Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 11:06
Moderator: Falke

beihei hat geschrieben:...
Deutschland kann nicht mit Holz beheizt werden ,
...
Schönen Abend
Heiko
Brotzeit hat geschrieben:"Wenn" das Wörtchen "Wenn" nicht wär', wär' mein Vater Millionär. Oder: "Wenn der Hund nicht geschi.....en hätte, hätte er den Hasen erwischt..."
Meint Brotzeit
zu diesem Thema
Henner Knull hat geschrieben:
Für unser Haus rechne ich mit 25 FM für den Winter, was meines Wissens auf 2,5 ha pro Jahr nachwächst.
Bei 80 Mio. Einwohnern sagen wir mal 20 Mio. Häuser oder Hausäquivalente würden dann für alle
500 Mio. FM gebraucht, von einer Fläche von 50 Mio. ha.
Nur mal grob überschlagen. Kommt das ungefähr hin?
hirschtreiber hat geschrieben:25 Ster wird man nicht für jeden Haushalt brauchen. Hab einen Kunden der sein modernes Haus (DHH) nur mit Holz und einer Wärmepumpe beheizt. Dem liefere ich im Jahr 6 RM Buchenholz.
Ausschließlich mit Holz heizen wird trotzdem nicht funktionieren.................aber wir haben ja auch noch genug Stein und Braunkohle.................und Fracking-ÖL![]()
Dazu wird wohl durch die stark steigenden Heizkosten die energetische Sanierung der Altbauten voran getrieben was auch ordentlich Arbeitsplätze schaffen wird.
Mitglieder: Agro, Bing [Bot], Google [Bot], Holzwurm 68, IHC-Bernhard, sv65nt30, Tauberfranke, Tschens