Heggo hat geschrieben: .den Boden bringste nicht klein und die kleiselegge machst dann auch mit gwalt kaputt.
Gescheite Geräte kaufen, dann geht auch nichts kaputt
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:38
Heggo hat geschrieben: .den Boden bringste nicht klein und die kleiselegge machst dann auch mit gwalt kaputt.
Bodenseefarmer hat geschrieben:Ne Kreiselegge muß nur Dunkelblau genug sein ..... Deutsche Wertarbeit!
hans g hat geschrieben:Bodenseefarmer hat geschrieben:Ne Kreiselegge muß nur Dunkelblau genug sein ..... Deutsche Wertarbeit!
ABSOLUT NICHT---das haben die ITALIENER im griff---nicht gross und klotzig,sondern klein und stabil---UND bezahlbar.
Heggo hat geschrieben:ich denk mal das ne Scheibenegge das beste ist um den Pflug zu ersetzen, oder?
thunderstruck hat geschrieben:Ich habe alle Böden, bis auf Karnickelsand. Hier geht der FSG jedenfalls nicht. Ist es zu trocken geht er nicht in die Erde, also GAR NICHT. Ist es dort wo die Flügel laufen noch etwas feucht gibt es eine Art Schmier- bzw. Verdichtungshorizont. Flach heißt für mich extrem flach und nicht 8 cm oder noch tiefer. So flach hält der FSG die Arbeitstiefe nicht. Und tief heißt für mich 20 cm oder tiefer. So tief kann er nicht. Und für Grundbodenbearbeitung ist die Rohrstabwalze nix, denn sie rückverfestigt kaum.
voro hat geschrieben: ... Fahr mal nach Equord - die machen gute Sachen da ...
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot]