Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 11:14

Wer hat erfahrung mit Fortschritt Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Bin auch auf da rustikale,,

Beitragvon Fortschritt » Do Aug 30, 2007 15:47

"Monstrum gekommen,wie schon mal beschrieben,war halt ne günstige Trägermaschine fürn schweren Schaeff-Anbaubagger. Seit steht er die meiste Zeit,da der Bagger aber relativ aufwändig angebaut ist,kann ich den ZT gar nicht mal richtig zum reißen einsetzen,die Leute in Schönebeck haben sich seinerzeit wirklich mühe gegeben,was die robuste Bauweise und hydraulische Austattung betraf. Der Wenderadius ist schon reichlich groß,da möcht ich den Deutz 9006 aber nicht vorm Mischwagen wegnehmen,denn der gute alte Westschlepper ist doch um Welten handlicher ,wendiger und spritziger,nur mal so als 1968 vergleicht,während der Zt einfach mehr was für lange Schläge war,halt Ostfabrikat,trotzdem hat er irgentwo doch was aufwändiges ,mit der John Deere ähnlichen Brückenrahmen(vielleicht nicht ganz korrekt);ABER es ist mehr als ein Halbrahmen,geht auch bis an die Achstrichter.Den Motor als extrem Langhuber von MAN;ALS Lizenzbau,also irgentwie ist die Kiste doch deutsche Wertarbeit,wenngleich uns Wessies erst fremd,aber man mag das Monstrum gar nicht mehr hergeben!!! Mfg Hermann alias Fortschritt........
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon zt303 » Do Aug 30, 2007 21:38

So geht's mir auch, und ich gebe meinen auch nicht mehr her!
Ist zwar alles ziemlichen Gefenter, bis alles wieder so geht, wie es sein soll (Standschäden usw.) ABER: Er hat mich auf der Überführung (460km auf Achse) nicht im Stich gelassen, der Motor schnurrt seit der Überholung wie eine Eins und hat richtig Kraft. War letztens mit ihm im Wald um für unsere Holzheizung 20 m zu rücken (is nicht viel, ich weiß), in richtig steilem Gelände, so daß ich mich nicht mehr getraut hab an der Steigung zu drehen, sondern immer erst weiter fahren mußte. Mit Stämmen dahinter ging er so richtig dadurch, wirklich ein Gedicht, da kommt mein alter Renault absolut nicht mit...
Und trotzdem bleibt man am Schrauben. Am Wochenende kommen neue Wellendichtringe in die Hinterachse.

So steht er dann da, und der schöne Klang vom langhubigen Motor...
Dateianhänge
zt303.jpg
zt303

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum