Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 5:12

Wer hat erfahrung mit dem Neuen Zetor Schlepper Proxima

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wer hat erfahrung mit dem Neuen Zetor Schlepper Proxima

Beitragvon michi3120 » Mo Jul 14, 2014 19:49

Wenn ich dir nen Tipp geben darf las die Finger von der fahrenden Pressknödelsuppn, er is zwar einfach gebaut aber du kauf ich mir lieber nen 300er LSA Fendt in gepflegten Zustand bevor ich die Karre in Haus hole.
michi3120

Beitragvon Chris170388 » Mo Jul 14, 2014 20:48

Mein bekannter hat diesen Schlepper und hat mittlerweile 6590 Stunden auf der Uhr außer regelmäßig Kundendienst war noch nichts. Ich denke die Pflege macht viel aus. Die anderen bei uns mit Fendt und Co haben mit der Stundenzahl schon mehr Schwierigkeiten aber kein Wunder bei der Pflege.
Chris170388

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jul 14, 2014 21:05

michi3120 hat geschrieben:Wenn ich dir nen Tipp geben darf las die Finger von der fahrenden Pressknödelsuppn, er is zwar einfach gebaut aber du kauf ich mir lieber nen 300er LSA Fendt in gepflegten Zustand bevor ich die Karre in Haus hole.

OOOH MICHI 3120..... wie Alt bist du????????? MIIIICHELL!!!

Gratulation an DICH... in einem anderen Thema stellst du ja dein DIR `` SELBST `` erworbenes AUTO vor, EINEN OPEL !?
dazu meinen kleinen Kommentar, extra an dich: JEDER POPPEL FÄHRT NEN OPEL :wink: :wink: :wink:

Schönen Gruß an DICH, es kann nur besser werden..... :? :?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Merlin82 » Mo Jul 14, 2014 22:44

Wenn ich hier die meisten Antworten auf die Frage lesen, dann kommt mir echt das ko**** :twisted:

Einer fragt nach Erfahrungen mit den Zetor Schleppern und dann kommen solche dämlichen Aussagen wie "Pressknödelsuppn" oder "Differenz zu einem DF/Claas etc. nicht mal 10 000 Euro beträgt - nicht kaufen"

Irgendwie sind hier so viel Teebeutel unterwegs die sich in jeden "Sch***" reinhängen ohne jeglichen sachlichen Bezug zur Frage und den Anforderungen des TE.

Ich denke, hier sind wirklich mal echte Fakten gefragt. Interessiert mich auch.

Wer hat einen Proxima und will sich "outen"?

Bei uns in der Gegend läuft leider kein Proxima, nur die älteren 5211, 5245, 7745, 7245... und das weitgehend problemlos.

Ersatzteile bekommt man auch gut und günstig.

Massive Probleme hört man nur von MF (Elektronik und nervige Kleinigkeiten wie Türschlösser...), Deutz/Lambo (Elektronik, Getriebe, Dichtungen...).

Bei den Klein- und Hobbylandwirten setzen sich unter 100PS fast nur noch ältere gebrauchte robuste Schlepper ohne viel Schnickschnack durch.

Über 100PS neu JD, Case und teilweise auch MF.
Merlin82

Beitragvon Forchhammer » Di Jul 15, 2014 9:10

Nach nun 6 Jahren und 830h Zetor Proxima 7441: (Baujahr 2008-wurde sicherlich schon was geändert)
3 mal Austausch der Bremszylinder hinten und vorne, a 500-700€-----3 mal annähernder Totalausfall
Gasdruckdämpfer nach kurzer Zeit erneuert ? €-----nervig
Scheibenwasserpumpe nach kurzer Zeit defekt
Luftschlauch für die Kupplung abgeknickt ?€ Totalausfall, da Kupplung immer nach eigenen Willen raus und reinging
Antriebkegelrad und Tellerrad vollkommen geschrottet ~3500€ (gabs aber gratis neue Kabinenfensterscheiben dazu, als der Lama diese zerbersten ließ...)-----Totaler Totalausfall
Kotflügel gebrochen------nervig, da darauf 40er Schild und Kennzeichen sitzen
Linker Axialkolben des Hubwerks saut grade im Moment rum, sollte man auch mal anschauen...----wird auch wieder Nerven kosten
Arbeitsscheinwerfer mit Wackelkontakten
Ansonsten Bemerkungen:
-Kleine Standardbereifung
-keine Ölauffänger, sprich alles immer zugesaut nach kurzer Zeit
-Lack platzt gerne ab
-Gestänge für Hubwerkbedienung so naja
-Türöffner funktionieren, sind aber ein Klump
-Unterlenkerverstellung gewöhnungsbedürftig
-Gaspedal für Bleifüsse geeignet
-Bowdenzug für 540er ZW muss mit einem Band gegen runterrutschen gesichert werden

+große Kabine, viel Platz für Zeugs wie Bierkisten, Motorsägen, Spanngurte etc.... und natürlich Warndreieck und Warnweste
+Beifahrersitz, auch für fette Menschen wie mich geeignet
+Sehr einfach Technik, aber serienmäßig alles drin was man so braucht (Dl, 3 Steuergeräte,540er und 1000er ZW, 11 Arbeitsscheinwerfer leuchten gut aus)
+günstiger Preis, 30000€ damals in Einfachstaustattung
Kaufgrund war, dass der Händler nur 3km weit weg ist.....keine 20km zur zweiten Wahl, John Deere

Ersetzen sollte er damals einen defekten John Deere 2130 LS.

Wenn nicht ständig was fehlen würde, könnte man schon von einer guten Maschine sprechen. Wobei das dann vllt. nur für meine imense Stundenauslastung gelten würde...
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum