Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Wer kennt gute Pferde Dickmacher *Smile*

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wer kennt gute Pferde Dickmacher *Smile*

Beitragvon Atlas 62 » Sa Sep 29, 2012 22:27

Moin,
mein Wallach hat diesen Sommer auch abgenommen,Nach ner zusätzlichen Wurmkur wurde es schon besser.Habe dann von DEUKA das Getreidevital zugefüttert.Das basiert auf Mais.Habe davon 20 kg davon verfüttert.Nu sieht er wieder besser aus.Ging auch recht schnell.Da ja auch noch Weide und Heu zur Verfügung steht/stand.
Mfg
Karsten
Atlas 62

Beitragvon GerhardJ » So Sep 30, 2012 6:33

Gesundheit haben schon alle anderen angesprochen. Ansonsten hilft Malzbier um etwas anzusetzen.
GerhardJ

Beitragvon MilchMädchen86 » Di Okt 02, 2012 19:36

Hallöchen!

Zähne sind top...ich gucke selber auch regelmäßig ins maul...

er steht in einer "2er WG" mit seinem Stütchen, die beiden sind ein Herz und eine Seele...

Die Pferde stehen Privat, dort stehen nur die beiden...Stress haben die beiden untereinander nicht..

LG MM
MilchMädchen86

Wohnort: Irgendwo zwischen Bielefeld ( ja das gibt es wirklich) und Gütersloh

Beitragvon WollF_JDL310 » Mi Okt 03, 2012 10:15

MilchMädchen86
Du bist Pferde-Zahnarzt oder Tierarzt und kannst sehen, ob hinten sich Haken gebildet haben, die in das Zahnbackenfleisch einschneiden und Du kannst sehen, ob nicht einige Zähne locker sind ?

Respekt.

Gerade diese Sachen können dazu führen, dass ein Pferd Schmerzen hat, schlecht frisst und deswegen etwas in der Figur "verschlankt".
WollF_JDL310

Beitragvon MilchMädchen86 » Mi Okt 03, 2012 19:53

WollF_JDL310 hat geschrieben:MilchMädchen86
Du bist Pferde-Zahnarzt oder Tierarzt und kannst sehen, ob hinten sich Haken gebildet haben, die in das Zahnbackenfleisch einschneiden und Du kannst sehen, ob nicht einige Zähne locker sind ?

Respekt.

Gerade diese Sachen können dazu führen, dass ein Pferd Schmerzen hat, schlecht frisst und deswegen etwas in der Figur "verschlankt".

er frisst sehr gut...
meine güte muss man immer einen Prof. DR. ING im namen führen um von irgend etwas ahnung zu haben???
ich kann dem pferd ohne weiteres bis zu den backenzähnen ins maul gucken und fassen...ohne folterinstrumente...
zudem ist die stallkollegin beim zahnarzt, und die kann einem manchmal bei unsicherheit weiterhelfen.

zudem schaut regelmäßig ein Tierarzt das tier durch sammt zähnen....das ist für MICH selbstverständlich!
der ist doch kein verwarloster weidegaul...

ich habe eigentlich nur nach fütterungstipps gefragt die dem pferd ordentlich etwas auf die rippen bringen.

LG MM86
MilchMädchen86

Wohnort: Irgendwo zwischen Bielefeld ( ja das gibt es wirklich) und Gütersloh

Beitragvon Prisca » Do Okt 04, 2012 11:48

MilchMädchen86 hat geschrieben:ich habe eigentlich nur nach fütterungstipps gefragt die dem pferd ordentlich etwas auf die rippen bringen.
LG MM86

Na ja, wenn das Pferd aus irgendwelchen Gründen das Futter nicht verwerten kann, nutzen die besten Tipps nicht. Von daher waren die Fragen nach der Gesundheit schon sinnvoll. Es ist auch nicht üblich, daß ein Pferdebesitzer seinem Tier regelmäßig in's Maul schaut und fasst, die Nachfrage wegen Zähnen ist also auch nicht verkehrt. So manches Pferd hatte schon gut versteckte Haken, die beim normalen reingucken nicht zu finden waren.

Malzbier ist ein guter Tip, gut eingeweichte Rübenschnitzel, auch viel Weißbrot oder gekochte Kartoffeln (so das Pferd sie mag). Kohlenhydrate halt.
Prisca

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum