Ich wollte ja nix mehr dazu schreiben....aber: Hast Du schon mal einen Waldbrand gelöscht? Ist Dir bekannt, daß der Wind durchaus Glutreste wegfegen kann, die woanders Nahrung finden? Verstehe ich nicht, daß Du das als ungefährlich bezeichnest.
So mancher Landwirt mußte schon erkennen, daß ein kleines Feuercher ruck-zuck völlig außer Kontrolle geraten kann. Früher wurden hier oft die Wiesen abgeflämmt und daraus ist so mancher Böschungsbrand und Waldbrand entstanden. Da kannste mir nix erzählen.
Außerdem - wir haben schon zwei Waldbrände gehabt, beide durch ******, die nachlässig mit dem Feuer umgegangen sind. Einer hat ´ne Kippe weggeworfen. Das reichte. Der andere wollte seiner Freundin nur mal zeigen, wie schnell ein Feuerchen sich ausbreitet. Wollte natürlich sofort löschen, aber es blieb beim Willen. Von Beiden haben wir keinen Pfennig Schadensersatz gesehen. Daher neige ich dazu, diesbezüglich etwas überempfindlich zu sein. Damit müssen die Leute leider leben.
Und noch ne Frage: Hast Du eigenen Wald? Dann laß uns demnächst doch dort mal eine Grillfete veranstalten, wenn das so harmlos ist.