Aus aktuellem Anlaß:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 63,00.html
Facebook hat seine AGBs geändert. Die Kurzversion: volles Eigentum an allem, was jemals auf der Seite veröffentlicht wurde, auch wenn man sich abmeldet. Also wenn jemand anderes Dein Foto dort veröffentlicht, gehört es damit facebook und sie können damit machen was sie wollen. Werbung, weiterverkauf, sonstige Nutzung. Momentan haben die einen Bestand von ca. 10 MILLIARDEN Fotos. Sicherlich viel Schrott dabei, aber zweifelsohne auch einige gute Bilder.
Falls mal jemand in 30 Jahren Bundeskanzler werden will: aufpassen, was ihr heute im Internet so schreibt, und auch was ANDERE über Dich veröffentlichen...
Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß andere Seiten nicht auch mal ihre AGBs ändern, oder von ausländischen Firmen aufgekauft werden, oder Daten auf anderem Wege verlorengehen.
> man hinterlässt allerhand Daten, überall und zu fast jederzeit. Da kommt es auf das ein oder andere Forum nicht an.
Also, wie heißt Du, wo wohnst Du, welche Hobbies hast Du? Mehr Infos bitte. Hast doch nix zu verbergen, und einmal mehr veröffentlichen macht ja nix...
Letztens mal nach ansteckenden oder anderen Krankheiten wie Diabetes gegoogelt? Könnte deine Lebensversicherung interessieren. Oder deinen Arbeitgeber. Aber macht ja nix, wir haben ja nix zu verbergen, gell?
> was die andere Sache angeht mit dem "Dreck am STecken" DAS ist
> wieder ne andere Sache, da ich bei mir wohl kaum was zu befürchten
> habe. Bei mir kann man ruig nachforschen, ich hab nix zu verbergen.
> Wink
Ich seh schon, Du hast echt NIX begriffen.
Weiterhin frohes Social Networking!
> Aber im Endeffekt gebe ich euch recht, dass man mit den persönlichen
> Daten schon sorgsam umgehen sollte.
Ach was denn nun? Du widersprichst Dir gerade fürchterlich.