Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 13:34

wer hat schon mal Einen tracktor umgeworfen

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: wer hat schon mal Einen tracktor umgeworfen

Beitragvon scheibenweltguru » Mo Sep 06, 2010 10:07

...das stroh fällt ihm wohl aus mund und ohren.....
scheibenweltguru

Beitragvon Holmer 91 » So Sep 26, 2010 16:48

Schweinebauer94 hat geschrieben:
manuel95 hat geschrieben:also ich hab damals in der fahrschule gelernt, dass man den wetter-, und straßenverhältnissen angepasst fahren soll ...

was du in der fahrschule lernst und wie du nacher wirklich fährst, da liegen welten zwischen, glaubs mir :prost:

aha, das sagt einer mit seinen zahrten 16 jahren :mrgreen:
wurde dir eigentl. der schaden den du fabriziert hast vom gehalt abgezogen??

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon new_holland_driver » So Sep 26, 2010 17:05

Schweinebauer94 hat geschrieben:
manuel95 hat geschrieben:also ich hab damals in der fahrschule gelernt, dass man den wetter-, und straßenverhältnissen angepasst fahren soll ...

was du in der fahrschule lernst und wie du nacher wirklich fährst, da liegen welten zwischen, glaubs mir :prost:

Hm Komisch, bin ja zufällig das selbe Baujahr wie du, und so wies aussieht sogar der selbe Monat und der selbe tag..
Weiss ja jetzt nicht wie lang du schon deinen Führerschein hast, aber ich nehm mal an seit einem Jahr..
ICh jetzt schon bald seit 3 Jahren :!:
Und was ich in der Fahrschule gelernt habe wende ich auch in der Praxis an, vorallem bei Strassenfahrten, bezüglich Ladungssicherung, Verkehrsregeln usw.. Und ich hab noch kein Schild oder ähnliches umgefahren, es gab bis jetzt auf der Strasse nur eine Bremsliche Situation, und das war Technisches Versagen, als aufeinmal beim Johny die Bremsen ausfielen und es bergab auf ne Kreuzung zuging, was aber ich zum Glück gleich regeln konnte, da ich auch nicht immer voll am Gas stehe wenns schon wo in ne Kreuzung geht konnte ich die Handbremse ziehen, ohne das das Heck ausbrach..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Re:

Beitragvon 6400 bauer » Mi Sep 29, 2010 17:42

[quote="Bauer"]Ich würd ja mal gern Bilder von umgeworfenen Maiskarren sehen :D
Unsere 40m³ Karren hat ich auch schon mal häufiger auf 2 Rädchen, aber immer noch gefangen :roll:
Bekannte hat schon 3 mal ne volle Karre im Kreisverkehr umgepustet :lol:[/quote]

Wenn du siehst das er Kippt einfach Joystick nach vorne und gass :klug: wenn du glück hast fängt er sich wieder
Gelbe Felge,gute felge
6400 bauer

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Okt 05, 2010 18:44

Ich hab diesen Winter versucht ne Kuh mit dem Iseki aus dem Stall zu ziehen
keine gute Idee in der Kurve wär er fast umgekippt ... :klee:

Ich hab auch einmal den Trecker und das Fass verkeilt beim einfahren aufs gepflügte Land hats mich vorne ausgehebelt und rumgerissen weil der Fassreifen in der furche war ...

...naja aus Fehlern lernt man bin ja erst 17 :wink:
John Deere 6320Premium

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Feb 08, 2011 17:44

Mein Bruder will ja immer einen gut verdichteten Rand haben ...
John Deere 6320Premium

Beitragvon TomDeeh » Di Feb 08, 2011 19:11

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Mein Bruder will ja immer einen gut verdichteten Rand haben ...

Hi Premium ,

für dieses Bonmont hast Du jetzt , im inneren Monolog , 4 Monate gebraucht ? :regen: := :klee:
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Koy406 » Mo Mai 02, 2011 0:10

Hallo,

interesanntes Thema, weiß zwar nicht wi eman auf ein solches thema kommt aber naja. also kann dazu meine Geschichte erzählen. Icvh weiß sie klingt etwas komisch war aber wirklich so. Vor 4 Jahren habe ich an einem Hang mit einem Eicher EM 300 und einem Schwader gearbeitet. Plötzlich kippte der Traktor um. Dies weiß ich aber nicht mehr peröhnlich. Es war auch nich tmein Traktor und Schwader sonder er gehörte meinem Onkel. Den Spuren nach hat sich der Traktor 4 Mal überschlagen. ca. 1 bis 2 Stunden später kam meinem Onkel es komisch vo als er mit der Presse kam. er hilt mich auf dem Eicher an um zu fragen wieso ich bei einem Stück nicht gefahren bin. Als er mich ansprach bemerkte er das ich einen komischen eindruck machte, blutverschmiert im gesicht war und iregndwie seltsam anbtwortete. Er kapierte dann irgendwann und hat mitr mir geredet und ich ihm irgendwie so stückweiße erzählt und er rief sofort den Krankanwagen und Verwandte zur Hilfe. Es stellte sich später heraus - wohlgesgat ich weiß davon nix mehr - das ich mich mehrfach überschlagen habe und der Schwader totalschaden hatte. Der Eicher hatte nur zwei beulen. Ich fuhr danach heim und habe dcen Schwader abgehängt und den anderen geholt und weitergearbeitet. Fragt mich Bitte nicht wieso, ich weiß es nicht. Nach längerem auf mich einreden kam ich dann ins krankenhaus. Hate eine Platzwunde, Eine sehr schwere Gehirnerschütterung, Ein Blutgerinsel das sich aber dann selber wieder abgebaut hat, 4 gebrochenen Finger, und nach Angaben ca 30 bis 35 Prellungen und Blutergüsse am Körper. Hab des erst ca. 2 Tage Später gechekt. seidher so bissel Blackout. Naja, ich sag eehrlich Glück im Unglück, wohl eher Viel Glück im Unglück. Heute lachen wir nicht früber aber grinsen ein bischen. Also nebenbei erwähnt es gibt nicht grundlos Überrollbügel.
Und das muß nun auch erwähnt werden. Die Versicherung wollte den Schaden von Schwader und so nicht bezahlen: Grund: Unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Nach einer Weile haben wir gesgat egal, hauptsache nich tmehr passiert. Und der Schwader war eh schon ein bischen runtergekommen. Nach einem Jahr meldeten wir den Schaden erneut. Dieses Mal gaben wir an wurde derSchwader beim Rangieren zerstört. Es kam ein Gutachter und Bestätigt den Totalschaden. Wir gaben den Wert erneuit an und 1000 € mehr wie ein Jahr davor und man glaubt es kaum, alles wurde bezahlt - komisch oder????
Koy406

Beitragvon Holder A55 » Mi Mai 04, 2011 21:57

Koy406 hat geschrieben:(...)
Und das muß nun auch erwähnt werden. Die Versicherung wollte den Schaden von Schwader und so nicht bezahlen: Grund: Unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Nach einer Weile haben wir gesgat egal, hauptsache nich tmehr passiert. Und der Schwader war eh schon ein bischen runtergekommen. Nach einem Jahr meldeten wir den Schaden erneut. Dieses Mal gaben wir an wurde derSchwader beim Rangieren zerstört. Es kam ein Gutachter und Bestätigt den Totalschaden. Wir gaben den Wert erneuit an und 1000 € mehr wie ein Jahr davor und man glaubt es kaum, alles wurde bezahlt - komisch oder????

Versicherungen haben auch Internet ... :klug: :prost:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Fuchs-M » Fr Mai 06, 2011 21:10

Also einen Traktor hab ich noch nicht umgeworfen aber einer aus´m Nachbardorf hat beim Maishäckseln auch ein Hänger umgeworfen. Er fuhr mit nem Deutz Agrotron und 12 tonner 2-achs Kipper Vollgelden den Berg runter, hat gebremst und da Hängeer hat minimal verzögert wieder aufgmacht, die straße war noch bisschen nass da ist der Hänger gelegen, hat man dann wieder aufstellt und weiter gefahren wie wenn nichts gewesen wäre. Der Hänger hatte nix ausser Kratzer und minimal verzogen. War aber nicht schlimm.
Fuchs-M

Beitragvon mafell » Sa Mai 07, 2011 16:49

Also ich hab mal den Manitou vom Nachbarn umgeworfen! Mit vollgas durch den Hof gefahren und dann mit 20 auf eine Hügel zu schnell und zu nahe Aufgefahren! Und schon lag er !
mafell

Beitragvon Eicher 25/III » Fr Mai 20, 2011 13:37

Servus,

also umgeworfen hab ich noch garnichts, und ich will auch das das so bleibt! Aber mir is mal beim Kiesfahren mit einem 6t Einachskipper die Achse eingesunken. Da is der MF 168 vorne hoch :D Wir haben ihn dann nur mitm MF 168 und mitm MF 274S rausgebracht.

Mfg
Eicher fahren Kraftstoff sparen - Trink dafür, noch ein Bier!
Eicher 25/III

Beitragvon Holgi1982 » So Mai 22, 2011 8:50

Mir wäre es dies jahr beinahe beim Düngerholen passiert.
Ich war gerade aufm Weg zum Landhändler und bin durch unsere Feldmark gefahren, Fahrbahn ist schmal mit Gräben rechts und links. Dann habe ich einen Kollegen entdeckt der gerade am Spritzen war.
Und während des beobachtens merke ich das ich von der Fahrbahn runter bin und dem graben verdammt nahe, zu nahe! Ich war schon halb über die Grabenkante hinweg, hab gegengelenkt und bin dann auf 2 Rädern die Grabenkante entlang gefahren. :shock: :shock: :shock: Bin dann aber zum glück wieder auf der Fahrbahn gelandet. :klee: := :klee: Der Schreck war dafür riesig!!!
Was sagt uns das? Augen auf die Strasse!!!
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon bauer123 » Di Mai 24, 2011 18:14

ich hab schon mal eine schaufel vom frontlader in die vorderscheibe geschmissen weil ich vergessen hab zu verriegeln
bauer123

Re: Re:

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Mi Jul 13, 2011 12:12

6400 bauer hat geschrieben:
Bauer hat geschrieben:Ich würd ja mal gern Bilder von umgeworfenen Maiskarren sehen :D
Unsere 40m³ Karren hat ich auch schon mal häufiger auf 2 Rädchen, aber immer noch gefangen :roll:
Bekannte hat schon 3 mal ne volle Karre im Kreisverkehr umgepustet :lol:

Wenn du siehst das er Kippt einfach Joystick nach vorne und gass :klug: wenn du glück hast fängt er sich wieder

Wir haben 2010 einen versackten langsam ausm Modder gezogen bzw. 2009 einen Angelehnt d.h. hgochgekippt vom haufen gefahren und dann aufn Rahmen gelegt^^

Ich hab noch ein Video gefunden:D Ist gut 20km von uns weg:D
Link:http://www.youtube.com/watch?v=a4AEkiBtsnk umkippen und aufstellen^^ alles zusehen:D
kupplungsverheizer98

VorherigeNächste

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Junior Stammtisch