Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Wer hat ähnliche sauerei bem Verkauf erlebt ?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wer hat ähnliche sauerei bem Verkauf erlebt ?

Beitragvon akita » Sa Apr 19, 2008 20:58

Ich musste meinen Holsteiner Wallach aus zeitmangel verkaufen. Da er erst neunjährig eingeritten wurde und durch einen Unfall leicht traumatisiert ist ,habe jemanden gesucht der gut mit ihm umgeht .ich wurde dann über eine Bekannte an ein Mann vermittelt ,der ein Pferd für ein Mädchen sucht ,die in seinem Stall arbeitet. nach dem Verkauf bereute ich meinen entschluss und wollte ihn wieder holen.Als ich mein Pferd besuchen wollte ,sagte mir dieser Mann das er das Pferd einschläfern musste wiel er eine schwere Kolik bekam. das war 10 tage nach verkauf am9. Februar. Am 18 April klingelt mein Handy und eine Frau aus Süddeuschland sagte mir das sie dieses Pferd in einem erbärmlichen Zustand an der Hollendischen Grenze gekauft habe .Sie hatte den Pass, aber nicht die Besitzerurkunde .(ich kaufe ihn von ihr zurück). nun meine Frage : kann es sein das die Papiere einem anderen Pferd untergejubelt wurde?? ,mein Pferd wurde gut gezogen.
akita

Beitragvon Emmy » So Apr 20, 2008 5:48

Damit läuft jetzt ein anderes Pferd mit rum, normal.

Das war ein unredlicher Pferdehändler, an diesen Leuten verkauft man aber auch sein Pferd nicht.
Viel Geld kannst du nicht bekommen haben, Händler bezahlen doch nichts.
LG
Emmy

Beitragvon swiffi » Mo Apr 21, 2008 18:08

@akita,
es ist durchaus möglich, das ein anderes pferd die papiere deines pferdes hat.
ich denke aber das es wirklich dein pferd ist,was diese frau da gekauft hat.

diese sache mit den händlern ist leider tagesordnung-sie nehmen gnädig pferde mit handicap auf und versprechen das blaue vom himmel runter.
sie kommen sogar mit ihren kindern,deren pferd ja grade gestorben ist und dein pferd ist sofort ihr traumpferd...

die tiere werden dann in irgendwelchen reitschulen oder leihbetrieben bis zum geht nicht mehr geschunden und dann noch weiter verkauft.
bis sie dann zum ende auf dem transporter nach italien warten...

ich drücke dir die daumen,das du wirklich bald vor deinem pferd stehst...
und dann lass es nie wieder los...
berichtest du??
swiffi

Beitragvon Jutta » Di Apr 22, 2008 6:03

Ich verstehe den Zusammenhang nicht:

kann es sein das die Papiere einem anderen Pferd untergejubelt wurde?? ,mein Pferd wurde gut gezogen.

Ich denke mal, wenn ein Pferd durch einen Unfall traumatisiert ist - und sei es auch noch so leicht - dann vergisst es schon mal seine gute Erziehung in Stresssituationen.

Nahe der holländischen Grenze - ist vielleicht gar nicht so weit von mir. Wenn ich helfen kann, schreib mir mal ne PM.
Jutta

Beitragvon juna » Di Apr 22, 2008 9:36

Jutta hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang nicht:

kann es sein das die Papiere einem anderen Pferd untergejubelt wurde?? ,mein Pferd wurde gut gezogen.

Ich denke mal, wenn ein Pferd durch einen Unfall traumatisiert ist - und sei es auch noch so leicht - dann vergisst es schon mal seine gute Erziehung in Stresssituationen.

:lol: nu versteh ich nix mehr....
GEzogen, nicht ERzogen, somit sind die Papiere des Pferdes so interessant, dass es daher u.U. lohnend sein könnte, diese einem anderen Pferd unterzujubeln :wink:
juna

Beitragvon Jutta » Di Apr 22, 2008 9:42

juna hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang nicht:

:lol: nu versteh ich nix mehr....
GEzogen, nicht ERzogen, somit sind die Papiere des Pferdes so interessant, dass es daher u.U. lohnend sein könnte, diese einem anderen Pferd unterzujubeln :wink:

:oops: :oops: :oops:
Oh weia, ich werd alt - so schnell wird aus einem "ge" ein "er" :lol: :lol:
Jutta

Beitragvon estrell » Di Apr 22, 2008 10:11

Das ist absolut normal, leider.

Und viele Pferde, die einem angeboten werden sind nicht das, was auf den Papieren steht. Pferdekauf ist halt eben Vertrauenssache - und nicht mal beim Züchter kann man sicher sein, das das Föhlchen das man sich aussucht das ist, was auf den Papieren steht.

Für mich ist es viel wichtiger, wie ein Pferd gebaut ist, ob es Leistungswillen hat, ob es gesund ist und was es mit mir kann - das kann ich beim Kauf jeweils nachprüfen. Bekomme ich für einen Wallach/Hengst oder Reitstute gute Papiere, freu ich mich, kann aber damit nicht wirklich was machen.
Suchte ich eine Stute zur Zucht, würde ich nur bei einem mir lange persönlich bekannten Menschen suchen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon nicole-zabel » Mo Apr 28, 2008 13:08

Hallo,
also man muss nicht immer Pech haben wenn man ein Pferd bei einem Händler oder auf einem Pferdemarkt kauft.
Ich bin mal auf einem Markt gewesen und habe da ein Pferd gesehen das musste ich einfach haben.Es war Liebe aud den ersten Blick sozusagen.
Als ich es aufgepäppelt hatte war es noch schöner und ich konnte alles mit ihm machen.Die Stute war wunderbar.
Besser hätte ich nicht privat kaufen können.
nicole-zabel

Beitragvon estrell » Mo Apr 28, 2008 14:16

Ja, Nicole, sowas gibts.
Was macht das Pferd denn heute? Wie lange hattest du es ingesammt und was hast du mit ihm gemacht - so reiterlich?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Apr 28, 2008 15:57

Bei mir hättest du kein Pferd aufpäppeln müssen. :wink:
Emmy

Beitragvon Freitag » Mo Apr 28, 2008 20:07

Wer sagt denn dass die Aussage mit dem Einschläfern und der Kolik richtig war???
lass dir doch ein Foto aus Süddeutschland schicken, viell. ist es doch dein Wallach!!!!
Grüße
Den Pferden zu Liebe! :-)
Freitag

Beitragvon estrell » Mo Apr 28, 2008 20:23

Emmy, genau das meine ich doch!
Als Züchter gibt man sich alle Mühe der Welt, da bekommt man super Pferde... bei einem guten Züchter sind sie regelmässig entwurmt, gepflegt, gut ernährt, haben regelmässig Hufschmied....

Aber ne - da rennen die Leute zu Händlern in der Hoffnung, da was gaaaanz billiges in der Wühlkiste zu finden, aus dem sie den neusten Shootingstaar basteln - und alles für Nüüüs.

:evil:
estrell

• Website

Beitragvon nicole-zabel » Di Apr 29, 2008 12:53

Hi,
also ich habe dieses Pferd nur Freizeit geritten und da sie Papiere hatte haben wir auch mit ihr gezüchtet.Schöne Fohlen hatte sie.Haben wir gut verkauft.Da sie dämpfig war und dann auch in die Jahre kam mußte ich sie dann irgendwann verkaufen.Insgesamt haben wir sie ca.6Jahre gehabt glaube ich.
nicole-zabel

Beitragvon nicole-zabel » Di Apr 29, 2008 12:56

Hallo Emmy
verkaufst du denn Pferde?
Wenn du noch eines brauchen solltest ,kannst du von uns haben.
nicole-zabel

Beitragvon estrell » Di Apr 29, 2008 13:00

Nicole,
an wen hast du denn eine alte, dämpfige Stute noch verkaufen können?
Hat sie sich in den sechs Jahren bei euch die Dämpfigkeit geholt oder kam sie schon so vom Händler?

Andrea
estrell

• Website

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum