Terrano hat geschrieben:rägemoli hat geschrieben:Die Gräben auf meinem Grund pfleg ich selbst ,einmal im Jahr ausmulchen ,alle ca .5 Jahre ausbaggern .
Bei ähnlichen Wiesen ,die vom Land gepachtet habe,hab ich Baggerarbeiten auch schon vergütet bekommen.
Die Verwalter da aktzeptieren es ,befürworten es,das da auch mal ab und zu gebaggert wird ,trotz Landschaftspflegeverträge .
Wer am richtigen Bach bei uns eigendlich das Hoheitsrecht hat ,weiss ich gar nicht .
Mit dem Bagger hatte ich bis jetzt da noch nichts verloren ,die Gemeinde hat da früher auch mal Anlandungen
abgegraben ,auch weil sie den Kies gut brauchen konnten .
Gehölzpflege am Bach hab ich auch schon gemacht ,das wurde mit der unteren Naturschutzbehörde abgeklärt .
Die Gehölzpflege wurde auch ordendlich vergütet das Holz durfte ich dann auch noch behalten und/oder vermarkten .Der Grund am Bach gehört allerdings auch mir .
Hört sich jetzt schon mal gar nicht so schlecht an was du geschrieben hast![]()
Ist das in Bayern oder wo ist das?
Mit LPR muss man aufpassen, da ist geboten die allerhöchste Vorsicht! In Teufels Küche kann man da kommen.
Da kann man jeden warnen, der etwas machen will. Kürzungen der Betriebsprämie können schnell kommen, wenn man nicht aufpasst!
Habe nur eine Wiese mit LPR,Da sind die Gräben noch offen .Ich komme aus BW