Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:53

"Wer verzockte unser Geld?" ZDF 21.07.09-21.00 Uhr

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: "Wer verzockte unser Geld?" ZDF 21.07.09-21.00 Uhr

Beitragvon hans g » So Jul 26, 2009 11:58

kalumet hat geschrieben: Begonnen hat ja das ganze mit der Pleite von Lehmann Brothers.... Erst danach haben die Europäer gemerkt, welchen Scheiss die sich andrehen ließen.
Wahrscheinlich haben die gedacht, wenn alle kaufen, muss das schon in Ordnung sein.

begonnen hat das schon viel früher und speziell die DEUTSCHEN wurden auserkoren,die LEHMANNpapiere zu kaufen und sich richtig VORHER informiert hatten die käufer auch nicht---jetzt demonstrieren die vor den banken---lächerlich :)
hans g

Beitragvon H.B. » So Jul 26, 2009 12:52

Bis dahin wird sich Wagenknecht und Heubuch bei dir alles holen und verteilen - ohne dich vorher zu fragen....
H.B.

Beitragvon euro » So Jul 26, 2009 15:09

frankenvieh hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Bis dahin wird sich Wagenknecht und Heubuch bei dir alles holen und verteilen - ohne dich vorher zu fragen....

Es ist das Recht von Wagenknecht und Heubuch das zu probieren und es ist meine Pflicht dies zu verhindern. Dafür gibts Tauchschneidpumpen !

Naja, ein vorgeschalteter Jenz dürfte imho die einzige Möglichkeit sein dass deine Pumpe das auf Dauer mitmacht.
euro

• Website

Beitragvon Meini » So Jul 26, 2009 21:20

kalumet hat geschrieben:Das ganze ist sehr schwer durchschaubar und für die meisten (auch für mich) kaum nachvollziehbar.
Im Übrigen muss das ganze ja bei weitem nicht so kompliziert gewesen sein, wie viele meinen, nur weil es um immense Summen ging.
Ein Bekannter hat eine ganz einfache Theorie, die ich nicht für abwegig halte. Begonnen hat ja das ganze mit der Pleite von Lehmann Brothers. Eigentum amerikanischer Juden, die das Geld vorher zur Seite geräumt haben, und anschliessend die Bank hops gehen ließen. Dadurch wurde eine Lawine losgetreten, die die Welt in eine noch lange nicht beendete Krise gestürzt hat.
Herausgeber dieser wertlosen Papiere und die Rankingagenturen sassen im gleichen Haus oder wurden feste geschmiert. Erst danach haben die Europäer gemerkt, welchen Scheiss die sich andrehen ließen.
Wahrscheinlich haben die gedacht, wenn alle kaufen, muss das schon in Ordnung sein. Normalerweise gehören die Verursacher und alle Banker die ohne Prüfung solche Papiere gekauft haben, eingesperrt, sämtlicher Besitz beschlagnahmt und aus dem Land gejagt.

Gruss
Hans

Funktionieren tut das alles mit Habgier und Wichtigtuern, Deppen die gern erzählen was für "Tolle "Papiere sie haben.Es macht sich ja nicht gut zu sagen ich hab mein erspartes in BSB,Lehmann klingt da doch viel besser grins. Deine Hetze kannst dir in den Allerwertesten schieben :evil: :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon meyer wie mueller » Mo Jul 27, 2009 7:17

Hallo

das Ganze erinnert mich irgendwie an einen alten Trick:

Da wird Mist schön verpackt, "Hornochska spezial" draufgeschrieben und auf den Markt gebracht. Nach 3 Zwischenverkäufen haben sich viele die Taschen vollgemacht, nur der letzte, der das Paket aufmacht, sieht, dass er Scheisse (nicht ganz ohne Wert) gekauft hat. Weiterverkaufen kann er sein Paket allerdings nicht mehr. (Kluge haben das vorher mitbekommen und schnell noch mal weiterverkauft)

Das viele Geld ist nicht verloren, nur der letzte Käufer hat sein Geld umverteilt.

Bei den Schulden unserer Banken ist das genau so: Sie haben Säcke voller Scheisse im Keller liegen, die sie nicht mehr rechtzeitig losschlagen konnten. Die Schulden des Einen sind Gewinne der anderen. (wenn ich aber mein Geld meinem Nachbarn leihe, damit er Scheisse kaufen kann, bin ich genauso dumm, und habe mein Geld auch nur umverteilt).
meyer wie mueller

Beitragvon hans g » Mo Jul 27, 2009 7:24

meyer wie mueller hat geschrieben:
Das viele Geld ist nicht verloren, nur der letzte Käufer hat sein Geld umverteilt.

die kunst ist,sich selbst in die reihe der" umverteilungsbegünstigten " einzureihen :D---aber nicht als letzter.
hans g

Beitragvon Obelix » Mo Jul 27, 2009 13:43

hans g hat geschrieben:
meyer wie mueller hat geschrieben:

die kunst ist,sich selbst in die reihe der" umverteilungsbegünstigten " einzureihen :D---aber nicht als letzter.

Hallo,

und da waren weltweit primär die verbeamteten deutschen Banker die letzten ...

... komisch ...

... wundert mich irgendwie überhaupt nicht.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Avicenna » Mi Aug 12, 2009 17:10

[b]Aber weisst Du auch wer der letzte Käufer ist?
Das sind WIR Steuerzahler! Die Merkel hat es so gewollt. Jetzt werden noch ein paar Bonies ausgezahlt und dann halten die Banken wieder die Hand auf. So lange, bis doch letztendlich der Ofen aus ist. Ich denke spätestens in einem Jahr ist es vorbei mit den Subventionen und dann steht Deutschland (und andere auch) vor so einem Scherbenhaufen, dass wir neues Geld bekommen werden!
[/b]
Avicenna

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines