Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 7:56

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 9 von 72 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 1:52

Merz kommt ja aus Arnsberg, meiner Nachbarstadt. Und ich habe eine sehr dezidierte Meinung zu ihm.

Als er sich damals zum ersten Mal als CDU-Kandidat für den Hochsauerlandkreis für ein Bundestagsmandat beworben hat, habe ich als Delegierter seine Kandidatur mit meiner Stimme unterstützt. Ich war Merz-Fan. Ist lange her.

Später dann als Abgeordneter und Fraktionsleiter in Berlin wurde Merz mal gefragt, warum er denn so viele Nebenjobs und -mandate hätte. Merz antwortete, er wäre mit den Aufgaben in Berlin bereits Montagabends fertig. Was er dann die übrige Woche machen solle?

Anders ausgedrückt: Seine Arbeit füllte ihn nicht aus und er begann, Mandate in der Wirschaft zu erwerben. Für den Hochsauerlandkreis interessierte er sich kaum noch.

Da war ich dann zum Merz-Feind geworden und habe überall seinen Rücktritt vom Posten des Abgeordneten für den HSK gefordert. Und ich trat aus der Partei aus.

Mittlerweile ist es so, dass ich notgedrungenerweise wieder den Merz in die Posten fordere. Sowohl als Parteivorsitzenden als auch als Kanzlerkandidaten. Denn nur er wird es schaffen, Deutschland wieder aus diesem Taumel der Regierungslosigkeit zu führen. Ob er zum Großkapital neigt, ist mir momentan schnuppe. Ist auch alles nur Vermutung. Ich weiß aber, dass er konservative Werte hochhält. Und das ist momentan der einzige verbliebene Anker in unserer Zeit.

Wohin Rotgrün führt, hat Hannelore Kraft eindrucksvoll demonstriert. Nämlich: Abschaffung jeglicher Bildung für die Jugend. Dafür Anwerbung krimineller Clans aus aller Welt nach NRW inklusive (böses Wort, aber warum eigentlich???) Umvolkung in NRW. Es gibt in den Ruhrgebietesstädten Orte und Ortsteile, da befindest du dich komplett in Anatolien oder im Libanon. Da siehst du nur noch Kopftuch-Frauen mit 5-6 Kindern am Rockzipfel. Und die Kerle hocken tagsüber in ihren Shisha-Bars oder hocken auf der Bordsteinkante. Alles Hartz 4-Bezieher seit Generationen schon.

Wir in NRW haben die Schnauze von Rotgrün restlos voll. Wir wissen in Land- und Forstwirtschaft besser Bescheid als die studierten grünen Direktoren. Wir müssen jetzt die Folgen der rotgrünen Bildungspolitik ausbaden. Viele kennen nicht mal das Wort "addieren" geschweige denn, dass sie das könnten um Mehl und Zucker abzuwiegen. Hier in NRW sind (hoffentlich) alle von rotgrün geheilt.

Merz wird meine Stimme bekommen, wenn er denn aufgestellt wird. Aber ich gebe ihm nur eine Wahlperiode Zeit, sich zu bewähren. Falls das schief läuft, gibt es wieder nur die Stimme für die AfD.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Feb 16, 2020 3:31

Ich war ja immer überzeugt schwarz, dann fehlte mir die politische Orientierung und hatte Selbstzweifel.
Heute weis ich, dass die politische Heimatlosigkeit für Selbstständige das "Normale" ist,
weil wir zusehen müssen wie wir unsere "Sach" zusammen halten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Feb 16, 2020 8:27

T5060 hat geschrieben:Ich war ja immer überzeugt schwarz, dann fehlte mir die politische Orientierung und hatte Selbstzweifel.
Heute weis ich, dass die politische Heimatlosigkeit für Selbstständige das "Normale" ist,
weil wir zusehen müssen wie wir unsere "Sach" zusammen halten.

Danke für diese aufbauenden Worte. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Einhorn64 » So Feb 16, 2020 8:46

ackerdiesel hat geschrieben:Sag mal Komoran, überlegst du auch mal, was du für einen Schwachsinn schreibst? In 5 Jahren Rot Grün sind Generationen von Clans und Hartz4 Empfänger in NRW groß geworden? Das schafft selbst Hannelore Kraft nicht, dass hat die CDU Regierung vorher schon verbockt.

Ehe du hier Reden schwingst solltest du mal den Link anschauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Landesregierung_von_Nordrhein-Westfalen

Seit 1956 gibt es fast nur SPD geführte Landesregierungen, die letzte SPD Regierung unter Hannelore Kraft dauerte 7 Jahre, die Regierung Rüttgers davor war das erste CDU Zwischenspiel nach 49 SPD Jahren.

Wer schreibt hier Schwachsinn?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon elchtestversagt » So Feb 16, 2020 10:24

Ich hoffe es ja auch, das der Sommer mit dem Merz anfängt, aber mir fehlt der Glaube.
Denn er wird konsequent Mutti absägen, noch vor 2021. Und das passt der garnicht. Wo soll die denn auch hin?
Die Stelle der Mutter Theresa ist besetzt, Brüssel auch, den Posten der Scheckbuch-Lady gibt die Christine auch nicht so schnell her...
Rente? Geht nicht, Joachim schmeisst die raus...Bleibt noch der Posten des "Grüß-August", aber den gibt der Uhu auch nicht so schnell her...
elchtestversagt

Beitragvon Neuland79 » So Feb 16, 2020 10:42

Ist lange her, aber ich erinnere mich, dass es da mal jemanden von der CDU gab, den ich irgendwie sympathisch fand. Aber der ist eben auch schon alt und vielleicht irre ich mich auch und er ist wie die anderen.

Bild
Bitte auch bei verlinkten Fotos die Quelle angeben!
Damit man die "Echtheit" des Bildes bzw. die Web-Seite, von der es stammt, nachvollziehen kann ...
Falke
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Terreblanche » So Feb 16, 2020 10:52

Gibts noch Landwirte die wirklich glauben, daß ein CDU Kanzlerkandidat etwas für ihn verbessern würde ? ??
Terreblanche

Beitragvon Kyoho » So Feb 16, 2020 11:33

Selbst das Heimspiel in München verlieren sie und die Presse kann es nicht mehr schön reden.
https://m.faz.net/aktuell/politik/siche ... 36006.html
Kyoho

Beitragvon Obelix » So Feb 16, 2020 11:55

Kyoho hat geschrieben:Selbst das Heimspiel in München verlieren sie …

Mike Pompeo vs. AKK. Das ist wie Kampfhund vs. Chiwawa. Chancenlos.
Wo sind in der CDU solche Kaliber wie Pompeo?
Sind nicht hochgekommen, untergegangen oder haben die CDU verlassen.

Einzig Merz ist verblieben und den will/lässt man nicht.
(Hauptgrund: er ist keine Frau.)
Je länger die CDU zögert, desto schlimmer werden die Wahlergebnisse.

Vielleicht sollte man Jens Spahn als parteiinternen Kompromiss nehmen.
Obelix

Beitragvon germane » So Feb 16, 2020 12:02

Obelix hat geschrieben:Wo sind in der CDU solche Kaliber wie Pompeo?
Sind nicht hochgekommen, untergegangen oder haben die CDU verlassen.

Einzig Merz ist verblieben und den will/lässt man nicht.

Das sehe ich als gesellschaftliches Problem. Männliche Eigenschaften wurden "weggezüchtet", dafür hat man eigensinnigen Frauen den Rücken gestärkt.
Dazu kommt unsre "Nettneurose" wegen der braunen Vergangenheit.

Merz hat für eine amerikanische Heuschrecke gearbeitet, deshalb iss er für mich ein No Go.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hosenträger » So Feb 16, 2020 12:29

Dann ist es doch besser, bis Dezember zu warten, da kann sich ein geeigneter Kandidat vor tun. Und wenn nicht, so könnte man dann noch eine Urabstimmung durch führen, da wäre dann die Basis an der Reihe den Kanzler zu wählen.
Hosenträger

Beitragvon Obelix » So Feb 16, 2020 12:43

germane hat geschrieben: … Merz hat für eine amerikanische Heuschrecke gearbeitet, deshalb iss er für mich ein No Go.

"Blackrock" ist der Amerikanische Staat.

Die weltweite Stabilität ist zurzeit schwierig. Siehe die vielen Crash-Propheten der letzten Jahre.
Der "Null-Zins" stellt unser kapitalistisches Wirtschaftssystem in Frage, was vielen nicht bewusst ist.
Wir brauchen einen wie Merz, der sich in so Sachen etwas auskennt und Empfehlungen aus den
Ministerien/Umfeld/Lobbisten/Beratern einschätzen kann und nicht blind vertrauen muss.
Obelix

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 16, 2020 13:14

Obelix hat geschrieben:Wir brauchen einen wie Merz, der sich in so Sachen etwas auskennt und Empfehlungen aus den
Ministerien/Umfeld/Lobbisten/Beratern einschätzen kann und nicht blind vertrauen muss.

Sehe ich auch so.

Aber Mutti sieht das anders, die wird ihn aus gutem Grund (aus ihrer Sicht) in Schach halten. Am Ende kommt dann der Laschet oder tatsächlich der Günther dabei raus. Letzterer kriecht ihr mittlerweile ja so tief in den Hintern, dass die Luft zum atmen knapp wird. Auf Grund fehlender Alternativen würde ich mir Merz wünschen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er es wird.
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 16, 2020 13:50

Ich habe eben den ARD-Presseclub gesehen. Der von mir sehr respektierte Focus-Kolumnist Fleischhauer brachte als Argument FÜR Laschet, dass Laschet die integrative Kraft hätte, sowohl die nach links als auch die nach rechts abgedrifteten ehemaligen CDU-Wähler wieder einzufangen. Außerdem wäre Laschet sehr leutselig, würde nach einer Rede mit dem Volk noch ein Bier trinken.
Merz dagegen würde stärker polarisieren, würde eine scharfe Abgrenzung nach rechts und links anstreben. Und er wäre nach einer Rede immer schnell weg, suche nicht das Gespräch mit dem Volk. Dafür würde Merz mehr als Laschet auf einen modernen Konservatismus hinarbeiten, die Linksdrift von Merkel und Co. rückgängig machen.

Wenn ich jetzt für mich diese Argumente abwäge, sage ich ganz klar: Mit Laschet läuft bei mir gar nichts. Von wegen integrativer Kraft. Laschet ist voll auf dem linken Merkel-Kurs. Die CDU wurde dadurch gespalten und sogar die ganze Gesellschaft. Einen neuen Versuch für einen solchen Kurs darf es nicht geben. Keine zweite Chance für eine Sozialdemokratisierung der CDU!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » So Feb 16, 2020 14:50

LUV4.0 hat geschrieben:Auf Grund fehlender Alternativen würde ich mir Merz wünschen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er es wird.

Da wünscht man sich EINMAL, dass die Parteien "macht-taktisch" handeln.....Merz hat bei ALLEN Wählern die höchste Zustimmung ( ich meine, 27%) und bei den CDU-Wählern sowieso ( über 40%).
Kormoran2 hat geschrieben: Argument FÜR Laschet, dass Laschet die integrative Kraft hätte, sowohl die nach links als auch die nach rechts abgedrifteten ehemaligen CDU-Wähler wieder einzufangen.

Der "die CDU war nie eine konservative Partei"-Laschet wird keinen einzigen "nach rechts abgedrifteten" ehemaligen CDU-Wähler wieder einfangen.
Kormoran2 hat geschrieben:Außerdem wäre Laschet sehr leutselig, würde nach einer Rede mit dem Volk noch ein Bier trinken.

Ich brauch' keinen Saufkumpan als Bundeskanzler, den suche ich mir, wenn's nötig ist, hier im Dorf.
Kormoran2 hat geschrieben: Mit Laschet läuft bei mir gar nichts.

Bei mir auch nicht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 9 von 72 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines