Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Wer wurde schonmal mit dem Schlepper kontroliert?

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wer wurde schonmal mit dem Schlepper kontroliert?

Beitragvon Rebenhopser » Mo Jul 11, 2011 12:49

bigbauershouse hat geschrieben:in letzter zeit lassen die irgendwie seh viel durchgehen :shock:
ein kumpal hat samstag nen mülleimer angezündet und die standen 50 m weiter und haben einfach die ganze zeiz gehupt :D

Na du hast aber schöne Kumpels, schön blöde...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon bigbauershouse » Mo Jul 11, 2011 13:50

oder einfach voll bis oberkante-unterlippe :D
bigbauershouse

Beitragvon andreash » Di Jul 12, 2011 8:27

ich wurde schon mehrmals aufgehalten...
Glaube die sind bei uns jetz etwas sensibilisiert auf Landwirtschaftliche Geräte...

einmal sind sie hinter mir hergefahren, dann kurz blaulicht, angehalten...
keine kontrolle, sondern geschwind 21 Euros wegen fehlender rückstrahler am Traktor...

voriges jahr im winter, ungefähr gleiches szenario, 35 euros wegen fehlender Kotflügel auf den Vorderrädern...

von den massenhaften normalen kontrollen ganz zu schweigen...
andreash

Beitragvon bigbauershouse » Di Jul 12, 2011 17:54

das sind dann immer solche kleinigkeiten über die man sich aufregen könnte :x
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten!
Sprich: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln :)
bigbauershouse

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Mi Jul 13, 2011 12:02

Wir haben einen Polizisten der ist supper pingelig 10 cm zulang stillgelegt reif abgefahren stillgelegt und ähnliches! Der war mal im Fernsehen Renk sien Name :(

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... a7-1.23169
kupplungsverheizer98

Beitragvon Ketek » So Sep 08, 2013 20:06

Bin nur einmal mit denen aneinander geraten, hatte beim roden das Pech als letzter Zug nach dem Order vom Feld gekommen und sollte die Straße sauber machen. Hab denen gesagt das auf dem Hof ein Trecker mit Schieber und kehrmaschiene steht. Sind mir dann hinterher Gefahren , zum Hof und mit kehrmaschiene wieder zurück und haben solange rum gestanden bis alles sauber war, so kriegt man die Schicht auch rum :lol:
Mit Ruhe und Gemütlichkeit kommt man auch ans Ziel
Ketek

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Okt 16, 2013 11:26

so hier ist Renk (Kupplungsverheizer98 sein freund live zu sehen)

http://www.rtl-nord.de/nachrichten/gefa ... ecker.html
Fendt-fahrer615

Beitragvon Floki » Mi Okt 16, 2013 12:19

Ich wurde mit 15 angehalten, Trecker ohne Kennzeichen, Anhänger ohne Kennzeichen und ich ohne Führerschein. (Es war ein F20 mit Autoanhänger). In unserem kleinen Kuhkaff interessiert das keine Sau, die Herren in Zivil, frisch von der Polizeihochschule haben mich aber in Großstadtmanier GEFILMT :lol: :lol: :lol: mit 20km/h sind die hinter mir her und haben mich aufgenommen, Widerstand zwecklos. Als ich dann aufm Amte vorsprechen musste, dachte der Polizist er hört nicht richtig, (er war um die 60 und ebenfalls Oldtimerbegeistert). Nachdem er seine Kollegen auf der Straße für blöd verkauft hat. Schrieb er mir einen reuevollen Brief für den Anwalt, den unterschrieb ich und der Fall war erledigt. Zum Glück, ich war gerade dabei, meinen Treckerführerschein zu machen.

Mein Vater wurde früh morgens angehalten, er musste pusten. Er hatte natürlich nichts getrunken aber da sieht man mal wieder was die Herren für ein Bild haben.

Früher hätte es solchen Quatsch nicht gegeben, auch in Bezug auf die Videos. Da hält der [zensiert] ne Ansprache weil er keine Abdeckung an der "Antriebswelle" hat.. Da kannte damals jeder den Dorfscheriff und dann wars gut. Komischerweise hats damals auch mehr Ordnung gegeben.
Ich habe viele Betriebs-und Wartungsanleitungen sowie Ersatzteilkataloge mit Bildern aller Teile der Ostblocktechnik.
Auch Motorenhandbücher z.B. vom K700/A. Alles als PDF Dateien,schreibt mich einfach an.
Floki

Beitragvon Bitzi » Sa Okt 19, 2013 12:17

Jaja, wurde auch angehalten nicht mit meinem MF 135 sondern mit einem Case MX 115.
Alles topp, waren Mais am fahren, hatte auch Grüne Nummer und all das Zeug!
AAAber was könnte man machen wenn man z.b. mit ner grünen Nummer irgendwo hin fährt um was anderes zu machen als LW oder FW?
Kommt man da raus OHNE zu Lügen?
Und wenn nicht was soll man denen erzählen?
Nicht : Muss nen Düngerstreuer holen, dann begleiten die dich bis dahin und fragen nach, wenn dann der Bauer nix davon weiß...dann gibt Ärger!
Oder bekommt man dann ein Bußgeld, oder ist das schon Streuerhinterziehung? :?: :?: :?: :?:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon arbo » Sa Okt 19, 2013 13:01

DerHeinicke hat geschrieben:Nicht : Muss nen Düngerstreuer holen, dann begleiten die dich bis dahin und fragen nach, wenn dann der Bauer nix davon weiß...dann gibt Ärger!
Oder bekommt man dann ein Bußgeld, oder ist das schon Streuerhinterziehung? :?: :?: :?: :?:

Genau wenn der Besitzer des Streuers nichts davon weiß dann wäre das Streuerhinterziehung !
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon bauer123 » Sa Okt 19, 2013 19:14

Du musst dir einfach was kreatives ausdenken z.B. Kontrollfahrt zum Feld oder so. Das ist zwar eine Lüge aber wenn sie es nachprüfen wollen kannst du ja einfach kurz an irgendeinem (idealerweise an deinem) Feld ranfahren und dort solange raumlaufen bis die abhauen.
bauer123

Beitragvon Bitzi » So Okt 27, 2013 18:49

arbo hat geschrieben:
DerHeinicke hat geschrieben:Nicht : Muss nen Düngerstreuer holen, dann begleiten die dich bis dahin und fragen nach, wenn dann der Bauer nix davon weiß...dann gibt Ärger!

Genau wenn der Besitzer des Streuers nichts davon weiß dann wäre das Streuerhinterziehung !

Das war ja der auch noch gut passende Rechtschreibfehler!
Bitte rege dich doch nicht auf, ich meinte natürlich Steuerhinterziehung!
Und nicht Streuerhinterziehung! :roll:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon focogü » Sa Nov 02, 2013 6:49

@Floki
Genau so siehts aus! Früher hattest du deine Pappenheimer,denen du mal abundzu auf die Finger schlagen musstest und gut wars.Die Ordnung war da,und jeden hat sich dran gehalten,und fertig!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon caseih640 » Di Dez 31, 2013 3:28

Mich habense diesen sommer auch mitm Case und hd Presse beim strohpressen auf der fahrt zu meinem Onkel aufgehalten.
So war alles ok nur was mich gewundert hat, die haben die Breite der Presse gemessen (290cm) und dann habene zu mir gesagt das ab 2,5m Rul. vorgeschrieben ist und man ab 3m Sonderenehmigung braucht also soll ich wenn ich eh schon eine drauf hab die auch einmachen.
Mich hats gewundert weil ich in der Fahrschule gelernt hab gewerblich ab 2,5m Sondergenehmigung und erst wenns in der der Genehmigung dann vorgeschrieben ist ne Rul. , und landwirtschaftlich dann des gleiche nur mit 3m.
Naja ich hab mir dann gedacht solang ich keine Strafe zahlen soll mach ichs einfach und diskutier net rum, habs dann eingemacht und bin weitergefahren. :prost:
n8
Schlepper sind wie kirschen , nur die roten sind gut !!
C hampion
A ller
S chlepper
E ntwicklungen
caseih640

Beitragvon SHierling » Di Dez 31, 2013 5:01

Zwei Mal und nie wieder, in der Lehrzeit , als Lüchow-Dannenberg Krisengebiet war wegen der ersten, heftigen Gorleben-Demos. Das erste Mal, als Kollege (Mitlehrling) und ich auf dem Weg zum Rüben hacken waren (Schlepper, Hacke, sonst nichts), da durften wir umdrehen und wieder nach Hause fahren um unsere AUSWEISE nachzuholen, weil man unsere Personalien aufnehmen wollte (weil wir aus einem illusionären "Sperrgebiet" raus!!! fahren wollten auf den Acker - Ausweis habt ihr bei der Feldarbeit immer dabei, oder?), und das zweite Mal morgens um halb5 auf dem (Feld-!!!)Weg zum Spargel stechen. Chefin , Stifte und ca 10 Weiber auf dem Anhänger. Um den Transport ging es aber gar nicht, sondern eben: Personalien, Sinn und Zweck der Fahrt (!!!) etc pp. Da sind wir aber nicht umgekehrt, das hat die Chefin in einem Tonfall geregelt, gegen den die Polizei keine Chance hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Junior Stammtisch