Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 13:34

wer hat schon mal Einen tracktor umgeworfen

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: wer hat schon mal Einen tracktor umgeworfen

Beitragvon Schweinebauer94 » Do Sep 02, 2010 14:15

manuel95 hat geschrieben:schon krass was man da so liest, vlt solltet ihr alle mal nen gang runterschalten ... ich mein ich fahr auch net gerade langsam aber tore umfahren, stopschilder mit nehmen usw.. des ist schon hart klar kanns mal passiern aber doch net mehrmals

fahr erstmal annähern so viele stunden auf deutschlands straßen wie ich, dann wirst du merken, wer viel fährt der fährt auch mehr kaputt! is einfach so! und das mit dem tor, weißt du was en fiat 100/90 und en 24 to fortuna für en gespann is? da hilft auch kein bremsen wenn der ins rutschen kommt ;)
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon new_holland » Do Sep 02, 2010 16:10

Schweinebauer94 hat geschrieben:
manuel95 hat geschrieben:schon krass was man da so liest, vlt solltet ihr alle mal nen gang runterschalten ... ich mein ich fahr auch net gerade langsam aber tore umfahren, stopschilder mit nehmen usw.. des ist schon hart klar kanns mal passiern aber doch net mehrmals

fahr erstmal annähern so viele stunden auf deutschlands straßen wie ich, dann wirst du merken, wer viel fährt der fährt auch mehr kaputt! is einfach so! und das mit dem tor, weißt du was en fiat 100/90 und en 24 to fortuna für en gespann is? da hilft auch kein bremsen wenn der ins rutschen kommt ;)

Falls du beim Lohner fährst müsste dir doch das Wort "Druckluft" was sagen oder? :mrgreen: :prost:
New Holland TD80D mit Stoll F8 HD
Pfanzelt Bavarian 805 mit Funk
6to Carl Wolf Einachser
Stihl MS260
Stihl MS211
new_holland

Beitragvon Schweinebauer94 » Do Sep 02, 2010 16:50

was bringt dir die druckluft bremse wenn das gefährt auf feuchter fahrbahn ins rutschen kommt??? nicht viel oder? :prost:
Schweinebauer94

Beitragvon manuel95 » Do Sep 02, 2010 21:04

also ich hab damals in der fahrschule gelernt, dass man den wetter-, und straßenverhältnissen angepasst fahren soll ...
Manuel95
manuel95

Beitragvon new_holland_driver » Do Sep 02, 2010 21:34

Mit ein wenig Verstand erkennt man auch, welche Zugmaschine zu welchem Anhänger passt, und ein 24 To Anhänger passt bestimmt nicht an einen 100/90 Fiat, also würde ich an deiner Stelle in diesem Thema hier nicht so vorlaut sein., und wenn jetzt von deiner Seite wieder irgend ein contra kommt, dann sag ich nur, das ich weiss welcher Anhänger an meinen Schlepper passt, und wenn man das nicht weiss, dann sollte man sich mal vorher informieren ob ich mit diesem Gefährt sicher fahren darf, ohne das ein Risiko für Mensch, Schlepper oder Umgebung besteht.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon hans g » Fr Sep 03, 2010 7:49

new_holland_driver hat geschrieben:Mit ein wenig Verstand erkennt man auch, welche Zugmaschine zu welchem Anhänger passt, und ein 24 To Anhänger passt bestimmt nicht an einen 100/90 Fiat, also würde ich an deiner Stelle in diesem Thema hier nicht so vorlaut sein.

hatte auch schon nen 24 to an meinem 6310,null problemo.
hans g

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Sep 03, 2010 11:16

new_holland_driver hat geschrieben:Mit ein wenig Verstand erkennt man auch, welche Zugmaschine zu welchem Anhänger passt, und ein 24 To Anhänger passt bestimmt nicht an einen 100/90 Fiat, also würde ich an deiner Stelle in diesem Thema hier nicht so vorlaut sein., und wenn jetzt von deiner Seite wieder irgend ein contra kommt, dann sag ich nur, das ich weiss welcher Anhänger an meinen Schlepper passt, und wenn man das nicht weiss, dann sollte man sich mal vorher informieren ob ich mit diesem Gefährt sicher fahren darf, ohne das ein Risiko für Mensch, Schlepper oder Umgebung besteht.

du weißt aber schon wie das läuft wenn en kunde samstags nachmittags seinen weizen weghaben will, und nur noch en fiat 100/90 und en tl100 dastehen? nach dem motto : "mutt men langsam met föährn"
" ah, den fiat de' trekt dat wal" "eenfach nich so hattig met jagen dann löppe wal lieke uppe stroate"
Schweinebauer94

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Sep 03, 2010 11:17

manuel95 hat geschrieben:also ich hab damals in der fahrschule gelernt, dass man den wetter-, und straßenverhältnissen angepasst fahren soll ...

was du in der fahrschule lernst und wie du nacher wirklich fährst, da liegen welten zwischen, glaubs mir :prost:
Schweinebauer94

Beitragvon explicit » Fr Sep 03, 2010 14:41

Falls das 94 in deinem nick für dein Baujahr steht, hast du das alles dieses Jahr fabriziert. Das wäre allerdings ne reife Leistung.
explicit

Beitragvon Weinbauer » Fr Sep 03, 2010 14:48

hans g hat geschrieben:
new_holland_driver hat geschrieben:Mit ein wenig Verstand erkennt man auch, welche Zugmaschine zu welchem Anhänger passt, und ein 24 To Anhänger passt bestimmt nicht an einen 100/90 Fiat, also würde ich an deiner Stelle in diesem Thema hier nicht so vorlaut sein.

hatte auch schon nen 24 to an meinem 6310,null problemo.

gibt männer die hatten ne frau auf dem hof und nachher nicht mehr. ging auch lange ohne problem.
ist halt schon dasselbe. mit etwas verstand erkennt man, welche frau auf den hof passt.
und das model passt da im zweifel nicht hin...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Sep 03, 2010 22:21

explicit hat geschrieben:Falls das 94 in deinem nick für dein Baujahr steht, hast du das alles dieses Jahr fabriziert. Das wäre allerdings ne reife Leistung.

richtig geraten, allerdings sind einige sachen schon vorher passiert, tor und stoppschild war diese saison^^
Schweinebauer94

Beitragvon hans g » Sa Sep 04, 2010 6:03

Weinbauer hat geschrieben:gibt männer die hatten ne frau auf dem hof und nachher nicht mehr. ging auch lange ohne problem.
ist halt schon dasselbe. mit etwas verstand erkennt man, welche frau auf den hof passt.

..ob man trecker und frauen miteinander vergleichen sollte.... :roll:
hans g

Beitragvon thunderstruck » Sa Sep 04, 2010 8:38

Weinbauer hat geschrieben:mit etwas verstand erkennt man, welche frau auf den hof passt.

Doch. Kommt nur auf den Hof an. :)
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Weinbauer » Sa Sep 04, 2010 10:24

es geht nicht um den vergleich frau vs. schlepper, sondern um die erkennbarkeit, ob etwas zusammenpasst oder nicht. auch wenn nicht unmittelbar eine schwierigkeit auftaucht. anders gesagt, ob das grundverhältnis stimmt...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Hobby-Bauer » Mo Sep 06, 2010 1:49

Besonders das mehrfache Verlieren ungesicherter Strohballen sollte nachdenklich stimmen :wink:
Hobby-Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Junior Stammtisch