Hallo, bin ein Waldecker einige sagen dies liege in Nordhessen. Mann erkennt es meistens an der Westseitenverschieferung und den dicken Buchen. Im Sommer liegen wir am Edersee und im Winter in Siggis Hütte aufem Ettelsberg. Wer hier mitreden (überleben) will fährt Schlepper und macht Holz. Aff en Tau singen wer http://www.youtube.com/watch?v=8oZ3JCGxKmg gude Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
Moin, bin auch ein waschechter Hesse. Komme aus Landkreis Marbrug-Biedenkopf und genauer aus dem Altkreis (hoffentlich bald wieder BID kennzeichen ) hba hab plz 35080.
Ps. suche aus der Gegend noch nenn Praxispartner für ein Duales studium im agrarmanagement wer eine idee hat darf mir gerne diese per pm schicken.
Ich komme aus dem schönen Nordhessen direkt neben Kassel ausm Wolfhager Land. Wir ham zurzeit 2 Pferde und 2 Mutterkühe und machen 5 Ha Grünland. Das soll aber auf die dauer mehr werden.
Hey hier is noch einer aus Hessen ! Aus der näher von Bebra Vll. könnt ihr mir weiter helfen .... Ich beginne im August meine ausbildung zum Landwirt und wollte mal fragen ob einer von euch zufällig nen Betrieb mit Damwildgehege bzw Wildgehege kennt . Vielen Dank schonmal .
Ich bin zwar gebürtige Thüringerin, wohne aber schon ne ganze Weile in Hessen. Erst im schönen Nordhessen (am Meißner <3), mittlerweile im Raum Marburg!
Morche Uffpasse....bin leidenschaftlicher Hesse der zufällig im Unterfranken gelandet ist. Sind aber nur 15 min. bis nach Fulda oder nach Schlüchtern. Bin zwar kein Landwirt , lebe aber sehr gerne auf den Land. hesse