Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 23:33

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 19 von 59 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 59

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon dappschaaf » Do Sep 13, 2018 20:27

Dass die grünen noch stärker werden?

Gruß Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Zement » Do Sep 13, 2018 20:44

Ja scheinbar und im Bund dann auch ? Robert Habeck als Landwirtschaftsminister ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hans Söllner » Do Sep 13, 2018 20:54

Umfragewerte und tatsächliche Wahlergenisse haben jn den letzten Wahlen weit auseinander gelegen, dass man sich überhaupt schon fragen muss ob man denen noch Beachtung schenkt. Gestern wurde am TV erwähnt, dass die Grünen auch zur letzten Wahl an den 15% kratzten in Umfragen, bei der Wahl wars dann gut die Häfte. Meiner Meinung nach reichts bei der CSU für gut 40%, für die FDP wirds knapp über 5% zu kommen und man wird wohl mit den FW koalieren müssen. Mit denen ist man sowiso recht konsens.
Grüne oder AfD zusammen mit CSU? Leute von was träumt ihr denn :shock: Und ein Parteienmischmasch GEGEN die CSU.... also eher steigt Franz Josel Strauß aus dem Grab als dass sowas real eintritt. :lol:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Verdampfer » Do Sep 13, 2018 21:00

dappschaaf hat geschrieben:Dass die grünen noch stärker werden?

Gruß Dappschaaf

Damit es Deutschland wieder besser geht, muss erstmal die SPD von Grund auf neu aufgestellt werden.
Verdampfer

Beitragvon Manfred » Do Sep 13, 2018 22:22

Wer in der SPD soll den Haufen denn neu aufstellen?
Die Neoliberalen haben das Sagen und die naiven, pseudointellektuellen Altlinken träumen vor sich hin und wollen nicht wahrhaben, was mit ihrer Partei passiert ist, genau wie bei den Grünen.
Ein echtes sozialdemokratisches Profil ist in der Partei doch nirgends mehr vorhanden.
Am ehesten hätten es Lafontaine und Wagenknecht auf dem Kasten. Aber ob die Sammelbewegung das Potential hat, SPD und Linke irgendwann mal als neue sozialdemokratische Partei abzulösen, steht in den Sternen. Die Neoliberalen und die Alt-SEDler werden alles tun, um das zu verhindern.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Landjugend » Fr Sep 14, 2018 19:45

Wird wohl eine Koalition von AfD & CSU in deutsch Südost. Logisch, wenn man bedenkt wie rechts äh christlich die Primaten dort eingestellt sind.
Landjugend

Beitragvon dappschaaf » Fr Sep 14, 2018 20:04

Hallo,

wie kommts, dass der Stachel so tief sitzt?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon stamo » Fr Sep 14, 2018 20:11

Manfred hat geschrieben:Wer in der SPD soll den Haufen denn neu aufstellen?
Die Neoliberalen haben das Sagen und die naiven, pseudointellektuellen Altlinken träumen vor sich hin und wollen nicht wahrhaben, was mit ihrer Partei passiert ist, genau wie bei den Grünen.
Ein echtes sozialdemokratisches Profil ist in der Partei doch nirgends mehr vorhanden.
Am ehesten hätten es Lafontaine und Wagenknecht auf dem Kasten. Aber ob die Sammelbewegung das Potential hat, SPD und Linke irgendwann mal als neue sozialdemokratische Partei abzulösen, steht in den Sternen. Die Neoliberalen und die Alt-SEDler werden alles tun, um das zu verhindern.

Du hast schon recht, dass es düster aussieht. Die SPD geht als Hipster- und Beamtenpartei unter. Je eher desto besser. Aber vielleicht findet sich in den Trümmern doch noch jemand, der die Reste als oder in einer Arbeiterpartei wieder aufbauen kann. Solange die SPD auf Kosten der Arbeiter den Sozialstaat ausbaut, geht sie unter, weil sie damit die Konzepte der Grünen und der CDU übernimmt und zwischen den drei anderen linken Parteien (CDU, PDS, Grüne) fehlt ihr Profil.

Edit: Arbeiter sind in diesem Sinne die Menschen, die von ihrer Arbeit den Staat finanzieren, nicht nur der klassische Malocher bei Krupp.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Hans Söllner » Fr Sep 14, 2018 21:23

Landjugend hat geschrieben:Wird wohl eine Koalition von AfD & CSU in deutsch Südost. Logisch, wenn man bedenkt wie rechts äh christlich die Primaten dort eingestellt sind.

Mhm apropo Primaten. Habe gerade festgestellt, dass du Anfang 2018 einen Vorstellungstheard eröffnet hast, in dem du angibst eine abgeschlossene landwirtschaftliche Lehre sowie Meisterprüfung zu haben, dann alle Zelte abgebrochen hast und vor Jahren nach Berlin gezogen bist. In deinem Profil gibts du an 21 zu sein. Ich war nach Ende meiner 3-jährigen Lehrzeit 19. Mit wievielen Jahren hast du dann Meisterprüfung gemacht, wenn du mit 21 schon einige Jahre in Berlin wohnst? Mit 16, 17 ? Ist mir nur so aufgefallen.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Landjugend » Mi Sep 19, 2018 20:11

Hans Söllner hat geschrieben:
Landjugend hat geschrieben:Wird wohl eine Koalition von AfD & CSU in deutsch Südost. Logisch, wenn man bedenkt wie rechts äh christlich die Primaten dort eingestellt sind.

Mhm apropo Primaten. Habe gerade festgestellt, dass du Anfang 2018 einen Vorstellungstheard eröffnet hast, in dem du angibst eine abgeschlossene landwirtschaftliche Lehre sowie Meisterprüfung zu haben, dann alle Zelte abgebrochen hast und vor Jahren nach Berlin gezogen bist. In deinem Profil gibts du an 21 zu sein. Ich war nach Ende meiner 3-jährigen Lehrzeit 19. Mit wievielen Jahren hast du dann Meisterprüfung gemacht, wenn du mit 21 schon einige Jahre in Berlin wohnst? Mit 16, 17 ? Ist mir nur so aufgefallen.

Ja stimmt, danke dir! Kommt davon wenn man Einstellungen so nebenbei macht
Landjugend

Beitragvon germane » Do Sep 20, 2018 13:28

Früher konnte die SPD über ihr Medienimperium (DDVG) noch leichter die Volksmeinung steuern. Was die da gemacht haben war aber auch schon finsterer Kapitalismus:

Da haben die Geld verdient indem sie Informationen teuer verkaufen und gleichzeitig noch Meinungsbildung-nach eigenem Gusto- betrieben. Schöne Fidelmühle!

Jetzt will die SPD mit einer grünen Heuschrecke (Tivola Ventures) Geld verdienen. Ökotest gehört auch zum Medienimperium der SPD. Da braucht sich niemand wundern, wenn Fr. Hendricks Kindersprüche reimen lässt.

Die Linke und die Grünen (teilweise) sind auch Fleisch vom Fleisch der SPD.

Heute haben die Menschen u. a. mit dem Internet noch andere Informationsquellen. So kommt Eins zum andern und es geht bergab. Helmut Schmidt wäre auch nicht der Bundeskanzler geworden, der er war, wenn er in heutigen Juso-Kreisen groß geworden wäre.

In Bayern schreibe ich außer der CSU niemandem Kompetenz zu. Ev. FW noch ein bißchen. Ich werde sie aber trotzdem nicht wählen, weil wir jetzt auch noch ein bayerisches Bio-Siegel brauchen. Da wollen die sich jetzt wahrscheinlich bei der grünen Fraktion anbiedern. Aber eigentlich geben sie damit nur zu, dass die Grünen Recht haben und fördern meine Konkurrenz.
Ich will jetzt mal der AfD auch in Bayern eine Chance geben. Es wird schon nicht gleich alles untergehen. Ein paar brauchbare Leute (Curio, Boehringer,...) haben sie ja auf Bundesebene.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hans Söllner » Do Sep 20, 2018 18:40

germane hat geschrieben:In Bayern schreibe ich außer der CSU niemandem Kompetenz zu. Ev. FW noch ein bißchen. Ich werde sie aber trotzdem nicht wählen, weil wir jetzt auch noch ein bayerisches Bio-Siegel brauchen. Da wollen die sich jetzt wahrscheinlich bei der grünen Fraktion anbiedern. Aber eigentlich geben sie damit nur zu, dass die Grünen Recht haben und fördern meine Konkurrenz. Ich will jetzt mal der AfD auch in Bayern eine Chance geben.

Du weist doch, die CSU braucht immer noch ein paar Extrawürste. Zur letzten Bundestagswahl las ich mal eine saubere Zusammenfassung aller großen Parteien hinsichtlich ihrer Ziele und Meinungen zur Landwirtschaft. Die Ziele und Meinungen der Grünen waren die übliche ideologische, weltfremde Scheiße mit den üblichen Schlagworten. Und man höre, das Programm der AfD hat dem in fast nichts nachgestanden. Es war im Wesentlichen das Programm der Grünen, nur anders formuliert. ,,Subventionen´´ gehören auch abgeschafft meint man. Wer also als Landwirt die AfD wählt, kann auch gleich die Grünen wählen. Beides ist eine verlorene Stimme. Landwirte sind für die AfD eine bedeutungslose Gruppe, auf deren paar Stimmen man nicht angewiesen ist. Da ist es leichter man schreit mit anderen im Chor gegen Subventionen, Gülleflut, Massentierhaltung bla bla bla... Damit ködert man dann noch ein paar selbsternannte Natur- und Tierfreunde denen die Grünen zu links sind.

Hans Söllner

Beitragvon 15er » Do Sep 20, 2018 18:42

germane hat geschrieben:
Heute haben die Menschen u. a. mit dem Internet noch andere Informationsquellen.

In Bayern schreibe ich außer der CSU niemandem Kompetenz zu. Ev. FW noch ein bißchen. Ich werde sie aber trotzdem nicht wählen, .

Aha weil wir jetzt das gute Internet haben, kann sich wenigstens jeder für seine noch so kranke Meinung eine Bestätigung suchen.
Ich will die "normalen" Medien nicht in Schutz nehmen, was aber da jetzt mitlerweile abläuft ist nur noch krank.

Und der andere Satz ist selbsterklärend, also die einzigen denen du Kompetenzen zuschreibst wählst du nicht. Sagt einiges......
15er

Beitragvon Lenkfix » Do Sep 20, 2018 21:29

Subventionen ist sicherlich nicht das richtige/sinnvolle für eine langfristige/zukünftige Freie Marktwirtschaft, sondern man hängt an einem Tropf, kann damit aber eine bestimmte Gruppe kontrolliert/überschaubar halten. Weshalb Arbeiten sich die deutschen Bauern immer ärmer, während z.b. die Schweizer Bauern immer reicher werden ?
was hat die Politik in den letzten Jahren für die LW getan, außer Verordnungen und neue Anordnungen ?
Ich jedenfalls meine herausgelesen zu haben das die AFD lediglich gegen die Landw.-Industrialisierung ist, und sich für eine kl.-Bäuerliche in überschaubarer Struktur spricht. Da die Bayern eh kein dummes Volk sind und über etliche km Landesgrenze nach z.b. Österreich schauen können, sehen was dort anders läuft, lassen sich eher nicht von unseren Lücken- und schönrede- Medien zum "unbesorgten Bürger" deklarieren. Evtl. hören/lesen diese sogar auch die Wahlwerbung eines weiteren Nachbarlandes (glaub Südtirol) wo in selbigem Zeitraum auch eine Wahl ansteht, eben gut und über-lebenswichtig über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Lenkfix

Beitragvon Zement » Do Sep 20, 2018 22:35

Was oder wie machen die Schweizer Bauern es besser , damit sie reicher sind als die Bauern hier zu Lande ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 19 von 59 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik