04, 2020 12:07

Geschäftsgebaren?
Was muss man machen um Geld zu verdienen? Man muss mit seinem Angebot aus der Masse hervorstechen.
Genau das machen Betrüger wie die.
Die schreiben zu Thema Klima einfach das was die Leute die sich wenig auskennen lesen wollen.
Damit stechen sie aus der Masse hervor und können ihren Schrott verkaufen.

Sorry, das Thema ist so abwegig und nicht ernstzunehmen dass du bitte selber Google und Wikipedia bemühst um rauszufinden warum das so ist.

Mit dem Mist setzt ich mich sicher nicht nochmal auseinander.
Zuletzt geändert von Barbicane am Sa Jan 04, 2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Barbicane

Beitragvon Jörken » Sa Jan 04, 2020 12:16

germane hat geschrieben:
Jörken hat geschrieben: manch einer glaubt auch alles, steht ja im Internet.

Mach ich doch nicht! Glaube jetzt erst mal nicht was Du schreibst! :lol: Außerdem würde die zunehmende Begrünung zu einem 10...15 Jahre alten Gedanken von mir passen.

germane bitte beachte die Zitierregeln und verunstalte nicht die Beiträge anderer. Du hast ja wohl wissentlich meine Zeilen zur widerlegten Theorie mit deinem grünen Text ersetzt. Was sagst du dazu? Vahrenholt/Lüning sagten 2012 eine Temperaturabfall voraus, und zwar einen sehr markanten und unmittelbaren. Dies ist nicht eingetreten. Darum brauch man aber keine Panik, da hast du natürlich recht. Lüning hat selbst angekündigt seine Thesen im Jahr 2020, also bald, einer Überprüfung zu unterziehen. Schauen wir mal ob er sich an sein Wort hält.

germane hat geschrieben:
Jörken hat geschrieben:...

die Trockenheit in Australien geht auf einen bekannten Effekt zurück, man brauch dafür keine abenteuerlichen Annahmen, weil mans tatsächlich messen kann: Indischer-Ozean-Dipol.

Iss mir schon klar, dass es das Problem schon länger gibt. Aber heuer krasser! In New South Wales, dort wo es am meisten brennt, wurden -ich habe nachgeschaut- einige Windparks errichtet.
Der "Bremseffekt" von Windrädern ist so eine Sache.... wie soll man darauf eingehen? Germane vergleiche mal die Energie von Winden die über ganze Kontinente wehen mit dem was aus einem Windpark gezogen wird. Da fehlen viele Nullen. Germane schau mal nach was das Indischer-Ozean-Dipol überhaupt ist. Damit ist keine jährlicher Gang in der Temperatur oder im Niederschlag in Australien gemeint, der Rhythmus ist länger.
Edit: übrigens kommt die Idee die Windparks würden uns grillen aus Harvard. Klingt erstmal geil. Dort wurde einfach ein zusätzlicher Reibungsfaktor über die ganze USA angenommen. Das ist zwar eine sehr simple Theorie, dafür recht leicht zum rechnen, aber halt auch nicht besonders stichhaltig. Würde man die ganze USA AUSSCHLIEßLICH mit Windparks energetisch versorgen, kämen keine 0.5°C Temperaturanstieg raus. Nun kannst du uns Germane, oder Vahrenholt/Lüning erklären wie mit egal welcher anderen Methode garantiert weniger als 0.5°C Temperaturanstieg raus kommen.

Vahrenholt/Lüning sind bekennende Öllobbiesten, die machen auch keinen Hell daraus. Mir ist klar das einige aus Angst halt gerne der Lobby nachgeben, weil deren Erklärungen einfach angenehm sind. Wichtigste Botschaft der Öllobby ist ganz klar: du musst nichts ändern, du darfst genau so wie du lebst weiter machen, jeder der was anderes sagt unterliegt bösen Mächten. :prost:
Jörken

Beitragvon Barbicane » Sa Jan 04, 2020 13:10

Comparison_real_temperature_data_vs.Vahrenholt_andLünings_2012_prognosis.png
Comparison_real_temperature_data_vs.Vahrenholt_andLünings_2012_prognosis.png (14.56 KiB) 577-mal betrachtet

Quelle?
Falke

Vergleich NASA Messwerte mit Vorraussage Vahrenholt.

Bisse daneben der Gute...

Jetzt langt's aber auch damit.
Ich fass es nicht dass heute noch Leute an sowas wie die Kalte Sonne glauben... :regen:
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines