Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 29, 2026 8:12

Wer hat die Kabine mit größten Platz und besten Komfort

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Ösi » Do Nov 16, 2006 23:29

Muss mich jetzt mal auf die Seite von Maxxum schlagen!

Wie gross braucht ihr eure Kabine?

Was wollt ihr dort machen?

Schmetterlinge fangen, die Bäuerin vernaschen, die Kühe mit vom Feld heim bringen?

Ein übersichtlicher, ergonomischer Arbeitsplatz mit ausreichend Ellebogen- und Beinfreiheit sollte doch genügen oder?

Ich denke, wenn eine Werkzeugkiste halbwegs sicher verstaut werden kann, das Handy, Jacke und ein Jauserl gut unterzubringen ist reicht das doch.

Platzangst im Fendt? Was machst du in einem Lift?

Und seien wir uns ehrlich, wie oft braucht man den 2ten Sitz?
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Brock » Do Nov 16, 2006 23:54

also was mir wichtig ist, das ist der Platz im Beinbereich, kotzig sind da ältere Modelle die noch Hebel in da Mitte haben! Die neuren Haben das ja alle nicht mehr, dann ist mir wichtig das ich eine Motorsäge drauf bring, und auch Schaufel oder ne Gabel, die muss reinpassen! Hab unter anderem nen 745Xl und die Kabine ziehe ich der neuen Kabine vom Case Cs 78 vor! in der XL bring ich ne Gabel stehend rein! der Beifahrersitz ist mir Unwichtig, Kleine Kinder hab ich keine, und wenn mal jemand mit ins Holz etc mitfährt kommt man auch an!
Auch sehr sehr schön und Komfortabel sind die MB Trac-Kabinen. Fendt Kabinen kann ich nur von den GT´s und vom Fendt Farmer 280S was sagen. Die vom 280er ist mir etwas zu niedrig, Die von den GT´s 360,380 find ich dagegen sehr Bedienfreundlich, Auch sehr schön ist die vom älteren GT 275(2te ausführung ab 80), wie ich finde eine der Besten Kabinen in den 80 jahren!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Patrol » Fr Nov 17, 2006 19:58

Eine der komfortabelsden kabinen hat der claas. die kabinenfeder arbeitet hervorragend. im vergleich zum mf mit der luftfederung um welten komfortabler. großräumig und gut aufgeräumt. die kleinen hundehütten im fendt 400 und 700 sind ja wohl nicht der rede wert.
die größte kabine hat warsch. der xylon und der jcb.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Patrol

Beitragvon doftbauer » Fr Nov 17, 2006 20:52

Nach meiner Meinung hat der Unimog die beste Kabine, die bietet nicht nur Platz sondern auch richtig Komfort :!: Aber auch die Kabine vom Fendt Xylon ist nicht schlecht, hier gibt es einen richtigen Beifahrersitz. Deutz bietet in den normalen Schleppern super gute Kabinen mit guter Sicht.

Ihc, das kleine Wunder, gehts berg auf musst de runter!!!!
doftbauer

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum