Was soll das denn für ein Schlepperchen sein, auf dem nichtmal Platz für ein Warndreieck ist?Kormoran2 hat geschrieben:Btw: Habt ihr eigentlich immer Warndreieck und Verbandskasten auf´m Schlepper? Bei mir ist kein Platz für das Warndreieck.
Aktuelle Zeit: So Okt 13, 2024 14:03
Was soll das denn für ein Schlepperchen sein, auf dem nichtmal Platz für ein Warndreieck ist?Kormoran2 hat geschrieben:Btw: Habt ihr eigentlich immer Warndreieck und Verbandskasten auf´m Schlepper? Bei mir ist kein Platz für das Warndreieck.
Max716 hat geschrieben:Ja das mit der Warnweste und mit dem Warndreieck war bei mir Gestern so ne Sache.....
Hab beides nicht dabei gehabt hat gleich mal 25€ gekostet
Also habt zumindest diese beiden Sachen dabei wenn ihr auf die Straße geht
Beim Premium Produkt aus Marktoberdorf in Form eines 309er sollte man das Ding mit nem Gummistrick hinterm Sitz beim Beifahrer festschnallen
Manuel79 hat geschrieben:Sorry Jungs jetzt platzt mir der Kragen. Wenn es darum geht 15 verschiedene Bedienterminals in die Kabine zu bekommen schafft ihr es auch. Schlepper für über 100.000 Euro kann auch jeder kaufen aber ein Verbandskasten, Warnweste oder Warndreieck ist dann zu teuer oder findet keinen Platz. Lächerlich! Aber vielleicht geht's ja mal um euer Leben.
Max716 hat geschrieben:Hab ich schon Versucht auch der ist anscheinen seit Juni 2013 Pflicht.....
Bei anderen Fahrzeugen, wie schon geschrieben z.B. Rettungs- und Notarztwagen, die ja schon mit medizinischem Material vollgeladen sind, muss trotzdem der normale KfZ-Kasten vorhanden sein, damit eben Dritte, d.h. andere zufällig vorbeikommende Ersthelfer etwas halbwegs vertrautes zum Helfen haben. Das würde ich auch als Argument für die Landwirtschaft nehmen. Wer da an einem verletzten Landwirt vorbei kommt, hat selten ein Auto mit, und an Wanderstöcken, Fahrradsatteln oder Pferdeärschen ist ja nunmal sehr selten Erste-Hilfe-Material zu finden...Hoshi hat geschrieben:Beim Verbandskasten besteht keine Pflicht ihn mitzuführen eventuell wurde sich gedacht bei Unfällen in der Landwirtschaft ist doch sowieso alles zu spät.
Oder wie soll man allein auf dem Acker unter der Kreiselegge eingeklemmt sich nen Verband anlegen.
Mitglieder: 18erSteyrfan, Asside, Bing [Bot], Bon Jovi, flash, GeDe, Google Adsense [Bot], tasse