Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Wer hat Interesse am unkonventionellen Forumstreffen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Thema gesperrt
297 Beiträge • Seite 10 von 20 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Forumstreff in NRW?

Umfrage endete am Do Jul 26, 2007 14:08

Aber klar doch
10
20%
Wenn ich ne Vertretung kriege, jepp
4
8%
Wieso NRW? Woanders wär mir lieber (bitte Kommentar)
13
25%
Nee, die ganzen Typen hier auch im realen Leben????
5
10%
Im Prinzip schon, aber.... (bitte Kommentar)
3
6%
Wenns nur für einen Tag ist, ja
6
12%
Nur wenns für mindestens zwei Tage geht (Kommentar)
1
2%
Im Leben nicht
8
16%
Sonstiges (Kommentar)
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitragvon Christine » Mo Jul 23, 2007 20:46

Liebe geht eben doch durch den Magen! :lol: Armes Kaninchen!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 23, 2007 20:53

Habt ihr denn vergessen, dass ich schon in meiner Vorstellung schrieb, dass Kaninchen äusserst wehrhaft sein können? :wink:

Aber danke, Christine!

Und: Kaninchen können ziemlich viel ab! :D
Ist nicht umsonst, dass wir uns so hartnäckig halten, obwohl wir unseren Raubfressern nicht viel entgegen zu setzen haben! :lol:

H.B.: Ich glaub nicht, dass du im Bau wartest, um mir was anzutun? :wink:
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Mo Jul 23, 2007 21:09

Denkst du ich bin böse? nein. Und vergeben bin ich auch. Ich würde nur darauf achten, daß der Eddy keinen Blödsinn macht :wink:
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 23, 2007 21:15

H.B. hat geschrieben:Denkst du ich bin böse? nein. Und vergeben bin ich auch. Ich würde nur darauf achten, daß der Eddy keinen Blödsinn macht :wink:

Puhhhh! Na, denn ist ja alles gut! :lol:
Kaninchen

Beitragvon Eddi » Mo Jul 23, 2007 21:20

Was heißt hier Blödsinn? Liebe machen gehört zur guten Fachlichen Praxis....... :lol: auch unter kanichen...
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon euro » Mo Jul 23, 2007 21:23

Fachliches :wink:

# Für eine erfolgreiche Paarung muss die Häsin zum Decken bereit sein. Diese Phase der Bereitschaft nennt man Brunst oder Hitze. Beim Wildkaninchen sind die Zeiträume der Brunst periodisch, bei uns Haus- oder Zwergkaninchen ist die Bereitschaft das ganze Jahr über vorhanden.
# Die Deckbereitschaft der Häsin erkennt man an derAggresivität gegenüber ihren weiblichen Artgenossen und am Sprühen von Duftstoffen, die dem Rammler die Paarungsbereitschaft signalisieren sollen.
# Für den Fall, dass die paarungswillige Häsin nicht bereits mit dem Rammler zusammen gehalten wird, wird die Häsin zum Rammler gebracht, aber niemals umgekehrt. Eine Häsin kann in ihrem eigenen Revier sehr unvertraglich (Weiber sind ebend zickig) sein und den Rammler eventuel veletzen.
# Der Rammler wirbt um die Häsin, indem er sie um die Analgegend beschnuppert. Mit seinen Kinndrüsen markiert er sein Revier und das Weibchen. Mit seinen, mit dem Harn ausgesprühten Duftstoffen "parfümiert" der Rammler seine Häsin.
# Ist die Häsin zum Deckakt bereit , legt sie sich flach auf den Boden und hebt ihren Schwanz nach oben. Der Rammler hat es somit leichter, in das Weibchen einzudringen. Mit schnellen aufeinanderfolgenden Bewegungen wird die Häsin dann gedeckt.
# Nach dem Deckakt fällt der Rammler dann von der Häsin herunter und bleibt seitlich wie gelähmt einige Sekunden liegen. Dabei gibt er merkwürdig grunzende Geräusche von sich. :roll:
euro

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 23, 2007 21:23

Der Eddy ist doch noch ein Junghase.... :wink:
Den bekoch ich besser! :D
Kaninchen

Beitragvon Agroplus+60 » Mo Jul 23, 2007 21:27

in Baden Württemberg !!!
Agroplus+60

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Jul 23, 2007 21:37

Aha, Eddi ist'n Rammler :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 23, 2007 21:49

euro hat geschrieben:Fachliches :wink:

# Für eine erfolgreiche Paarung muss die Häsin zum Decken bereit sein. Diese Phase der Bereitschaft nennt man Brunst oder Hitze. Beim Wildkaninchen sind die Zeiträume der Brunst periodisch, bei uns Haus- oder Zwergkaninchen ist die Bereitschaft das ganze Jahr über vorhanden.
# Die Deckbereitschaft der Häsin erkennt man an derAggresivität gegenüber ihren weiblichen Artgenossen und am Sprühen von Duftstoffen, die dem Rammler die Paarungsbereitschaft signalisieren sollen.
# Für den Fall, dass die paarungswillige Häsin nicht bereits mit dem Rammler zusammen gehalten wird, wird die Häsin zum Rammler gebracht, aber niemals umgekehrt. Eine Häsin kann in ihrem eigenen Revier sehr unvertraglich (Weiber sind ebend zickig) sein und den Rammler eventuel veletzen.
# Der Rammler wirbt um die Häsin, indem er sie um die Analgegend beschnuppert. Mit seinen Kinndrüsen markiert er sein Revier und das Weibchen. Mit seinen, mit dem Harn ausgesprühten Duftstoffen "parfümiert" der Rammler seine Häsin.
# Ist die Häsin zum Deckakt bereit , legt sie sich flach auf den Boden und hebt ihren Schwanz nach oben. Der Rammler hat es somit leichter, in das Weibchen einzudringen. Mit schnellen aufeinanderfolgenden Bewegungen wird die Häsin dann gedeckt.
# Nach dem Deckakt fällt der Rammler dann von der Häsin herunter und bleibt seitlich wie gelähmt einige Sekunden liegen. Dabei gibt er merkwürdig grunzende Geräusche von sich. :roll:

:lol: der euro hat sich nu schlau gemacht! :lol:

Bäh! :P Kennst mich trotzdem nicht! :wink:
Kaninchen

Beitragvon euro » Mo Jul 23, 2007 22:02

Kaninchen hat geschrieben:

Hmm, steht irgendwo geschrieben dass ich brünstige Karnickel rammele ?
euro

• Website

Beitragvon Jutta » Di Jul 24, 2007 7:35

ina68 hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:Trefft ihr euch jetzt auch mal oder labert ihr nur?

Richtig, ich hab hier auch total den Überblick verloren und ziehe mich diskret aus diesem Thread zurück.

Ich denke das muss eine/r Organisieren und einen Termin festlegen (wolltest das nicht du machen Jutta), es sind ja wohl genug da die Interesse haben.

...

Grüssle Ina

Um das zu organisieren und einen Termin festzulegen, bedarf es unter anderem erst mal der Kenntnis derjenigen, die Interesse und Zeit haben (neben vielen anderen Sachen). Außerdem: Ich hab keine Ahnung, wann ein Landwirt denn Zeit hätte für so ein Treffen. Ich schätze mal, vor November auf keinen Fall, aber den Monat hab ich jetzt einfach mal so genannt.

Außerdem bin ich froh, dass ich Deinen Beitrag überhaupt gefunden habe, die weitere Diskussion hat doch gar nichts mehr mit dem Ursprung zu tun, deswegen hab ich auch das Interesse verloren.
Jutta

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 24, 2007 7:37

Solche Treffen sind aber immer recht fein !

Hier mal ein paar Impressionen vom letzten Treffen :
http://www.youtube.com/watch?v=v8TK3K2fxYY

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Jutta » Di Jul 24, 2007 7:42

Ich weiss, dass solche Treffen sehr fein sind, ich war schon auf etlichen Forentreffen. Das heisst ja auch nicht, dass ich nicht an einem teilnehmen würde. Nur: Organisieren werde ich das nicht.
Jutta

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 24, 2007 7:49

euro hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:

Hmm, steht irgendwo geschrieben dass ich brünstige Karnickel rammele ?

Euro da du mal wieder sehr frech bist, rate ich dir doch dich ein wenig zu hüten :

http://www.youtube.com/watch?v=cCI18qAoKq4

...von wegen dem Kaninchen :wink:
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Thema gesperrt
297 Beiträge • Seite 10 von 20 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch