Tue viel Grabenfräsen, immer wieder in regelmäßigen Abständen, so alle paar Jahre. Abrechnen tue ich immer mit den Gemeinden. Selber weiß ich nicht, ist das Grundeigentum von Privat oder der Gemeinde.
Gräben wo schon ewig und drei Tag nicht mehr gepflegt wurden sind, kann man immer wieder sehen. So arg zugewachsen und zugeschwemmt, so dass das wasser arg schlecht abläuft und die landwirtschaftlichen Nutzflächen die da angrenzen darunter leiden. 2009 glaube ich war das gewesen wo es im Frühjahr viel regnete und es auch viel Winterfeuchte gab. Zerfahren waren die Wiesen. Güllefass ist mir abgesoffen im Acker, freibaggern musste man es
Es sieht furchtbar in manchen Gemarkungen aus wegen der Gewässerpflege, die nicht mehr gemacht wird. Aller anscheinen nach wird das Frühjahr wieder feucht werden. Manche Gemeindeverwaltung sollte mal sich darum kümmern, dass das Gewässernetz wieder in Schuß kommt und nicht nur bei Dorffesten und beim Denkmal einweihen dumme Reden halten
Frage tue ich mich auch wer da übergordnet zuständig ist? Zuerst wird es warscheinlich das Wasserwirtschaftsamt sein und dann später das Landwirtschaftsamt.

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?