Kormoran2 hat geschrieben:dass man auch einen Verletzten relativ schnell aus dem Wald bringen kann
Wir denken auch über ein ATV nach, aber auf diese Begründung sind wir noch nicht gekommen!Hier hat es im Wald seit dem Krieg zwei schwere Unfälle gegeben. Aber wir wären nicht im Mindesten darauf gekommen, die Opfer mit einem Quad zu bergen selbst wenn es da schon eines gegeben hätte.
(1x angebrochene Wirbelsäule, 1x starke Quetschungen im Unterleib)
Naja, ich dachte auch eher an Schnittverletzungen.
Mit dem Auto fahren wir normal nicht in den Wald.
Ich will es auch für Kontrollfahrten hernehmen. Einen Verbandskasten haben wir im Schlepper und der ist sowieso immer dabei wenn wir fällen. Das Quad ist halt auch von ungeübten zu fahren wo hingegen ein Moped schon etwas mehr Übung bedarf. Das letzte Mal als sich mein Vater mit der MS geschnitten hat mussten wir Ihn mit dem Schlepper zum Arzt fahren, weil wir nichts anderes da hatten. Bei schweren Verletzungen kann man wenigstens den Arzt den Weg weisen, oder an einen Ort fahren wo man Handyempfang hat, den hat man nämlich zu 90% in unseren Wäldern nicht.
Zudem wäre es schön, wenn ich im Sommer ein Quad hätte mit dem ich in den Stall fahren könnte.
Ausserdem würde meine Freundin auf einem Quad mitfahren, auf einem Moped nicht!
Gruß