Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Wer ist gut zu vögeln?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Heinz100 » Do Jan 08, 2009 19:58

Hy voro,
mein Specht läßt sich nicht hängen, der kämpft mit den Körnern :mrgreen:
Und was die anderern Bilder betrifft, das sind meine Tauschobjekte für die Kartoffeln :D
Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Do Jan 08, 2009 22:58

Hallo Heinz,

ich bin auch Froh über die Federlinge im Sommer und deren Arbeit. Beim Thema Winterfütterung habe ich aber auch schon Futterstellen gesehen mit absoluten fetten Vögeln. Also es wurde übertrieben mit der Fütterung und das sehe ich recht häufig.

Aber eben so hier und da bekommen die Vögel eben auch was bei mir. Selbst die Katzen haben ein Napf draussen und da fällt schon mal ein Brocken ab für die Vögel. Dazu eben und das wird zu schnell vergessen, auch mal frisches Wasser nach draussen stellen, wenn alles gefroren ist.

Was ich generell ablehne sind gesalzene Lebensmittel für die Vögel im Winter, was leider auch noch häufig vorkommt.

Edit: Sollte ich die Rehe hier vor Haus auch füttern? Dran gedacht habe ich ja schon.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 09, 2009 10:56

Hauke schidt hat geschrieben:
Edit: Sollte ich die Rehe hier vor Haus auch füttern? Dran gedacht habe ich ja schon.

Grüsse
Hauke

Viele Menschen denken leider nicht nur dran, sondern tun es auch. Dass mit dem Vögel füttern im Winter ist genau so, als wenn ich ein Küken dass aus dem Nest gefallen ist mit nach Hause nehme. Oder irgendwelche gefundenen Hasen wieder auf peppeln will!

Die Natur kommt in diesen Dingen auch ohne den Menschen zu recht, wenn nicht sogar besser.
Rumpsteak

Beitragvon traktorboerse.net » Fr Jan 09, 2009 11:51

Also wir haben ein Vogelhäuschen....

Der Threadtitel ist gut!!!

lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon Heinz100 » Fr Jan 09, 2009 12:18

Das hab ich mir bei der "Blöd-Zeitung" abgeschaut.
Die haben auch immer tolle Überschriften und man glaubt da steckt was dahinter :mrgreen:
Gruß
Heinz
Heinz100

• Website

Beitragvon wespe » Fr Jan 09, 2009 13:39

@SHierling

Das haut schon so hin wie du das sagst, habe ja auch nur Sinngemäß das wiedergegeben was ich so mal im Radio gehört habe.
Nachwievor halte ich die Fütterung gut, weil sie in der Futterindustrie Arbeitsplätze erhält und einen Millionen Umsatz dadurch hat.
Ja und dann wollen ja auch die vielen wilden Katzen Ernährt werden die von den ach so lieben Tierfreunden ausgesetzt werden.
Aber nu ja, egal ob es man gut meint oder auch nicht, letztendlich ist es immer wieder der Mensch der alles kaputt macht, so oder so.
Hoffentlich Rottet sich der Mensch endlich mal selber aus, dann hat unsere schöne Natur auch mal eine Chance und dann können wir uns endlich daran erfreuen. Oder auch nicht :?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon agrotron 100 » Fr Jan 09, 2009 18:53

moin
ich war die tage auch unterwegs um rehe und fasanen an unserer futterstelle im wald zu füttern. mais weizen und nen bissken hundepröfkes. gruß at 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Steppenwölfin » Fr Jan 09, 2009 22:06

Mein Problem mit dem Vogelfutter ist, dass nicht alles von den Vögeln auch gefressen wird, manches fällt als "Same" zu Boden und geht im Sommer dann auch auf. Und das sind im Regelfall keine heimischen Arten! So schleppen wir uns Unkräuter ein, die durch ihre Fremdartigkeit die heimische Flora bedrohen. Nun ja. Teilweise sind die auch ganz garstig giftig, rufen allergische Reaktionen hervor! Man denke an Ambrosia artemisiifolia.
In der Schule hab ich vor dem Fenster ein Vogelhäuschen mit Sonneblumenkernen hängen, jetzt, weil hier viel Schnee liegt. Einfach, damit die Kinders die Viecher beobachten können. Das ist ganz nett. Sonst, zuhause, füttere ich keine Vögel. Das macht der Nachbar :-) Wenn der dann im Sommer das ganze Unkraut ausreißen muss, freu ich mich, dass mir das erspart bleibt :-)
Steppenwölfin

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Jan 09, 2009 23:32

Steppenwölfin hat geschrieben:manches fällt als "Same" zu Boden und geht im Sommer dann auch auf

Bei manchen kommt "versehentlich" dann der Hanf aus dem Vogelfutter durch und wird sogar den ganzen Sommer als "Deko" stehen gelassen...
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Fadenfisch » Mo Jan 12, 2009 0:49

@JohnDeere3040

:lol: :lol: :lol:

Dann gehts der Steppenwölfin vermutlich wie den Vögeln...lernt auch fliegen....... :lol:
Fadenfisch

Beitragvon Weinbauer » Mo Jan 12, 2009 10:36

Steppenwölfin hat geschrieben: manches fällt als "Same" zu Boden und geht im Sommer dann auch auf.

vermutlich als deutz :lol:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Irgendenner » Mo Jan 12, 2009 12:23

stimmt is auch grün :lol: :lol:
Irgendenner

Beitragvon brainfart » Mo Jan 12, 2009 15:23

Wir füttern mit Erdnüssen, da sind die Viecher voll geil drauf, da wird jeder Meisenknödel etc. ignoriert.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jan 12, 2009 17:43

Weinbauer hat geschrieben:vermutlich als deutz :lol:

Der war gut^^ hab ich gar nicht beabsichtigt gehabt 8)
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jan 12, 2009 21:25

Heute hat einer unser Kunden mich über die Vielfalt der Vogelfutter Sorten aufgeklärt, mir im gleichen Atemzug aber gesagt dass man die Finger von gefundenen Igeln lassen soll.

Ohne Worte :roll:
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch