Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Weltwassertag

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Weltwassertag

Beitragvon forenkobold » Do Mär 22, 2012 21:31

Alle Jahre wieder ist Weltwassertag und alle Jahre wieder wird dieses Ereignis für einen Rundumschlag auf die Landwirtschaft genutzt.
Alle Zeitungen schreiben heute den selben verlogenen Mist.. mein link steht stellvertretend für zig andere Publikationen:

http://www.stern.de/wissen/natur/weltwa ... 03535.html

Ein Westeuropäer verbrauche im Schnitt nicht nur die 130 "greifbaren" Liter pro Tag, sondern satte 4000 Liter. Besonders groß sei der Wasserbedarf für ein Kilogramm Rindfleisch mit etwa 15.000 Litern, die etwa für Futter und die Schlachtung der Tiere sowie die Reinigung in der Lebensmittelindustrie gebraucht würden

Die alte Lüge.. da wird einfach das für das Wachstum der Futterpflanzen benötigte Wasser als "VER"braucht deklariert. Als ob es dem Wasser was ausmachen würde, wenn die Pflanzen geerntet werden. Die Nennung der 3 Punkte soll ungefähre Gleichrangigkeit suggerieren.. dabei macht das Wasser zur Tränke und im Produktionsprozeß nur einen kleinen Bruchteil des Regenwassers auf die Pflanzen aus. "VER"braucht werden Treibstoffe, Klopapier und Druckertinte.. aber keinesfalls Wasser in einem natürlichen Kreislauf. Selbst das Wasser zur Schlachtung und Reinigung ist im Endeffekt nicht "VER"braucht. Für was haben wir Kläranlagen.

4000 Kinder sterben jährlich an schmutzigem Trinkwasser
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) mahnt mit Blick auf die heimische Landwirtschaft, sorgsamer mit Dünger und Spritzmitteln umzugehen. "Zu den Kollateralschäden der Massentierhaltung gehören auch die Überdüngung der Felder und die damit verbundene Verschmutzung des Grundwassers",

Göppels hätte nicht besser hetzen können wie dieses niederträchtige Gesocks. In einem Atemzug 4000 tote Kinder und die heimische Landwirtschaft erwähnen. Volksverhetzende Ökofaschischten!
Und JA.. Der Vergleich ist legitim und angebracht. Es gibt übrigens ganz aktuelle Untersuchungem welche die höchsten Nitratwerte im Boden beim Feldgemüse belegen. NICHT güllegedüngt!

BUND-Wasserexperte Winfried Lücking. "Allein die Geflügel- und Schweinehaltung wird mit über einer Milliarde Euro jährlich subventioniert.
´

Verlogenes Pack.... Ich könnte ihm in die Fresse kotzen! Das wurde schon vor einem knappen Jahr widerlegt. Die haben einfach die Flächenzahlungen der Tierhaltung zugeordnet. Mit gleichem Recht müßte man dann die Flächenzahlungen für Marktfruchtflächen dem Abnehmer als Subvention anrechnen.

Mods.. ich steh dazu was ich geschrieben hab.
Wenn dieser Pissexperte vom BUND meine Adresse recherchieren will.. nur zu.
Zuletzt geändert von forenkobold am Do Mär 22, 2012 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Weltwassertag

Beitragvon pferd20399 » Do Mär 22, 2012 21:34

oje..du schon wieder...musst ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben das dich da so aufregst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Tanja
pferd20399

Beitragvon Meini » Do Mär 22, 2012 21:36

Zeig mal wie man Wasser verbraucht , wer über den Sachkundeunterricht der 4 Klasse nicht hinweg gekommen ist verbreitet so eine Müll :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Do Mär 22, 2012 21:42

pferd20399 hat geschrieben:oje..du schon wieder...musst ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben das dich da so aufregst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geh in ein Forum, wo du Dich fachlich auf deinem geistigen Niveau einbringen kannst.

"Billige-Schlampen.de" hat vllt eines.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Propolis33 » Do Mär 22, 2012 21:52

Wie sagte doch ein Jurist der Frankfurter Netzbetriebe : Wieso sollen wir den bauern noch was für leitungen ( die leitungen auf den Äckern der Bauern ) bezahlen, die kriegen doch 3 Mrd. Subventionen ...... aber der Vogelsberg wird trocken gelegt für lau, damit die Frankfurter schön leben können.... und wer braucht mehr das saubere Wasser als die bauern ? Ich kann euch ein Lied davon singen, wenn das wenige Wasser noch versalzen ist, was das Brotgetreide zum wachsen braucht.
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon pferd20399 » Do Mär 22, 2012 22:00

forenkobold hat geschrieben:
pferd20399 hat geschrieben:oje..du schon wieder...musst ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben das dich da so aufregst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geh in ein Forum, wo du Dich fachlich auf deinem geistigen Niveau einbringen kannst.

ich bin doch auf deinem/unserem Niveau :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Tanja
pferd20399

Beitragvon Propolis33 » Do Mär 22, 2012 22:11

pferd20399 hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:

ich bin doch auf deinem/unserem Niveau :mrgreen: :mrgreen:

Pferdchen, das ist DEIN Niveau : Denn blöden Mist verzapfen kann jeder. Andersrum wird es für Dich schon schwieriger !
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon H.B. » Do Mär 22, 2012 22:35

Kobi, woher nimmst du nur deine Energie, das alles noch anzuprangern. Irgendwann kommen sowieso alle Bauern ins KZ, warts ab. Jede antike Hochkultur ist an ihrer zwangläufigen Wohlstandsverdummung untergegangen - warum sollte es heute anders sein?
H.B.

Beitragvon forenkobold » Do Mär 22, 2012 22:40

H.B. hat geschrieben:Kobi, woher nimmst du nur deine Energie, das alles noch anzuprangern. Irgendwann kommen sowieso alle Bauern ins KZ, warts ab. Jede antike Hochkultur ist an ihrer zwangläufigen Wohlstandsverdummung untergegangen - warum sollte es heute anders sein?

Hast du resigniert?
Ich will mal zu DENEN gehört haben, die es nicht demütig geschluckt haben.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Do Mär 22, 2012 23:01

Ich geb dir ja recht, und es bewegt mich mindestens wie dich - nur was bringt es dir, heute ans Kreuz genagelt zu werden, damit die in 2000 Jahren darunter beten und in deinem Namen Kinder schänden?

Das Rad dreht sich weiter. :regen:
H.B.

Beitragvon rägemoli » Fr Mär 23, 2012 9:53

Meine Tiere saufen nur Quelwasser ,das OHNE gepummt allein durch die Schwerkraft bis zur Tränke läuft .Ebenso ich .
Würden es meine Tiere und ich nicht saufen ,würde es ungenutzt den Rhein runterfliessen.
Meine Wiesen und Äcker werden auch nicht künstlich bewässert ,das sieht bei intensiven Gemüsebauern schon anders aus .
Diese beuten auch noch osteuropäische Billigarbeitskräfte aus.....diese Gemüsebauer und beregnen gnadenlos,düngen auch :mrgreen:
Danke für die Blumen ...gebt mir doch einfach 1 Euro /kg mehr fürs Rindfleisch :mrgreen:
rägemoli

Beitragvon rägemoli » Fr Mär 23, 2012 9:56

Also Leute ,am besten nichts essen ,auch kein Gemüse kein Soja Tofu,nichts trinken ,nicht duschen :arrow: DAS SPART WASSER und schützt die Umwelt :idea:
rägemoli

Beitragvon forenkobold » Fr Mär 23, 2012 13:27

Genau. Wasser wird aufbereitet, damit über 99% das Klo runterfließen oder zum Autowaschen dienen. Regenwasserzisternen fürs WC werden seit neuestem unwirtschaftlich gemacht, indem man das Wasser entweder zählen und dafür eine Abwassergebühr zahlen muß oder pauschal pro Einwohner für 13 Kubik Abwassergebühren fälig werden. Da stecken Milioneninteressen dahinter und zur Rechtfertigung ist die Landwirtschaft ein willkommener Sündenbock.
Das Wasch- und Putzwasser in den Schlachtereien muß allerdings Lebensmittelqualität haben. Es ist schlicht und ergreifend niederträchtig, Hygienemaßnahmen der Lebensmittelgewinnung als Wasserverbrauch zu brandmarken.
Wie man politicall correct Wasser spart und nach dem Scheißhaus die Hände nicht wäscht, machen uns biovegane Sprossenklitschen vor. Und dann ist man stolz über den niedrigen Wasserverbrauch und bekommt einen Orden vom BUND.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Propolis33 » Fr Mär 23, 2012 14:10

Wasser ist immer eine Frage, ob man in einem Wasserüberschußgebiet liegt oder in einem Wassermangelgebiet.

Aus ökologischer Sicht ist es verwerflich in Wasserüberschußgebieten ( Mitteleuropa ), die landwirtschaftliche Produktion einzuschränken um sie dann in Wassermangelgebieten ( Burkina Faso etc. ) auszudehnen. Es ist genauso pervers bei der Rindfleischproduktion, nur mit Soya zu kalkulieren oder eben den "Wasserverbrauch" des Grünlands der Milch anzulasten. Es ist völlig egal, ob in einem Wasserüberschußgebiet, das wasser erst durch die Kuh läuft oder eben gleich den Rhein runterläuft. Extensivierung in Wasserüberschußgebieten, fördert den Wasserverbrauch in wassermangelgebieten...... kein Berufsstand ist mehr auf das wasser und sauberes Wasser angewiesen, wie es die Bauern sind. Und ich kenne das Problem. Das größte Problem ist nämlich global gesehen nicht das Wasser, sondern die Versalzung der Böden in Wassermangelgebieten. Ich habe zwar nicht studiert, frage mich jedoch was manche in den Geo - und grünen Studiengängen überhaupt gelernt haben.
Propolis33

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines